Zitat:Über diese Frage kann man immer wieder reden. Nur löst dies, das Problem Panikattacke kaum.
Angst und Panik kann man gut mit Feuer und Großbrand vergleichen.
Natürlich ist es wichtig zu wissen, wie man einen Großbrand löschen kann.
Viel wichtiger ist aber alles zu tun, damit es gar nicht erst anfängt zu brennen.
Genauso ist es auch bei Ängsten. Daher frage ich. Was tust Du täglich, damit Deine Ängste
nicht übermäßig anwachsen?
Da hast du natürlich absolut Recht @Hotin
Ich dachte dabei aber eben an das näherliegende. Wenn die große ANgst PA im Urlaub da ist und die krigt man ja auch nicht so schnell aus dem Kopf, dann heißt für mich die erste Frage wie gehe ich damit im Urlaub um .
Wie ich schon sagte, ich hab seit 20 Jahren Angst und Panik und vielleicht wird das nie ganz weggehen weil ich zu traumatisiert bin.
Ich hab schon Horrorrulaube gehabt mit 14 Tagen durchgängig Panik.
Und will auch dieses Jahr noch mal in den Urlaub. Also stelle ich mir die Frage wi komme ich dort klar?
Ich persönlich kommen ja jetzt besser mit dem Herzrasen etc klar seit ich weiß, dass es eben PAs sind und nicht mehr die Herzrythmusstörung. Damit kann ich in den Urlaub fahren. Wenn ich dort Panik bekomme nun....
gehe ich damit genauso um, wie auch zu Hause.
Tan...Du bekommst also keine PA s wenn Mann und Kids zu Hause sind? Immer nur allein?
Dann wäre ja das Risiko eine im Urlaub zu bekommen gering oder?
Könnte man es auch so sehen?
Ansonsten stimme ich Hotin zu: Was machst du um grundsätzlich deine Panik in den Griff zu bekommen?
Vitomon:
Keep cool.
Das ist nur deine Angst und die Überbewertung der Lage. davon bin ich überzeugt
30.03.2017 20:01 •
x 1 #3920