@Hotin
Zitat von Hotin:Mir fällt glaube ich aber immer wieder auf, dass nur wenige Angstbetroffene
bereit sind, ihre Denkweise zu ihrem eigenen Vorteil zu verändern.
Wenn Du dafür mal bitte eine Anleitung schreiben könntest
Ich bin doch nicht losgegangen und hab mir gedacht, auch ja Angst wäre doch schön, hmm noch nicht ausprobiert. Die Angst hat mich irgendwie erreicht, wie auch immer. Das Gefühl der Angst ist ein schei... Gefühl, wenn man doch eigentlich weiß, dass es unbegründet ist. Denn wenn es begründet ist (ich schuche gerade ein passendes Beispiel), also an einem rutschigen Abhang, dann macht man vorsichtig tastet sich ran, etc. (so richtig taugt das Beispiel leider nicht). Egal, ich versuchs anders. Ein Umstand der reale Angst verursacht ist definitiv andere Gefühle als die, die ich empfinde wenn die Angst sinnlos ist.
Zitat von Hotin:Angst und Panik kann man gut mit Feuer und Großbrand vergleichen.
Natürlich ist es wichtig zu wissen, wie man einen Großbrand löschen kann.
Viel wichtiger ist aber alles zu tun, damit es gar nicht erst anfängt zu brennen.
Der Vergleich gefällt mir, Klasse. Aber die Frage nach dem wie bleibt. Um bei dem Vergleich zu bleiben, ich war mal bei der Feuerwehr, kenn mich dort also gut aus, was das Löschen angeht. Aber in der Verhinderung?
Zitat von kopfloseshuhn:Ich hab schon Horrorrulaube gehabt mit 14 Tagen durchgängig Panik.
Und will auch dieses Jahr noch mal in den Urlaub. Also stelle ich mir die Frage wi komme ich dort klar?
Das geht mir genauso. Aber ist das nicht ein ein typisches Zeichen für eine Agoraphobie und GAS diese ständige, sinnlos Frage nach dem Was-wäre-wenn. Wenn ich es abstellen könnte ich würde es sofort tun. Dann ist der Weg zum sich auf dem Urlaub freuen, nicht mehr weit.
30.03.2017 22:52 •