App im Playstore
Pfeil rechts
678

Zitat von LakeSonne1:
Die Gefahr ist so hoch (oder niedrig) wie vor dem Film schauen.
Es wurde nur deine Aufmerksamkeit auf ein bestimmtes gesundheitliches Thema gelenkt und damit deine Angst getriggert.

ja des weiß ich auch aber es ist diese Gefühl so eilig ,komisch unsicher und nervös ....
Und ich kann damit besser umgehen wie vor einem halben jahr... aber des Gefühl ist so das man eig drauf warten würde ... es ist einfach komisch und muss noch rausfinden wie ich diese Gefühl los werde ... aber danke für die Antwort

Mir geht es seit heute Mittag ziemlich schlecht
Hab ein ziehen im Rücken und dann Stiche vorne zwischen der Brust mal rechts und mal links
Schüttelfrost und Panikattacken eine Jagd die nächste
Fing heute Mittag einfach so an
Heute morgen war alles noch gut und aufeinmal ging es gegen 12.30 Uhr los dann ging es wieder irgendwann und jetzt schon wieder
Ich werd langsam echt verrückt

A

Angst zu Sterben, obwohl ich jung bin. Wer kennt das?

x 3

Guten Abend zusammen

Bibby wie geht es dir jetzt?

Zitat von steffikapf:
Bibby wie geht es dir jetzt?

Naja es geht
Bin ziemlich fertig . Lieg im Bett und hab hör ein Angst Gefühl in mir aber keine Attacke
Mich macht es heute extrem fertig
Weil heute morgen war alles super
Ich hatte nichts keine Anzeichen nix
Es war ein Traum
Und aufeinmal

Das wollte ich auch Grade fragen

Es kommt meistens aus dem nichts. Stell dir schöne Dinge vor und versuch ganz positiv zu denken. Ich weiß ist schwer ich kenn das nur zu gut.

Das ist wirklich schwer hatte ich gestern auch gehabt bin dann angefangen ein paar rechenaufgabend zu machen und zaghaft war es wieder weg

@ Bibby
Gut, dass es dir zumindest etwas besser geht jetzt.
Versuch dich abzulenken, les etwas oder spiel irgendwelche Spiele aufn Handy (das mach ich immer gerne; Sudoku, Kreuzworträtsel etc). Damit kannst du sicher etwas runterkommen und dann versuchen zu schlafen

Und schon ist hier alles wie ausgestorben

Zitat von MaMaVi:
@ Bibby
Gut, dass es dir zumindest etwas besser geht jetzt.
Versuch dich abzulenken, les etwas oder spiel irgendwelche Spiele aufn Handy (das mach ich immer gerne; Sudoku, Kreuzworträtsel etc). Damit kannst du sicher etwas runterkommen und dann versuchen zu schlafen

Ja ich hab den Nintendo ds angemacht und spiele mit meinem Sohn seit 15 Minuten und seit dem gehts mir besser
Konnte sogar was essen aber ich versteh es einfach nicht wieso es mir heute morgen so gut ging wie schon lange nicht mehr und dann sowas
Ich könnte mir höchstens vorstellen weil meine Tante mir heute morgen erzählt hat das ihre Schwiegertochter ein Gehirn Tumor hat
Ich hab am Montag ein Termin beim Neurologen und bekomme Untersuchungen wegen meinen Symptomen gemacht
Könnte mir vorstellen das ich es so im
Unterbewusstsein drinnen hatte
Aber ich hab daran gar net nachgedacht wenn ich ehrlich bin
Zumindest dachte ich das

Zitat von FusliBär :
Das ist wirklich schwer hatte ich gestern auch gehabt bin dann angefangen ein paar rechenaufgabend zu machen und zaghaft war es wieder weg

Ok
Wie oft hast du denn mit der Panik zu tun ?

Zitat von Bibby:

Ok
Wie oft hast du denn mit der Panik zu tun ?

DS habe ich auch aber hilft mir nicht mich abzulenken
Leider

Ab ca 16:30 fängt es meistens an und das lasse ich zu und dann ab21 Uhr fange ich an mit mathe aufgaben für 2-3 Stunden und dann ist alles gut als wenn nichts gegessen währe

Zitat von FusliBär :

DS habe ich auch aber hilft mir nicht mich abzulenken
Leider

Ab ca 16:30 fängt es meistens an und das lasse ich zu und dann ab21 Uhr fange ich an mit mathe aufgaben für 2-3 Stunden und dann ist alles gut als wenn nichts gegessen währe

Hast du auch in der Zeit zwischen 16.30 Uhr bis 21 Uhr immer ständige Attacken ?
Ich lasse es seit heute auch zu ohne Probleme
Das konnte ich vorher nicht
Ich dachte mir passiert was schlimmes weil es noch so neu für mich ist
Wenn ich dann bachblüten Tropfen mir nehme geht wieder für ca 15 Minuten und dann fängt es wieder langsam an bis es sich hoch schaukelt
Eben als ich die letzte Attacke hatte wollte ich nur meine Ruhe haben
Konnte keine Geräusche hören und e müsste dunkel im Zimmer sein
Warum auch immer

Zitat von Bibby:

Hast du auch in der Zeit zwischen 16.30 Uhr bis 21 Uhr immer ständige Attacken ?
Ich lasse es seit heute auch zu ohne Probleme
Das konnte ich vorher nicht
Ich dachte mir passiert was schlimmes weil es noch so neu für mich ist
Wenn ich dann bachblüten Tropfen mir nehme geht wieder für ca 15 Minuten und dann fängt es wieder langsam an bis es sich hoch schaukelt
Eben als ich die letzte Attacke hatte wollte ich nur meine Ruhe haben
Konnte keine Geräusche hören und e müsste dunkel im Zimmer sein
Warum auch immer

Um 16:30 Uhr fängt es meist schon an mit Attacken komischen Gefühlen und die Attacken lass ich auch zu vorhin bin ich spazieren gegangen und es war erholsam
Meist wenn ich nur vorm TV sitze beginnt es von vorne
Dann bin ich seid gestern mit mathe angefangen und ich muss sagen es hat schnell geholfen und nun will ich jeden abend dem Kopf was zu tun geben

Zitat von FusliBär :

Um 16:30 Uhr fängt es meist schon an mit Attacken komischen Gefühlen und die Attacken lass ich auch zu vorhin bin ich spazieren gegangen und es war erholsam
Meist wenn ich nur vorm TV sitze beginnt es von vorne
Dann bin ich seid gestern mit mathe angefangen und ich muss sagen es hat schnell geholfen und nun will ich jeden abend dem Kopf was zu tun geben

Wow dann hast du ja jeden Tag damit lange zu kämpfen
Wenn ich mir die Uhrzeit nehme sind ja schon paar std jeden Tag wo du damit zu tun hast
Wie lange hast du dies schön wenn ich fragen darf ?
Kannst du überhaupt arbeiten ?
Weißt du den Auslöser wann es ausgebrochen ist bei dir ?

Zitat von Bibby:
Ich könnte mir höchstens vorstellen weil meine Tante mir heute morgen erzählt hat das ihre Schwiegertochter ein Gehirn Tumor hat

Das kann ich mir gut vorstellen, dass es davon kommt bzw damit zusammenhängt.
Mir geht es zumindest immer so. Eben auch gestern erfahren, dass es einen Todesfall in der weit entfernten Verwandtschaft gab... und das war mit Sicherheit heut noch bei mir im Hinterkopf und hat die Verspannungssymptome in Richtung PA gelenkt...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von MaMaVi:
Das kann ich mir gut vorstellen, dass es davon kommt bzw damit zusammenhängt.
Mir geht es zumindest immer so. Eben auch gestern erfahren, dass es einen Todesfall in der weit entfernten Verwandtschaft gab... und das war mit Sicherheit heut noch bei mir im Hinterkopf und hat die Verspannungssymptome in Richtung PA gelenkt...

Echt denkst du echt das man im Unterbewusstsein sowas verarbeitet und sich dann verrückt macht ?
Ich find es komisch wenn man nicht darüber nachdenkt das es dann trotzdem so ist
Wir Menschen sind schon ein Phänomen mit ganz vielen Rätsel

Zitat von Bibby:

Wow dann hast du ja jeden Tag damit lange zu kämpfen
Wenn ich mir die Uhrzeit nehme sind ja schon paar std jeden Tag wo du damit zu tun hast
Wie lange hast du dies schön wenn ich fragen darf ?
Kannst du überhaupt arbeiten ?
Weißt du den Auslöser wann es ausgebrochen ist bei dir ?

Geht halt abends habe ich lange damit zu kämpfen
In wie fern meinst das genau wie lange ich es habe meinst du im ganzen oder nur diese kurzen Attacken
Vom Amt aus darf ich erstmal nicht immer noch nicht passt besser
Es gibt mehrere Faktoren bei mir die ich mir denken würde

Zitat von FusliBär :

Geht halt abends habe ich lange damit zu kämpfen
In wie fern meinst das genau wie lange ich es habe meinst du im ganzen oder nur diese kurzen Attacken
Vom Amt aus darf ich erstmal nicht immer noch nicht passt besser
Es gibt mehrere Faktoren bei mir die ich mir denken würde

Ja genau wie lange du es hast sprich ich meinte seit wieviel Jahren?
Wie lange gehen deine Attacken immer so ?
Tut mir leid das ich so viel frage aber für mich ist es alles noch so neu und in Bücher steht immer das so ne Attacke immer nur so 20 Minuten dauern soll

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore