App im Playstore
Pfeil rechts
678

Zitat von guelo87:
Hallo! Habe auch mit angst zu kämpfen. Kurz zu mir: bin vor ein paar tagen 30 geworden und habe 3 kinder. Leide seit 2.5 jahren unter panikattacken die mal weniger sind mal mehr. Dazu kommen herzstolpern und seit ein paar wochen jetzt magenschmerzen und übelkeit dazu. Habe auch schmerzen wie kopf (manchmal sogar migräne) und wie ihr es auch bestimmt kennt, hier und da mal ein paar wehwehchen. Das alles macht mir so dermassen zu schaffen, dass ich oft sehr verzweifelt bin. Habe auch angst zu sterben und vor krankheiten. Mein ehemann versteht so sachen die mit psyche zutun haben nicht, deshalb weiss er diese gednaken von mir nicht. Hilft dir die therapie? Habe erst vorgestern eine überweisung zum psychotherapeuten bekommen aber noch keinen termin vereinbart. (Habe mir die antworten nicht durchgelesen falls die frage jetzt doppelt vorkam sorry)
Lg

Hey erstmal , ich kann dich gut verstehen wie gehst du damit um?

Also was machst du so wenn du Panikattacken hast.

Das kenne ich es gibt viele Leute die das Thema mit der Psyche nicht verstehen- leider.

Den härtesten Spruch den ich bisher zu hören bekam war der geh arbeiten dann hast du nicht soviel Zeit dir Krankheiten einzubilden.

Das ist echt hart aber denn Spruch kennen ich gut oder andere machen sich lustig über dich deswegen weil die es nicht verstehen können

A

Angst zu Sterben, obwohl ich jung bin. Wer kennt das?

x 3

Zitat von FusliBär :
Stimmt mann kann es akzeptieren oder nicht nur bei mieiner ist das Problem wie soll man es akzeptieren und vorallem wie soll man es kontrollieren können
Das ist die große Frage wie ?
Mir wurde gesagt ich sei Kern gesund aber ich vertraue der Diagnose nicht

Das weiss ich auch noch nicht dieses WIE Fehlt mir auch. Es ist alles so aussichtslos habe ich manchmal das Gefühl

Zitat von FusliBär :
Das ist echt hart aber denn Spruch kennen ich gut oder andere machen sich lustig über dich deswegen weil die es nicht verstehen können

Das ist nur einer von vielen Sprüchen die ich bekommen habe. Das Problem ist Volkskrankheit Psyche darüber möchte keiner sprechen es ist ein Tabuthema leider

Ich habe schon so viel über PA gegoogelt aber nichts wirkliches gefunden was hilft selbst in YouTube giebt es Mitmenschen die es genauso geht wie uns
Ist auch interessant wie die damit umgehen und so
Das stimmt bei anderen Menschen die es nicht diese Krankheit machen sich nur drüber lustig weil die es nicht verstehen

Zitat von FusliBär :
Ich habe schon so viel über PA gegoogelt aber nichts wirkliches gefunden was hilft selbst in YouTube giebt es Mitmenschen die es genauso geht wie uns
Ist auch interessant wie die damit umgehen und so
Das stimmt bei anderen Menschen die es nicht diese Krankheit machen sich nur drüber lustig weil die es nicht verstehen

Das ist es..
Man fühlt sich halt dann auch irgendwie alleine

Das stimmt mann fühlt sich alleine und hilflos
und auf der anderen Seite ist es gut das es Menschen giebt die einen verstehen und nach voll ziehen kann da die das gleiche oder ähnliche Probleme haben so weiß man dasich man ist nicht alleine mit diesen Problemen ist
Mann kann nur versuchen das beste daraus zu machen

Zitat von FusliBär :
Das stimmt mann fühlt sich alleine und hilflos
und auf der anderen Seite ist es gut das es Menschen giebt die einen verstehen und nach voll ziehen kann da die das gleiche oder ähnliche Probleme haben so weiß man dasich man ist nicht alleine mit diesen Problemen ist
Mann kann nur versuchen das beste daraus zu machen

Jaaaaaaaa also ich muss sagen das Forum hilft mir zurzeit richtig

Welches Forum denn wenn ich lieb fragen darf ?

Zitat von FusliBär :
Welches Forum denn wenn ich lieb fragen darf ?

Meine das forum hier also diese Seite

Achso habe auch Grade Geschaut bin auf Ratgeber gegangen um etwas daraus zu lernen auch wenn ich nicht so schnell bin zurzeit mit dem Kopf hab ich etwas schwer zu denken

Zitat von FusliBär :
Achso habe auch Grade Geschaut bin auf Ratgeber gegangen um etwas daraus zu lernen auch wenn ich nicht so schnell bin zurzeit mit dem Kopf hab ich etwas schwer zu denken

Stand denn da was interessantes?

Finde das Forum mehr als hilfreich,da ich gerne schreibe ,wenn es mir nicht gut geht,schreib viel SMS,im Forum oder einfach so über meine Shpockseite!

Also bis jetzt so einige Sachen die ich noch nicht wusste lese Grade die Ursachen von pa
Dann gleich syntome und Behandlung

Habe ich auch schon oft gelesen!

Okay hat es dir geholfen

Bekommen Grad total Panik bekommen grad Halsschmerzen

Glaube meine homöopathischen Medikamente beginnen zu wirken hane gerade Atemprobleme
Sponsor-Mitgliedschaft

Oh je das mit den atemproblrme ist nicht gut
Hallo erstmal auch gehört das Wärme die Angst fördert

Habe ich auch schon mal gehört

Ich schätze mal das da was dran ist
Denn wenn es zu warm ist bekommt man ja schlecht luft da es schwer ist zu atmen und das würde dann beim Menschen mit unserer Krankheit Panik auslösen schätze ich mal

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore