App im Playstore
Pfeil rechts
678

Zitat von Bibby:
Echt denkst du echt das man im Unterbewusstsein sowas verarbeitet und sich dann verrückt macht ?
Ich find es komisch wenn man nicht darüber nachdenkt das es dann trotzdem so ist
Wir Menschen sind schon ein Phänomen mit ganz vielen Rätsel

Ja. Ich denke, unser Unterbewusstsein kann ein ganz mieser Hund sein.
Leider.
Deswegen hör und les ich solche Sachen gar nicht gerne, weil ich weiß, dass ich entweder drüber nachdenke oder es einfach dann im Kopf hab und nicht mehr los werde...

Zitat von Bibby:

Ja genau wie lange du es hast sprich ich meinte seit wieviel Jahren?
Wie lange gehen deine Attacken immer so ?
Tut mir leid das ich so viel frage aber für mich ist es alles noch so neu und in Bücher steht immer das so ne Attacke immer nur so 20 Minuten dauern soll

Insgesamt kämpfe ich seid 4 Jahren damit
Also bein mir in ganzschweren Fällen dann halten die meistens einigestanden an aber das ist schon etwas her zum Glück in normal fällen ca 1 Stunde plus minus paar Minuten
Ist ja nicht schlimm wenn man fragt dafür sind wir ja da
Laut Büchern und so soll es zwischen 20 -30 min anhalten aber das ist bei mir schon eher weniger der Fall

A

Angst zu Sterben, obwohl ich jung bin. Wer kennt das?

x 3

Zitat von FusliBär :

Insgesamt kämpfe ich seid 4 Jahren damit
Also bein mir in ganzschweren Fällen dann halten die meistens einigestanden an aber das ist schon etwas her zum Glück in normal fällen ca 1 Stunde plus minus paar Minuten
Ist ja nicht schlimm wenn man fragt dafür sind wir ja da
Laut Büchern und so soll es zwischen 20 -30 min anhalten aber das ist bei mir schon eher weniger der Fall

Also bei mir war es heute einmal an die 2 std und dann eben wieder so 1,5 std
Mit kurzer Pause dazwischen
Dannging es wieder weiter
Seit dem hab ich auch wieder ein Druck im Kopf wo ich bekloppt werde
War heute mal ohne Druck aus dem Bett aufgestanden und dann heute Abend wieder der mist

Zitat von Bibby:

Also bei mir war es heute einmal an die 2 std und dann eben wieder so 1,5 std
Mit kurzer Pause dazwischen
Dannging es wieder weiter
Seit dem hab ich auch wieder ein Druck im Kopf wo ich bekloppt werde
War heute mal ohne Druck aus dem Bett aufgestanden und dann heute Abend wieder der mist

Morgens steh ich ohne Beschwerden auf und dann ab halb fünf geht's wieder los

Zitat von FusliBär :

Morgens steh ich ohne Beschwerden auf und dann ab halb fünf geht's wieder los

Ok
Bei mir war es die ganze Zeit morgens nach dem aufstehen
Hab mich schlecht gefühlt und da ging es gleich ab und ab mittags ging es mir dann wieder ganz gut
Und jetzt ist es umgekehrt
Ach ich versteh das ganze noch nicht so ganz
Naja wie soll man sowas auch verstehen in der kurzen Wochen wo ich es erst habe
Ich hoffe echt das ich mal auch so entspannt drauf reagiere wie ihr alle
Ist zur Zeit noch ziemlich schwer für mich
Dann bekam ich am Montag antidepressiver und nahm sie auch ein und es wurde noch viel viel schlimmer daher hab ich es auch direkt abgesetzt und nehm dann bachblüten zum ruhiger werden

Zitat von Bibby:

Ok
Bei mir war es die ganze Zeit morgens nach dem aufstehen
Hab mich schlecht gefühlt und da ging es gleich ab und ab mittags ging es mir dann wieder ganz gut
Und jetzt ist es umgekehrt
Ach ich versteh das ganze noch nicht so ganz
Naja wie soll man sowas auch verstehen in der kurzen Wochen wo ich es erst habe
Ich hoffe echt das ich mal auch so entspannt drauf reagiere wie ihr alle
Ist zur Zeit noch ziemlich schwer für mich
Dann bekam ich am Montag antidepressiver und nahm sie auch ein und es wurde noch viel viel schlimmer daher hab ich es auch direkt abgesetzt und nehm dann bachblüten zum ruhiger werden

Ich bin auch nicht entspannt damit
ich nehme überhaupt nichts dagegen
Und nun fängt es bei mir auch an

Zitat von FusliBär :

Und nun fängt es bei mir auch an[/

Ich leide mit dir
Du armer
Wie lange bist du so immer wach abends ?

Zitat von Bibby:

Und nun fängt es bei mir auch an[/

Ich leide mit dir
Du armer
Wie lange bist du so immer wach abends ?

Solche panig ist echt blöde habe Grade kurz gerrechnet über diese Apps und mach gehirnjoging und nun ist die Panik wieder weg
Binach meist bis 4 Uhr oder auch länger wach

@mamavi,

Hallo MaMaVi,

nach Deiner umfangreichen Beschreibung, scheint mir vieles klarer zu werden.
Fühlt sich bei Dir vermutlich schlimm an, ist es aber glaube nicht so sehr.
Zitat:
Ich bin innerlich wohl ständig angespannt... immer in 'Alarmbereitschaft'.

Warum eigentlich? Hier fehlt so etwas eine Begründung. Ist das wirklich erst seit der Geburt Deines Sohnes so?
Ich vermute schon in früheren Zeiten warst Du schnell angespannt und nervös. Kann das sei?
Zitat:
Der Schlafmangel macht sein übriges. Der lässt sich aber so schnell nicht abstellen.

Das sehe ich wie Du. Abstellen lässt sich das in dieser Phase nicht ganz. Aber Du kannst es Dir trotzdem bestimmt
etwas erleichtern. Es ist auch Deine innere Einstellung, mit der Du in den kurzen Zeiten schläfst. Sage Dir beim
Einschlafen immer wieder:
Ich möchte jetzt ruhig einschlafen und tief schlafen. Erst wenn ich gebraucht werde, werde ich wieder wach.
Damit kannst Du Dich besser in eine innere Ruhephase mit besserer Entspannung bringen. Eventuell verhinderst Du
durch Deine Anspannung in die notwendige Tiefschlafphase zu kommen. Und das wäre auf Dauer erschöpfend.

Zitat:
Überfordert fühle ich mich tagsüber dann natürlich auch. Was ich wieder auf den Schlafentzug schiebe... ich steh auf
und mein Sohn ist topfit und will am liebsten den ganzen Tag bespaßt werden oder ihn quälen die Zähnchen.
Und ich... ich will am liebsten erstmal in Ruhe einfach nur halbwegs wach werden

Hier sind wir wieder bei einem wichtigen Punkt. Es ist für eine gute Mutter nicht die Hauptaufgabe ein Kind zu bespassen.
Rede mit Deinem Kind. Sage Deinem Sohn, wenn Du mal Zeit für Dich brauchst. Und wenn nötig, lege Dich nochmal hin.
Auch in kleines Kind sollte lernen, das es die Mutter nicht den ganzen Tag nur für sich beanspruchen kann.
Später bekommst Du so etwas kaum noch hin.
Zitat:
Zu viel Verantwortung? Ja wahrscheinlich... zu 80% hab ich den Kleinen alleine.

Zitat:
Aber einmal im Monat eine Nacht... das reicht. Ich will ihn ja nicht 'abschieben.

Zitat:
Ich hab da ihm gegenüber schnell ein schlechtes Gewissen.

Also nicht zu viel Verantwortung, sondern mehr ein schlechtes Gewissen.
Dann stelle das schlechte Gewissen mal ganz schnell ab.
Zitat:
Ich komm mir da teilweise vor wie ne 'Versagerin'... sobald ich alleine bin, brauch ich Hilfe.

Brauchst Du wirklich Hilfe? Für mich hört sich das eher so an, als wenn Du mit dem
Alleinsein nicht so gut zurechtkommst. Dir fehlt vermutlich, mit anderen zu reden und
wie früher Zeit zu verbringen.
Zitat:
Ich merke es ja selber, wenn man den ganzen Tag zu Hause ist beim Kind... dann hat man selber ja auch gar kein
anderes Thema mehr. Und das nervt mich auch ein bisschen, ich will auch wieder über anderes reden können.
Ich wollte ja früher nie so werden, aber das wird man automatisch.

Du sagst es ja auch selbst. Du kannst nicht alles haben.
Zitat:
Ich will ab und an wieder mehr am 'Leben teilnehmen'

Dann überlege Dir was dazu.
Zitat:
einmal mit Leuten sprechen, wenn es nicht um Kinder geht! Darauf freue ich mich auch ein bisschen.

So oft habe ich das schon erlebt, was Du da sagst. Das kannst Du aber selbst mit steuern. Bringe andere
interessante Themen auf den Tisch. Das was Dich mehr interessiert.
Auch hier im Forum findest du intelligente Gesprächspartner. Welche Themen könnte Dich denn interessieren?
Zitat:
Jetzt ist es eher oft so, dass ich zwar immer noch gerne was unternehme, aber erstmal überlege, ob ich nicht
doch zu müde bin und einfach zu Hause bleiben sollte

Dann unternimm immer wieder mal etwas. Das hört sich sehr danach an, dass Dir
die Umstellung in Deinem Leben immer noch etwas schwer fällt.

Wünsche Dir ein wunderbares Wochenende und viele kleine Entspannungen im Tagesablauf.
Das bekommst Du bestimmt wieder gut hin.

Viele Grüße

Bernhard

Hi
Lieg auch gerade im Bett und meine Beine sind wieder schwer
Immer wieder was anderes......

Hey
das ist immer blöd

Der Titel,passt grade zu meinen Gedankengang.Ich habe im Moment wahnsinnige Angst vorm Sterben. Eigentlich nicht weil es dann vorbei ist, das sehe ich ehr als Erlösung. Sondern den weg dahin und auch wie es ist, woran sterben. Werde ich Ersticken, werde ich unerträglich Schmerzen haben, wird mein Gehirn völlig Gestört sein(Psychotisch werden), werde ich dabei leiden oder werde ich dabei nichts mitbekommen und im Schlaf unbemerkt sterben.Und alles friedlich verlaufen. Ich habe wahnsinnige Angst mit dem Leid und den weg dahin und dabei, alleine zu sein. Davor habe ich Angst.Und auch alles nicht so läuft wie ich es möchte und hoffe. Und was gegen mein Willen geschieht.

Dann geht es dir ja ganz anders a de meisten Hir denk ich mal

Bekommen Grade voll Nikon wen erhält Panik ist

Verdammt es Ich kann nicht mehr IT wer zum reden da bitte

@mirra

Hallo mirra,
Zitat:
Ich habe im Moment wahnsinnige Angst vorm Sterben.

Ich kann gut nachvollziehen, was Du sagst. Nur ist es kaum erforderlich jetzt vor Deinem Tod große Angst zu haben.
Du kannst noch leben und Du wirst noch leben, wenn Du Dich weiter behandeln läßt.

Also, mach es wie wir alle. Leben bedeutet kämpfen. Natürlich ist Deine aktuelle Situation schon schwierig.

Zitat:
Werde ich Ersticken, werde ich unerträglich Schmerzen haben, wird mein Gehirn völlig Gestört sein(Psychotisch werden),
werde ich dabei leiden oder werde ich dabei nichts mitbekommen und im Schlaf unbemerkt sterben.
Und alles friedlich verlaufen.

Heute brauchst Du glaube ich davor keine Angst mehr haben. Erstelle eine Patientenverfügung. Diese wird Dir helfen,
dass Du nicht leiden brauchst, falls Deine Krankheit noch viel schlimmer wird. Die Medizin hat heute fast alle Möglichkeiten,
ein Sterben mit Schmerzen und Leiden zu verhindern.
Dies habe ich vor einem Jahr bei meiner Schwester miterlebt.

Und lasse Dich bitte endlich wieder weiter behandeln und beschuldige die Ärzte nicht immer pauschal.
Niemand hat Deine Krankheit absichtlich oder fahrlässig übersehen.
Zitat:
Davor habe ich Angst. Und auch alles nicht so läuft wie ich es möchte und hoffe.

Davor brauchst Du keine Angst haben.
Aber beschäftige Dich erst mal mehr damit, was Du morgen und übermorgen Schönes machen kannst.

Viele Grüße

Bernhard

Zitat:
Aber beschäftige Dich erst mal mehr damit, was Du morgen und übermorgen Schönes machen kannst.

Rumliegen, tv schauen Laptop und mich vll. wenn es geht mich nach draußen setzten. Was soll ich sonst machen?
Sponsor-Mitgliedschaft

@fusslibär

Hallo FussliBär,

warum geht es Dir heute wieder nicht so gut?
Hat das etwas mit dem bevorstehenden Wochenende zu tun?

Darf ich Dich mal etwas persönliches fragen?
Trinkst Du tagsüber auch schon mal Alk.? Die Frage kam bei mir auf, weil
Du oft von sehr schwankender Angst schreibst.

Bernhard

Zitat von Hotin:
@fusslibär

Hallo FussliBär,

warum geht es Dir heute wieder nicht so gut?
Hat das etwas mit dem bevorstehenden Wochenende zu tun?

Darf ich Dich mal etwas persönliches fragen?
Trinkst Du tagsüber auch schon mal Alk.? Die Frage kam bei mir auf, weil
Du oft von sehr schwankender Angst schreibst.

Bernhard

Guten morgen Hotin
Ich weiß nicht was los ist habe die ganzen abend den Kopf mit Gehirn traning und Rechenaufgaben beschäftigt aber nun bin ich trotzdem total panisch ich weiß nicht was ich noChristian machen soll bin schon total verzweifelt
Ne ich trinke überhaupt kein Alk. nur Wasser und Säfte

@mirra
Zitat:

tv schauen Laptop und mich vll. wenn es geht mich nach draußen setzten. Was soll ich sonst machen?

Ok, zur Zeit sind Deine Möglichkeiten natürlich eingeschränkt.
Manche sogenannte Gesunde machen auch nicht viel mehr.

Siehst Du Möglichkeiten, mit Menschen ins Gespräch, oder in Kontakt zu kommen?

Wie kannst Du Dich sinnvoll geistig beschäftigen? Gibt es Themen, die Dich besonders interessieren?
Was für Kenntnisse hast Du? Worüber kannst Du gut mitreden?

Bernhard

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore