Zitat von Hermina04:So wie ich mirra verstanden habe, haben die Ärzte trotz geschilderter Symptome und Hinweise im kleinen Blutbild nicht die Untersuchungen veranlasst, die erforderlich gewesen wären, um die richtige Diagnose stellen zu können.
Diese Form der Erkrankung ist nicht immer im Blutbild erkennbar.
Wenn überhaupt dann nur an einer erhöhten BSG und CRP Wert.
Zitat von Hermina04:Da sie Stadium 4 hat, wird sich der Krebs wohl nicht erst in letzter Zeit entwickelt haben.
Die Stadium Einteilung ist nicht zeitabhängig.
Kinder/Jugendliche bekommen z.B. bei der ED grundsätzlich Stadium 4 Einteilung.
Zitat von Hermina04:Weiter habe ich mirra so verstanden, dass sich sich im Moment nicht in der Weise weiter behandeln lassen kann, wie es nötig wäre, weil ihr körperlicher Allgemeinzustand es nicht erlaubt. Es hängt also nicht alles unbedingt von ihrer Entscheidung ab.
Ich habe es so verstanden,dass es dem Körpergewicht hauptsächlich geschuldet ist.38 Kg!
Dem hätte man mit einem rechtzeitig gelegten Port begegnen können,den sie aber (so habe ich es verstanden) zunächst nicht wollte und während der laufenden Chemo nicht gelegt werden konnte?!
Das war dann somit ihre Entscheidung.
Zitat von Hermina04:Und ich bin total erschüttert, dass sie sich ihren größten Wunsch, mit Tieren zusammen zu sein, nicht erfüllen kann, weil sie niemanden hat, der sie hinbringt.
Das ist so auch nicht ganz richtig.
In jedem KH gibt es zumindest auf der Onkologie Sozialarbeiter/Betreuer und soziale Dienste,die u.a. solche Dinge ermöglichen.
Allerdings wird niemand einen Menschen, der sich in einem derart schlechten AZ befindet, auf ein Pferd setzen.
Zitat von Hermina04:ich finde, dass mirra das Recht hat, wütend zu sein und ihre Wut auch auszudrücken
Ja,Wut/Verzweiflung usw. sind sogar normal in einer solchen Situation.
Nicht aber diese/solche hasserfüllten Sätze.
Und auch dafür gibt es spezialisierte Thera´s auf der Onkologie.