App im Playstore
Pfeil rechts
678

Also Melanie Hallo erstmal das was dein Psychiater gesagt hat das habe ich auch schon ganz oft gehört und ich glaube in vielen Fällen ist es auch gar nicht so weit hergeholt , ich schließe mich Bibby an ich glaube auch nicht an Lungenkrebs einfach aus dem Grund das ist dir wahrscheinlich echt mega schlecht gehen würde also richtig richtig schlecht.
Und wegen dir @bibby diese enge ist das denn er fühlt sich das von innen beengt an oder eher von außen?
Vielleicht sind das auch unbewusste Panik Symptome man weiß es ja nicht

Dieses Kloßgefühl im Hals kommt von deiner Angst, sowie wahrscheinlich auch mein gefühl in der Brust. Ich ghab ein sehr gutes Buch über krankheitsängste. Da steht beides als Symptom der Angst. Bei dir bin ich mir da zu 100 Prozent sicher. Nur bei einem selbst fällt einem das so schwer. Das ist halt gerade unsere Krankheit.
Nimmst du Tabletten und gehst in Therapie?

A


Angst zu Sterben, obwohl ich jung bin. Wer kennt das?

x 3


Zitat von MelanieD:
Dieses Kloßgefühl im Hals kommt von deiner Angst, sowie wahrscheinlich auch mein gefühl in der Brust. Ich ghab ein sehr gutes Buch über krankheitsängste. Da steht beides als Symptom der Angst. Bei dir bin ich mir da zu 100 Prozent sicher. Nur bei einem selbst fällt einem das so schwer. Das ist halt gerade unsere Krankheit.
Nimmst du Tabletten und gehst in Therapie?


Therapie ja aber Tabletten nein.
Ich möchte keine Tabletten

Huhu ihr lieben. Warum kann ich keinen thread erstellen? geht iwie nicht.. da steht fatal error oder so.. dabei bräuchte ich dringend rat

Zitat von Vanessa_29:
Huhu ihr lieben. Warum kann ich keinen thread erstellen? geht iwie nicht.. da steht fatal error oder so.. dabei bräuchte ich dringend rat



Das kommt bei mir im Moment auch vielleicht ein Fehler was ist denn los

Wie ärgerlich.. hab gestern meine periode bekommen. Ziemlich stark und dementsprechend schlecht gehts mir grad. Muss ständig aufs klo, krämpfe, übelkeit.. hab eine schmerztab und was gegen übelkeit genommen aber bin nicht sicher ob mir das helfen wird.. 3-4 tage vor meiner periode hab ich seit 3 monaten immer sowas wie eine blasenentzündung. Die ist aber sofort weg wenn die blutung einsetzt.. das war vorher alles nie so schlimm. Versteh das grad null

Liebe Carry!

O ja, diese Angst zu sterben kenne ichk, nur zu gut, sie begleitete mich durch meine ganze Kindheit hindurch, vor allem vor dem Einschlafen. So schlief ich die ersten 15 Jahre ganz wenig, hatte auch niemanden, dem ich mich anvertrauen konnte. Ich betete jeden Abend, Gott möge mich doch wenigstens 10 Jahre laben lassen, dann 14.... An und für sich habe ich jede Menge gute Erinnerungen an meine Kindheit, aber diese Angst vor dem Sterben war eben auch da.

Später kam das noch einmal über Jahre, ich agtem ich nicht, ohne pflanzliches Herzmedikament ins Bett zu gehen, inzwischen hat sich all das vollkommen gelegt. Warum es so ist, ich weiß es nicht.

Ich wünsche dir von Herzen und aus Erfahrung gute Besserung!

Alles Gute für dich!

Lunovis

Hallo zusammen

Guten Abend zusammen warum sind den ale geb geht:-(

Zitat von petrus57:
Wird wohl bei dir auch nur von der Psyche kommen. Ich hatte es auch mal ganz schlimm ganze 4 Tage lang. Du musst versuchen dich nicht mehr damit zu beschäftigen.


Ich habe das seit Monaten dauerhaft. Es schränkt so ein das es so schwer ist mich nicht damit zu beschäftigen. Das muss doch mal aufhören

Keiner mehr hier

Doch ich

Seit heute wieder kribbeln in der linken Hand Angst was das sein könnte lg

Hallo ihr lieben ich wollte kein neues Thema eröffnen Weil ist dieses ja hier schon gibt ich habe Durch einen blöden zufall am 1. juli mitbekommen beziehungsweise ich glaube das war der 2. Ist eine bekannte beziehungsweise jemanden den ich kannte sich hingelegt hatte weil es ihr nicht gut ging und danach halt nicht mehr aufgewacht ist

Das hat mich so fertig gemacht und macht mich immer noch fertig dass ich jetzt dieselbige angst habe da ich ja nun mal auch übergewichtig bin ich habe mit dem rauchen aufgehört ich nehme zur verhütung eine pille die extra dafür benutzt wird Wenn man angst vor thrombose hat oder etwas zu risikogruppe gehört.

Diese 2 ängste machen mich so fertig dass ich einfach angst habe abends ins bett zu gehen des weiteren habe ich seit einer woche schmerzen in der wade und habe wieder angst vor einer thrombose.

Wie gesagt ich bin übergewichtig aber ich bewege mich jeden tag ich weiß einfach nicht was ich machen soll weil ich einfach nur noch weinen könnte ich möchte doch noch so viel erleben mit meinen kindern

Deine Bekannte hat bestimmt irgendeine Vorerkrankung gehabt, die dazu geführt hat, dass sie starb.
Wenn du du dich regelmäßig beim Arzt auf Blutdruck und Blutwerte checken lässt und alles in Ordnung ist, kann eigentlich nichts passieren, trotz Übergewicht. Und wenn etwas nicht in Ordnung sein sollte, kann man etwas dagegen tun. Abnehmen ist immer gut, auch wenn du aktuell gesund wärst. Übergewicht wird meist erst nach Jahrzehnten zur Gefahr für Herz und Blutgefäße.

Zitat von Schlaflose:
Deine Bekannte hat bestimmt irgendeine Vorerkrankung gehabt, die dazu geführt hat, dass sie starb.Wenn du du dich regelmäßig beim Arzt auf Blutdruck und Blutwerte checken lässt und alles in Ordnung ist, kann eigentlich nichts passieren, trotz Übergewicht. Und wenn etwas nicht in Ordnung sein sollte, kann man etwas dagegen tun. Abnehmen ist immer gut, auch wenn du aktuell gesund wärst. Übergewicht wird meist erst nach Jahrzehnten zur Gefahr für Herz und Blutgefäße.








Hi danke für die schnelle Antwort also ich bin am Gewicht dran. Möchte selber was tun. Geht langsam aber glaube das ist ja egal oder?

Habe aufgehört zu rauchen letze Woche und diese eine Gestagenpille will ich absetzen.

Die bekannte war aus meinen Informationen gesund bis dato. Zwar auch Übergewichtig aber sonst soll alles okay gewesen sein. Sie war 30.

Mein doc macht so Blutentnahme bei so jungen wie mir nicht regelmäßig.

Kann man das verlangen und wenn ja in welchen Intervallen?

Und zum Kardiologen sollte ich alle 2 Jahre war letztes mal 2017 da und habe termin für Oktober jetzt bekommen.

Zitat von carry3010:
Wie gesagt ich bin übergewichtig aber ich bewege mich jeden tag ich weiß einfach nicht was ich machen soll weil ich einfach nur noch weinen könnte ich möchte doch noch so viel erleben mit meinen kindern


Dann solltest du dringend eine Gewichtsabnahme angehen. Abhängig von der Höhe des Übergewichts und dem Zeitraum, den du übergewichtig bist, erhöhst du Risikofaktoren einfach deutlich. Dich zu bewegen ist gut, aber nicht ausreichend.

Wenn es dir geht wie mir, ist das Essen möglicherweise auch alles andere als gesund: Zucker, Fertiggerichte, Kohlehydrate, Fett. Das sorgt auch für weitere Schädigungen im Körper.

Die Sache anzugehen und abzunehmen ist das Beste, was du für dich und deine Kinder tun kannst. Die werden sich zudem über eine fitte und schlanke Mama, mit der sie alles unternehmen können freuen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Calima:
Dann solltest du dringend eine Gewichtsabnahme angehen. Abhängig von der Höhe des Übergewichts und dem Zeitraum, den du übergewichtig bist, erhöhst du Risikofaktoren einfach deutlich. Dich zu bewegen ist gut, aber nicht ausreichend.Wenn es dir geht wie mir, ist das Essen möglicherweise auch alles andere als gesund: Zucker, Fertiggerichte, Kohlehydrate, Fett. Das sorgt auch für weitere Schädigungen im Körper.Die Sache anzugehen und abzunehmen ist das Beste, was du für dich und deine Kinder tun kannst. Die werden sich zudem über eine fitte und schlanke Mama, mit der sie alles unternehmen können freuen.



Hi Calima, also meine Ernährung ist ich würde sagen so halb halb, ich esse viel Putenfleisch und habe Nudeln und Reis auf Vollkorn gewechselt. Lasse soweit es geht das süße weg aber gönne mir was. Esse die Hälfte von dem was ich sonst esse. Aber gucke halt viel pute und sowas.


Trinken tue ich eigentlich nur Wasser aber gönne mal auch was süsses.

Ich will das alles versuchen und so aber klar geht es nicht von heute auf morgen

Liebe @carry3010 es ist schön das Du hier im Forum bist, hier gibt es viele Menschen, die das gleiche haben oder hatten,
wie Du, (ich auch) Ich habe einige Therapien hinter mir und 2006, die war Erfolgreich. Trotzdem ist es ein immer wieder
kehrendes Üben und dran bleiben,....Ablenkung ist schon mal ein guter Ratschlag. Wenn man aber mitten in der Panik
sitzt, ist es schwierig. Du hast aber doch schon gute Erkenntnisse, was Deine Angst ausmacht. Ich war Damals so, das
ich gar nicht wußte was mit mir geschah. Ich dachte immer, ich habe eine schlimme Erkrankung, aber es war alles die Angst und die Gedanken. Glaube mir, die Macht der Gedanken, sie sind stark und sie können Dich sehr beeinflussen, deswegen ist es besser, die Gedanken zu unterbrechen und etwas schönes zu denken. Aufgaben zu haben, einmal das Abnehmen, was wichtig ist, dann mit Deinem Kind möglichst viel Draußen sein, sich mit anderen Müttern und Kindern treffen, oder mit Freundinnen. Das hat mir Früher immer sehr viel geholfen. Ich konnte auch nie einschlafen, weil ich Angst vor dem Tod hatte. Die Angst ist da, der Tod auch, ob ich nun Angst habe oder nicht, er wird kommen. Deswegen denke ich kaum an ihn. Angst schützt nicht, Angst macht alles nur schlimmer. Ich wünsche Dir sehr, liebe @carry3010 das Du das in den Griff bekommst. Das Leben bietet soviel schönes. Ich bin so oft es geht, in der Natur. Ich liebe meine Wellensittiche, sie bringen mir Freude. Wenn Du Fragen hast, dann frage. Ich glaube an Dich, Du schaffst das.

Zitat von Abendschein:
Liebe @carry3010 es ist schön das Du hier im Forum bist, hier gibt es viele Menschen, die das gleiche haben oder hatten, wie Du, (ich auch) Ich habe einige Therapien hinter mir und 2006, die war Erfolgreich. Trotzdem ist es ein immer wieder kehrendes Üben und dran bleiben,....Ablenkung ist schon mal ein guter Ratschlag. Wenn man aber mitten in der Paniksitzt, ist es schwierig. Du hast aber doch schon gute Erkenntnisse, was Deine Angst ausmacht. Ich war Damals so, dasich gar nicht wußte was mit mir geschah. Ich dachte immer, ich habe eine schlimme Erkrankung, aber es ...



Hallo Abendschein,danke für deine lieben Worte ja also ich kann mich mittlerweile sehr gut teilweise selbst reflektieren. Aber in solchen Momenten wenn ich höre da ist eine junge Frau einfach so gestorben ist bei mir vorbei...


Die zweite angst sind meine Wadenschmerzen die ich jetzt seit einer woche habe wegen thrombose..


Ansonsten war es mit meiner angst eigentlich okay nie ganz weg aber es war okay.

Habe oft die Gedanken möchte noch laaaange mit meinen Mäusen sein. Und wenn ich dann denke oh vll war heute der letze Tag könnte icz einfach nur weinen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore