App im Playstore
Pfeil rechts
678

@kopfloseshuhn

Hallo Huhn,
Zitat:
Und will auch dieses Jahr noch mal in den Urlaub. Also stelle ich mir die Frage wie komme ich dort klar?

Deine Sichtweise zum Thema Panik im Urlaub teile ich vollständig.

Mir fällt glaube ich aber immer wieder auf, dass nur wenige Angstbetroffene
bereit sind, ihre Denkweise zu ihrem eigenen Vorteil zu verändern.
Erst danach nämlich, kann die Angst weniger werden.
Bernhard

Tetanusangst ist echt die schlimmste seit langem.

A

Angst zu Sterben, obwohl ich jung bin. Wer kennt das?

x 3

Guten Abend zusammen bin nun auch wieder da

Zitat von FusliBär :
Guten Abend zusammen bin nun auch wieder da

Hallo

Wie gehts dir?

Den ganzen Tag über schlecht aber nur geht es eigentlich
Uns wie geht's dir?

Zitat von FusliBär :
Den ganzen Tag über schlecht aber nur geht es eigentlich
Uns wie geht's dir?

Meine Nase ist mal wieder zu und sonst ist aber soweit alles okay

Zitat von Italien1982:

Meine Nase ist mal wieder zu und sonst ist aber soweit alles okay

Dann geht's ja dann ist ja alles gut bei dir
Habe mir vorhin nen dicken Pulli angezogen und nen nierengurd umgetan undie seid dem merke ich den Rücken sehr

Vito....ist deine katze freigänger?

Nope. Keine der beiden.

Na dann erzähl mir mal wo die tetanus mit her bringen sollten. Das geht nicht. U d wenn du nicht landschaftsgartenbauer bist und den ganzen tag nicht drei atme tief in Erde steckst, dann kannst du dir fas auch nirgends gehilt haben.
Ganz zu schweigen von deiner impfung.
Komm mal wieder runter ja?

@Hotin
Zitat von Hotin:
Mir fällt glaube ich aber immer wieder auf, dass nur wenige Angstbetroffene
bereit sind, ihre Denkweise zu ihrem eigenen Vorteil zu verändern.

Wenn Du dafür mal bitte eine Anleitung schreiben könntest
Ich bin doch nicht losgegangen und hab mir gedacht, auch ja Angst wäre doch schön, hmm noch nicht ausprobiert. Die Angst hat mich irgendwie erreicht, wie auch immer. Das Gefühl der Angst ist ein schei... Gefühl, wenn man doch eigentlich weiß, dass es unbegründet ist. Denn wenn es begründet ist (ich schuche gerade ein passendes Beispiel), also an einem rutschigen Abhang, dann macht man vorsichtig tastet sich ran, etc. (so richtig taugt das Beispiel leider nicht). Egal, ich versuchs anders. Ein Umstand der reale Angst verursacht ist definitiv andere Gefühle als die, die ich empfinde wenn die Angst sinnlos ist.
Zitat von Hotin:
Angst und Panik kann man gut mit Feuer und Großbrand vergleichen.
Natürlich ist es wichtig zu wissen, wie man einen Großbrand löschen kann.
Viel wichtiger ist aber alles zu tun, damit es gar nicht erst anfängt zu brennen.

Der Vergleich gefällt mir, Klasse. Aber die Frage nach dem wie bleibt. Um bei dem Vergleich zu bleiben, ich war mal bei der Feuerwehr, kenn mich dort also gut aus, was das Löschen angeht. Aber in der Verhinderung?
Zitat von kopfloseshuhn:
Ich hab schon Horrorrulaube gehabt mit 14 Tagen durchgängig Panik.
Und will auch dieses Jahr noch mal in den Urlaub. Also stelle ich mir die Frage wi komme ich dort klar?

Das geht mir genauso. Aber ist das nicht ein ein typisches Zeichen für eine Agoraphobie und GAS diese ständige, sinnlos Frage nach dem Was-wäre-wenn. Wenn ich es abstellen könnte ich würde es sofort tun. Dann ist der Weg zum sich auf dem Urlaub freuen, nicht mehr weit.

Mahlzeit zusammen

Zitat von FusliBär :
Mahlzeit zusammen

Hey na du? Alles okay?

Es ist so ein schöner Tag hab endlich den Garten fertig

Zitat von Tan82:

Hey na du? Alles okay?

Es ist so ein schöner Tag hab endlich den Garten fertig

Hey na selber du ^^
Ja so halbwegs und wie ist es bei dir ?
Das ist doch schön zu hören und ich habe das Wohnzimmer endlich fertig

Huhu

Wir holen später übers Wochenende meine Mom zu uns, und ich hab in nem Game genau das bekommen was ich seit Monaten wollte (Isn Online Spiel mit Loot) Meine Kratzer heilen und ich bin noch nicht in Panik ausgebrochen m hab sogar mit der Katze geschmust die mir die Wunden zugefügt hat.

Das wäre ja auch noch schöner...die katze mit liebesentzug zu bestrafen.
Ey....nur der gedanke daran....hab sogar

Rrrrrrrrrrr

Du, so war das nicht gemeint. Die kleine hat mich nur seit dem nicht mehr an sich ran gelassen. Ich habe ihr das keine Sekunde übel genommen. Sie hatte Angst und war gestresst. Ich liebe die kleine über alles aber scheinbar hatt es sie selbst erschrocken was passiert ist und sie wollte nicht zu mir.

Mein Freund durfte sie kuscheln ohne das sie weg lief und hat das auch getan.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von FusliBär :

Hey na selber du ^^
Ja so halbwegs und wie ist es bei dir ?
Das ist doch schön zu hören und ich habe das Wohnzimmer endlich fertig

CooL dann kann ja die Party heute Abend losgehen.

Grr. Mein Kiefer tut weh. Hallo absurde Angst ovwohl ich weiß dass das zu 90% davon kommt dass ich seit 3 Tagen meinen Mund soweit aufmache wie möglich und das gefühlt alle paar Minuten

Zitat von Vitomon:
ovwohl ich weiß dass das zu 90% davon kommt dass ich seit 3 Tagen meinen Mund soweit aufmache wie möglich und das gefühlt alle paar Minuten

Das hatte ich mal als Kind. Ging bestimmt ein Jahr oder länger. Dadurch waren bei mir immer die Mundwinkel eingerissen.

Wird Zeit dass du dir dies wieder abgewöhnst.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore