App im Playstore
Pfeil rechts
678

Bei mir ist es so : Manchmal kann ich es lokalisieren, aber manchmal nicht. Das ist zum Irre werden....

Ich hab immer noch meine Thomboseangst, allerdings hab ich dafür auch noch Risikofaktoren, mämlich mein übergewicht und Bluthochdruck, wobei der ja gesenkt wird und daher eigentlich weg fällt?

Und ich versuch mir zu sagen wie viele Menschen übergewichtig sind, auch junge Menschen, und das Thrombosen in meinem alter (19) schon mehr Faktoren brauchen als das Übergewicht, selbst wenn es stark ist.

A

Angst zu Sterben, obwohl ich jung bin. Wer kennt das?

x 3

Zitat von Vitomon:
Ich hab immer noch meine Thomboseangst, allerdings hab ich dafür auch noch Risikofaktoren, mämlich mein übergewicht und Bluthochdruck, wobei der ja gesenkt wird und daher eigentlich weg fällt?

Und ich versuch mir zu sagen wie viele Menschen übergewichtig sind, auch junge Menschen, und das Thrombosen in meinem alter (19) schon mehr Faktoren brauchen als das Übergewicht, selbst wenn es stark ist.

Da sind wir gleich , dadurch das ich dicker bin denke ich mir immer das ich das erst recht kriege.

Aber dann denke ich mir : ok , Übergewicht hab ich , rauchen? Tue ich nicht, Alk. ? MAL ja... Erbkrankheiten? Soweit auch keine.. Eig müsste ich gechillter sein. Bin ich aber leider nicht

Hab zurzeit nach dem Essen einen Druck auf dem Brustbein, und mein Herz schlägt echt fest wenn ich mit der Hand dorthin fahre. :/ Wieso kann man bitte mit 17 einen Herzinfarkt haben?!

Zitat von Joji69:
Hab zurzeit nach dem Essen einen Druck auf dem Brustbein, und mein Herz schlägt echt fest wenn ich mit der Hand dorthin fahre. :/ Wieso kann man bitte mit 17 einen Herzinfarkt haben?!

Wenn ich ziemlich voll bin also vom essen dann hab ich das auch öfter.

Mit 17 ist es ziemlich selten und WENN dann sind das MEISTENS leute die schon von kleinauf herzkrank sind.

Weil das Theoretisch leider in jedem Alter passieren kann. Ist nur halt extrem extrem selten.

Aber der Blutdruck steigt nach dem Essen, und das Herz schlägt dann auch oft schneller. Ist normal.

Zitat von Vitomon:
Weil das Theoretisch leider in jedem Alter passieren kann. Ist nur halt extrem extrem selten.

Aber der Blutdruck steigt nach dem Essen, und das Herz schlägt dann auch oft schneller. Ist normal.

Da stimme ich dir voll zu.

Mich nervt das , diese ständige sorge um sich selbst

Das Problem ist einfach dass ich nicht glauben kann dass es an meiner Psyche liegt, auch nach zahlreichen Untersuchungen nicht. Ich glaube noch immer dass mit meinem Herz etwas nicht stimmt, obwohl es lt. Ärzten kerngesund ist.
Das wird wahrscheinlich das Problem der Meisten hier sein...

Zitat von Joji69:
Das Problem ist einfach dass ich nicht glauben kann dass es an meiner Psyche liegt, auch nach zahlreichen Untersuchungen nicht. Ich glaube noch immer dass mit meinem Herz etwas nicht stimmt, obwohl es lt. Ärzten kerngesund ist.
Das wird wahrscheinlich das Problem der Meisten hier sein...

Jaaa da hast du vollkommen recht.

Ich denke mir auch oft ... Das alles kann doch nicht von der Psyche kommen... am freitag habe ich einen Kardiologen Termin bin mal gespannt.

Hattest du schon mal Untersuchungen? Was sind deine Probleme?

Zitat von Joji69:
Hattest du schon mal Untersuchungen? Was sind deine Probleme?

Nein Freitag Kardiologen Termin erste mal.

Stiche in der Brust. Oft linker Arm schmerzt.

Luft Probleme hab voll oft so ein kurzen moment wo es sich anfühlt als würde die Luft 2 sek weg bleiben.

Dann kommt Angst

hab die gleichen Probleme wie du, auch oft Stiche, mach dir keine Sorgen
Das mit der Luft hatte ich anfangs primär beim Einschlafen, jetzt zum Glück garnicht mehr.

Da war so ein Moment wo ich fast schon weggepennt war und plötzlich Schreckte ich auf weil ich dachte keine Luft mehr zu bekommen. Harmlos...

Zitat von Joji69:
hab die gleichen Probleme wie du, auch oft Stiche, mach dir keine Sorgen
Das mit der Luft hatte ich anfangs primär beim Einschlafen, jetzt zum Glück garnicht mehr.

Da war so ein Moment wo ich fast schon weggepennt war und plötzlich Schreckte ich auf weil ich dachte keine Luft mehr zu bekommen. Harmlos...

Das mit der Luft das ist bei immer unterschiedlich also nicht Tageszeiten abhängig und schon seit mehr als 3 jahren

Weiss nicht was das ist.

Auf jeden Fall macht es mich ziemlich fertig momentan merke ich auch wenn ich alleine bin ist meine Angst und Panik größer das ist natürlich schlimm wenn man nicht alleine sein kann deswegen versuche ich öfter alleine zu sein um nicht irgendwann von irgendwem abhängig sein zu müssen nur damit ich keine Angst habe.

Heute ist wieder mal so ein Tag wo ich echt nur weinen könnte...

Wie geht es dir denn gerade

Na das wird schon. Also bei mir ist es so, dass ich immer solche Phasen hab. Manchmal ist es top, manchmal garnicht.
Besonders schlimm wirds meistens abends, wenn es draußen dunkel wird.
Und wenn ich in der Nacht wach werde denk ich mir immer na toll, jetzt geh ich wirklich ein...

Im Moment garkeine Schmerzen, nur so ein Spannungsgefühl und Verkrampftheit im Oberbauch... Und das Gefühl irgendwas im Hals zu haben. Aber bei mir wechselt sich das immer ab. Ach wie toll war das Leben vor 4 Monaten noch...

Was ist es bei dir denn? Hast du eigentlich auch diese Angst vor einem Herzinfarkt?
Ich würde auf Herz und Nieren untersucht und es wurde eigentlich nie etwas gefunden, bis auf eine kleine Linksventrikelhypertrophie.

Jaaa also diese Angst habe ich definitiv auch mal mehr mal weniger

Im Moment frage ich mich einfach nur wieso ich nicht wieder unbeschwert vor die Tür gehen kann. Weiss garnicht wie ich das Praktikum bald schaffen soll...
Möchte auch wieder zurück und das alles gut ist

Ihr dürft eure Angst nicht so als Feind ansehen. Was wäre wenn, und wäre die Angst doch nur wenn, bringt euch auch nicht weiter.

Eure Angst ist aus irgendeinem Ur-Grund da, und den müsst ihr finden. Da ist irgendwas im Leben was ihr ändern müsst. Das ist ganz wichtig.

Bei mir ist es wahrscheinlich weil ich im Mai Matura habe. Und noch eine Arbeit fertig stellen muss vorher, und so viel zu tun habe...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Joji69:
Bei mir ist es wahrscheinlich weil ich im Mai Matura habe. Und noch eine Arbeit fertig stellen muss vorher, und so viel zu tun habe...

Das habe ich mir bei meiner Matura auch gedacht lag aber falsch..

Zitat von The Phenomenal One:
Zitat von Joji69:

Danke sehr aufmunternd

Zitat von Joji69:
Zitat von The Phenomenal One:

Danke sehr aufmunternd

Sorry wollte dich nicht verunsichern

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore