App im Playstore
Pfeil rechts
678

Das waren wohl nicht die passenden Worte, Mirra hat sich abgemeldet.
Ich denke, mit jemandem, dem nicht mehr viel Zeit bleibt, weil er totkrank ist, hätte man anders reden müssen.

Zitat von Hotin:
Trotzdem kann ich nur genauso mit Dir reden, wie mit jeder anderen Frau. Aus dieser
Schei.ss.e heraus bekommst Du keine Sonderrechte.

Zitat von Hotin:
Ich bin hundemüde. Was glaubst Du, warum ich mit Dir schreibe? Aus Langeweile
oder das Du mir Vorwürfe machen kannst?

Doch, sie hätte Sonderrechte verdient, es ist eine ganz andere Situation ob jemand sterbenskrank ist oder sich die Krankheiten nur einbildet.

Du hättest lieber nichts schreiben sollen, dann hätte sie sich nicht abgemeldet und Du hättest schlafen können.

Zitat von Hotin:
@mirra

Jetzt rede bitte mal keinen Unsinn. Ich habe gesagt, dass Deine behandelten Ärzte vermutlich nur eine begrenzte
Schuld haben. Sie haben etwas nicht rechtzeitig erkannt.
Außerdem stellt sich doch noch eine völlig andere Frage. Wann hat sich Dein
Krebs denn überhaupt entwickelt? Dies wirst Du nie erfahren. Vielleicht konnten es
die Ärzte gar nicht feststellen, weil sich der Krebs erst in der letzten Zeit gebildet hat.

Da niemand weiß, wann sich genau Deine Krankheit entwickelt hat, werden wir dies nie klären können.
Vielleicht hast Du Recht, vielleicht aber auch nicht.

Deine Schuldzuweisungen gegen Deine Ärzte haben also nur Deine Vermutungen als Grundlage. Es ist die Natur,
die entscheidet, wie lange Du und ich leben. Es sind keine Ärzte.

So wie ich mirra verstanden habe, haben die Ärzte trotz geschilderter Symptome und Hinweise im kleinen Blutbild nicht die Untersuchungen veranlasst, die erforderlich gewesen wären, um die richtige Diagnose stellen zu können. Erst ein Onkologe, den sie dann aufgesucht hat und den sie sogar selbst bezahlen wollte, hat ihre Beschwerden ernst genommen und die Untersuchungen gemacht.
Da sie Stadium 4 hat, wird sich der Krebs wohl nicht erst in letzter Zeit entwickelt haben.

Ich sehe hier weit mehr als nur eine Vermutung, dass die Ärzte versagt haben und ich finde, dass mirra das Recht hat, wütend zu sein und ihre Wut auch auszudrücken.

Weiter habe ich mirra so verstanden, dass sich sich im Moment nicht in der Weise weiter behandeln lassen kann, wie es nötig wäre, weil ihr körperlicher Allgemeinzustand es nicht erlaubt. Es hängt also nicht alles unbedingt von ihrer Entscheidung ab.

Und ich bin total erschüttert, dass sie sich ihren größten Wunsch, mit Tieren zusammen zu sein, nicht erfüllen kann, weil sie niemanden hat, der sie hinbringt.

A

Angst zu Sterben, obwohl ich jung bin. Wer kennt das?

x 3

Zitat von Hermina04:
So wie ich mirra verstanden habe, haben die Ärzte trotz geschilderter Symptome und Hinweise im kleinen Blutbild nicht die Untersuchungen veranlasst, die erforderlich gewesen wären, um die richtige Diagnose stellen zu können.

Diese Form der Erkrankung ist nicht immer im Blutbild erkennbar.
Wenn überhaupt dann nur an einer erhöhten BSG und CRP Wert.

Zitat von Hermina04:
Da sie Stadium 4 hat, wird sich der Krebs wohl nicht erst in letzter Zeit entwickelt haben.

Die Stadium Einteilung ist nicht zeitabhängig.
Kinder/Jugendliche bekommen z.B. bei der ED grundsätzlich Stadium 4 Einteilung.

Zitat von Hermina04:
Weiter habe ich mirra so verstanden, dass sich sich im Moment nicht in der Weise weiter behandeln lassen kann, wie es nötig wäre, weil ihr körperlicher Allgemeinzustand es nicht erlaubt. Es hängt also nicht alles unbedingt von ihrer Entscheidung ab.

Ich habe es so verstanden,dass es dem Körpergewicht hauptsächlich geschuldet ist.38 Kg!
Dem hätte man mit einem rechtzeitig gelegten Port begegnen können,den sie aber (so habe ich es verstanden) zunächst nicht wollte und während der laufenden Chemo nicht gelegt werden konnte?!
Das war dann somit ihre Entscheidung.

Zitat von Hermina04:
Und ich bin total erschüttert, dass sie sich ihren größten Wunsch, mit Tieren zusammen zu sein, nicht erfüllen kann, weil sie niemanden hat, der sie hinbringt.

Das ist so auch nicht ganz richtig.
In jedem KH gibt es zumindest auf der Onkologie Sozialarbeiter/Betreuer und soziale Dienste,die u.a. solche Dinge ermöglichen.
Allerdings wird niemand einen Menschen, der sich in einem derart schlechten AZ befindet, auf ein Pferd setzen.

Zitat von Hermina04:
ich finde, dass mirra das Recht hat, wütend zu sein und ihre Wut auch auszudrücken

Ja,Wut/Verzweiflung usw. sind sogar normal in einer solchen Situation.
Nicht aber diese/solche hasserfüllten Sätze.
Und auch dafür gibt es spezialisierte Thera´s auf der Onkologie.

Zitat von enten:
Ja,Wut/Verzweiflung usw. sind sogar normal in einer solchen Situation.Nicht aber diese/solche hasserfüllten Sätze.Und auch dafür gibt es spezialisierte Thera´s auf der Onkologie.

In solch einer Situation ist man auf Gott und die Welt sauer. Ich weiß nicht wie ich in so einer Situation reagieren würde.

Mich haben ihre Zeilen richtig traurig gemacht. Und das obwohl ich nicht gerade der Emphatischste bin.

Ich finds nur traurig, dass sie anscheinend nicht das hier im Forum gefunden hat, weshalb sie hier war, was sie bestimmt nicht brauchte, waren Vorwürfe.

Zitat von petrus57:
In solch einer Situation ist man auf Gott und die Welt sauer.

Ja,dass ist richtig aber dieser Zustand wechselt sehr schnell auf Verzweiflung/Trauer usw.
Traurig ist es immer wenn ein Mensch eine derart schlimme Krankheit durchmachen muss.
Insbesondere wenn es sich dabei um Kinder oder allgemein junge Menschen handelt.
Nur muss ich trotz allem eine Entscheidung treffen.
Will ich gegen die Krankheit kämpfen ( übrigens liegt die Erfolgsquote bei über 70% in manchen Fällen sogar 90%)
oder will ich gegen den Rest der Welt kämpfen?
Natürlich kann ich Gott und die Welt dafür verantwortlich machen,nur was bringt mir das?
Und ob es in der Situation in irgendeiner Weise hilfreich ist gegen die Mutter Krieg zu führen,wage ich ebenfalls zu bezweifeln.

PS: Moin Petrus

@Angor
Wo und wann gab es Vorwürfe?

Moin Enten

Ich kann die Mutter nicht verstehen, warum die sich nicht mehr um ihr krankes Kind kümmert. Kann aber sein, dass die mit der Krankheit ihres Kindes nicht klar kommt.

Petrus

Zitat von petrus57:
Kann aber sein, dass die mit der Krankheit ihres Kindes nicht klar kommt.

Soweit ich das gelesen habe (nicht alles) hat die Mutter bereits ihre Zwillingsschwester verloren.
Möglicherweise sind dadurch auf beiden Seiten Probleme entstanden.
Irgendwie ist das Bild (für mich) einfach nicht rund/stimmig.
Mir fehlen diverse Fragmente um das Bild vollständig zu sehen.

Zitat von enten:
@Angor
Wo und wann gab es Vorwürfe?

Lies Dir bitte mal die Beiträge von Hotin durch, ich fand sie nicht sehr hilfreich.

Ihr lieben darf ich euch mal ganz kurz unterbrechen .
Hab nur eine Frage mal
Bekomme am Montag Eeg gemacht beim Neurologen und es wird nach dem kapaltunnel geschaut
Meine Frage ist was sehen die denn bei einem eeg?
Sehen die wenn ein Tumor da wäre oder ob ein Schlaganfall war ?
Ich lese im
Internet mich durch aber muss sagen ich sehe nur das es sich da um Epilepsie handelt beim Eeg
Ist das richtig ?

@bibby

Wann wird eine Elektroenzephalographie durchgeführt?

Die Epilepsiediagnostik, die Diagnose von Schlafstörungen und die Überwachung von Patienten auf Intensivstationen sowie während operativer Eingriffe zählen heute zu den wichtigsten Einsatzgebiete der Elektroenzephalographie.

Das EEG kann auch wichtige diagnostische Hinweise auf andere Störungen des Gehirns liefern. So kommt es z.B. bei schweren Leber- oder Nierenerkrankungen zu Veränderungen der Hirnaktivität. Auch eine Vergiftung kann sich im EEG bemerkbar machen. Eine lokale Störung im Bereich der Hirnrinde, z.B. durch Tumore, Gefäßschäden oder Verletzungen lässt sich ebenfalls im EEG erkennen. Ein Rückschluss auf die Art der Schädigung ist allerdings nicht möglich. In diesen Fällen ist daher eine weitere Abklärung (z.B. ein durch ein MRT) notwendig. Auch psychische Erkrankungen können zu typischen Veränderungen im EEG führen.

http://www.netdoktor.at/untersuchung/eeg-8297

[quote=petrus57]@bibby

Wann wird eine Elektroenzephalographie durchgeführt?

Die Epilepsiediagnostik, die Diagnose von Schlafstörungen und die Überwachung von Patienten auf Intensivstationen sowie während operativer Eingriffe zählen heute zu den wichtigsten Einsatzgebiete der Elektroenzephalographie.

Das EEG kann auch wichtige diagnostische Hinweise auf andere Störungen des Gehirns liefern. So kommt es z.B. bei schweren Leber- oder Nierenerkrankungen zu Veränderungen der Hirnaktivität. Auch eine Vergiftung kann sich im EEG bemerkbar machen. Eine lokale Störung im Bereich der Hirnrinde, z.B. durch Tumore, Gefäßschäden oder Verletzungen lässt sich ebenfalls im EEG erkennen. Ein Rückschluss auf die Art der Schädigung ist allerdings nicht möglich. In diesen Fällen ist daher eine weitere Abklärung (z.B. ein durch ein MRT) notwendig. Auch psychische Erkrankungen können zu typischen Veränderungen im EEG führen.

http://www.netdoktor.at/untersuchung/eeg-8297[/

Lieben Dank Petrus
Also sieht man da schon recht viel . Hab echt Angst vor Montag

Zitat von Angor:
Lies Dir bitte mal die Beiträge von Hotin durch, ich fand sie nicht sehr hilfreich.

Das habe ich bereits gemacht bevor ich hier geschrieben habe.
Oder anders,ich habe nur geschrieben weil ich es gelesen habe.
Habe allerdings von @Hotin keine Vorwürfe erlesen können.

Zitat von Angor:
Doch, sie hätte Sonderrechte verdient, es ist eine ganz andere Situation ob jemand sterbenskrank ist oder sich die Krankheiten nur einbildet.

Du hättest lieber nichts schreiben sollen, dann hätte sie sich nicht abgemeldet und Du hättest schlafen können.

Das hier liest sich für mich nach Vorwürfen.
Sie hat (laut ihrer Aussage) eine schwere Krebs-Erkrankung und geht damit in ein Angst Forum.
Welche Art von Hilfe zur Selbsthilfe erhoffe ich mir hier,die Krankheit´s bezogen ist?
Unabhängig davon das ich dass Gefühl habe, dass während wir hier schreiben sich schon 20 Leute ihre Lymphknoten abtasten um am Mo Morgen beim Arzt aufzuschlagen,mit dem Gefühl genau diese Krankheit im Nacken zu haben,frage ich mich,wer sich hier so gut mit dieser Krankheit auskennt um adäquat antworten zu können.
Was genau waren denn ihre Erwartungen?
Und wieso sollte sie Sonderrechte haben?
In Bezug auf was?
Die wenigen Seiten die ich gelesen habe waren gefüllt mit Vorwürfen an ihrer Mutter und Ärzten.
Fragen oder dergleichen waren eher seltener zu finden.(möglich das sie später kamen)
Wenn ich mir ein Bein breche gehe ich auch nicht zum HNO Arzt damit.
Wenn ich einen Zwerghamster habe,gehe ich nicht in ein Frettchen-Forum,oder?(vllt. wenn ich das Tier wechseln will)
Im übrigen wollen 99% der Krebskranken weder eine Sonderbehandlung noch einen besonderen Status.
Das würde sie nur auf ihre Krankheit reduzieren und das wiederum dürfte wenig hilfreich sein.

Ich hab das mit den rechenaufgaben auch probiert aber irgendwie komm ich zur zeit überhaupt nicht runter. Ich hab den ganzen Tag mit den Ängsten zu tun . Ich will endlich wieder klare Gedanken fassen. Ich muss es schaffen

Zitat von steffikapf:
Ich hab das mit den rechenaufgaben auch probiert aber irgendwie komm ich zur zeit überhaupt nicht runter. Ich hab den ganzen Tag mit den Ängsten zu tun . Ich will endlich wieder klare Gedanken fassen. Ich muss es schaffen

Bei mir geht das auch nicht
Kann mich auch schlecht ablenken

Guten Abend

Zitat von FusliBär :
Guten Abend

Guten Abend
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Bibby:

Guten Abend

Na wie geht's dir

Zitat von FusliBär :

Na wie geht's dir

Heute etwas besser
Hatte heute mal keine Attacke gehabt
Zwar Angst aber mich nicht rein gesteigert
Und dir ?

Zitat von Bibby:

Heute etwas besser
Hatte heute mal keine Attacke gehabt
Zwar Angst aber mich nicht rein gesteigert
Und dir ?

Das ist doch schön das es dir besser geht ^^
Das ist doch gut das du es nicht getan hast ^^

Mir nicht so wirklich ganzen Tag stechen ziehen und brennen in der Brust meine Finger tun mir weh gabzbespnders der Ringfinger von der rechten Hand

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore