App im Playstore
Pfeil rechts
678

Habe Angst vor der Lungenembolie und dad nicht zu wenig,geht nicht aus meinen Kopf raus!

Zitat von angsthäschen 1986:
Habe Angst vor der Lungenembolie und dad nicht zu wenig,geht nicht aus meinen Kopf raus!

Wenn du schreiben willst kannst du mir auch gerne eine private Nachricht schicken

A

Angst zu Sterben, obwohl ich jung bin. Wer kennt das?

x 3

Habe eigentlich auch keine Risikofaktoren und bin auch gerade mal 19 also eine völlig unbegründete Angst da sowas so selten ist.

Das denke ich mir auch immer,habe trotzdem die Angst davor!

Ich wollte euch nun keine angst damit machen oder so tut mir leid
Sie ist damals mit dem Rad hingeflogen und dabei hat es sich ofentsichtlich gelöst

Zitat von FusliBär :
Ich wollte euch nun keine angst damit machen oder so tut mir leid
Sie ist damals mit dem Rad hingeflogen und dabei hat es sich ofentsichtlich gelöst

Ich meine klar kann man damit anderen ein bisschen mehr Angst machen aber auf der anderen Seite ist es vielleicht auch positiv zu sehen da man dann bei sich selber abwägen kann ob es bei einem selber zu treffen könnte. Du sagst ja sie ist hingeflogen da hat man dann schon ein Grund ich hoffe ihr wisst wie ich das meine. Aber wenn ich mich jetzt als Beispiel nehmen wenn mein Bein tut jetzt weh meine Wade jetzt gerade auch dann gucke ich immer bin ich hingefallen nein okay gut habe ich das gemacht nein nehme ich die Pille nein also ich versuche das schon ein bisschen realistisch alles zu sehen um mir versuchen die Angst zu nehmen

Genau so versuch ich es auch mit meiner Panik aber dann wird die Panik stärker und ich kann dann nicht mehr klar denken denke dann nur noch Ich sterbe jeden Moment und da man vor einigen Tagen Hir gelesen hat das ein Infarkt auch ohne armschmerzrn kommen kann habe ich nun um so mehr Angst

Zitat von FusliBär :
Genau so versuch ich es auch mit meiner Panik aber dann wird die Panik stärker und ich kann dann nicht mehr klar denken denke dann nur noch Ich sterbe jeden Moment und da man vor einigen Tagen Hir gelesen hat das ein Infarkt auch ohne armschmerzrn kommen kann habe ich nun um so mehr Angst

Ja klar kann das auch kommen aber man muss über sich selber ja auch erstmal die Risikofaktoren durchgehen aber ich weiß wie schwer das ist ich bin ja genauso sonst wäre ich ja nicht hier angemeldet es ist immer schwierig zu akzeptieren vor allem wenn man mal irgendwie doch was ist denkt man sich dann

Ich verlasse mich immer auf meine Statistik

Das problem ist bei mir das ich angst vor dem Sterben habe das ist das 1 Problem
2. Ich wohne alleine und angenommen ich würde einen intakt bekommen wer hilft mir dann ? Da niemandie da ist
Das macht mir noch mehr Angst
3. Die ganzen körperlichen syntome machen mir noch mehr Angst
4. Die Gedanken daran wegen jeder körperlichen Veränderung noch mehr
5 die Erkältung die ich nun wieder habe stresst den Körper noch mehr und verstärkt alles

So gesehen bin ich fast unter Dauer Panik ich seh teilweise auch schon kein Weg mehr da raus aus der Panik

Zitat von FusliBär :
Das problem ist bei mir das ich angst vor dem Sterben habe das ist das 1 Problem
2. Ich wohne alleine und angenommen ich würde einen intakt bekommen wer hilft mir dann ? Da niemandie da ist
Das macht mir noch mehr Angst
3. Die ganzen körperlichen syntome machen mir noch mehr Angst
4. Die Gedanken daran wegen jeder körperlichen Veränderung noch mehr
5 die Erkältung die ich nun wieder habe stresst den Körper noch mehr und verstärkt alles

So gesehen bin ich fast unter Dauer Panik ich seh teilweise auch schon kein Weg mehr da raus aus der Panik

Dann sind wir schon mal zu zweit nicht wohne auch alleine okay gut ich wohne mit meiner Tochter zusammen aber die ist drei
Das heißt in diesem Falle sitzen wir da in einem Boot. DAS ist genau auch meine Sorge auch wenn du mal reden möchtest kannst du mir gerne eine private Nachricht schicken

Dann bist du so wie ich,habe rund um die Uhr PA,bin mittlerweile so verzweifelt!

Wenn ihr reden möchtet könnt ihr euch gerne bei mir melden
Ich hoffe Monat für Monat wann es endlich wieder vorbei ist und ich mein Leben wiederbekommen kann aber irgendwie entfernt sich der tag immer weiter

Vermisse auch diese unbeschwerten Tage wo ich bis 6 Uhr morgens aus war usw.

Ich wünsche mir auch ein Normals leben
Das heißt keine Panik mehr wieder regelmäßig abreiten eine Frau zu haben die mich so nimmt wie ich bin
Das hoffe ich das eines Tages mal zu erreichen aber der tag ist noch sehr fern finde ich Ich seh wenigstens noch keine Hoffnung

Das mit der Frau bzw. Freundin kann St jetzt auch schon,PA lassen sich nicht mehr ganz heilen,die kann man höchstens unter Kontrolle bekommen und in werden auch ab und zu wieder Kommen,es ist so wie du schreibst,entweder akzeptiert man den Partner mit oder auch ohne der Krankheit,Idee er oder sie ist nich4die richtige,wegen einer Partnerschaft verbiegen,geht nicht lange gut und wird auch nie gut gehen!

Hallo! Habe auch mit angst zu kämpfen. Kurz zu mir: bin vor ein paar tagen 30 geworden und habe 3 kinder. Leide seit 2.5 jahren unter panikattacken die mal weniger sind mal mehr. Dazu kommen herzstolpern und seit ein paar wochen jetzt magenschmerzen und übelkeit dazu. Habe auch schmerzen wie kopf (manchmal sogar migräne) und wie ihr es auch bestimmt kennt, hier und da mal ein paar wehwehchen. Das alles macht mir so dermassen zu schaffen, dass ich oft sehr verzweifelt bin. Habe auch angst zu sterben und vor krankheiten. Mein ehemann versteht so sachen die mit psyche zutun haben nicht, deshalb weiss er diese gednaken von mir nicht. Hilft dir die therapie? Habe erst vorgestern eine überweisung zum psychotherapeuten bekommen aber noch keinen termin vereinbart. (Habe mir die antworten nicht durchgelesen falls die frage jetzt doppelt vorkam sorry)
Lg
Sponsor-Mitgliedschaft

Das stimmt mann kann sie nur unterkontrolle bekommen nur so werde ich es nicht hingekommen da ich einfach nicht weiß wie ich sie kontrollieren kann
Aber das mit der Freundin hast du recht so sehe ich es auch auch wenn das Vertrauen von meiner Seite aus zeit braucht aber das bekommt mann schon hin

Zitat von FusliBär :
Das stimmt mann kann sie nur unterkontrolle bekommen nur so werde ich es nicht hingekommen da ich einfach nicht weiß wie ich sie kontrollieren kann
Aber das mit der Freundin hast du recht so sehe ich es auch auch wenn das Vertrauen von meiner Seite aus zeit braucht aber das bekommt mann schon hin

Ich hab auch einen Freund der kennt sowas halt nicht so richtig. Er sagt oft brauchst keine Angst haben. Aber wie ihr wisst ist es nicht einfach aber wie ihr sagt entweder man akzeptiert ist oder nicht

Stimmt mann kann es akzeptieren oder nicht nur bei mieiner ist das Problem wie soll man es akzeptieren und vorallem wie soll man es kontrollieren können
Das ist die große Frage wie ?
Mir wurde gesagt ich sei Kern gesund aber ich vertraue der Diagnose nicht

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore