App im Playstore
Pfeil rechts
678

Hey emise.
Also ich würde an deiner Stelle mal schauen, ob du vielleicht eine Histaminintoleranz hast. Da hat man auch Hitzewellen nach dem unverträglichen Essen.
Es gibt ein gutes Forum dafür mit guten Tipps, wie man das heruasfinden kann (Auslassdiät zB) guck mal auf libase.de
Eine Unverträglichkeit kommt ja selten allein. Wäre zumindest ein Ansatzpunkt den du mal versuchen könntest.

Ansonsten habe ich schon oft gelesen, dass du dich extrem schonst und viel im Bett liegst. Damit verschlimmert man aber ein Ortostase Syndrom noch.
Du bist es schlicht nicht mehr gewohnt dich zu bewegen und deswegen macht dein Kreislauf noch schneller schlapp.
Eigentlich empfiehlt man bei niedrigen Blutdruck Reaktionssportarten wie Volleyball, Handball oder Badminton. Wechselduschen sind auch schon mal nicht schlecht.

Gegen Venenschwäche helfen Kompressionsstrümpfe ziemlich gut.

Schon wieder Bauchweh und das Gefühl ich falle deswegen Tod um .. ich darf ja bald nichts mehr essen

Laufen kann ich auch nicht bald keine Lust mehr
Ich hab mich viel geschont stimmt und gelegen ..

Ich will nur wieder richtig laufen und alles machen und normal essen

A

Angst zu Sterben, obwohl ich jung bin. Wer kennt das?

x 3

Sorry dir kann ich nicht helfen.
Mach was du willst.
Aber manchmal gehts darum wieces einem besser geht und nicht was man will. Ich hab auch eine histaminintoleranz und glutenintolwranz. Meinst nicht mir fehlt auch normales essen? Schoki? Brötchen? Etc...
Pech. Mir gehts so eben körperlich viel besser.
Mach wie du meinst und jammer weiter. Not my buisness

@emise

Zitat:
ich habe Angst das irgendwas platzt
Oder ich gleich aufstehe und so Umfalle
Banane und Apfel darf ich nicht
Mineral Wasser Vertrag ich nicht wegen Kohlen Säure und Säfte wegen Allergie nicht
Und Magnesium Vertrag ich nicht und Kakao Pulver kann ich nicht nehmen wegen der Milch
Und venenschwäche das weis ich

Liebe emise,

wenn ich das alles lese, was Du nicht verträgst und wovor Du alles Angst hast, bin ich davon überzeugt.
Du hast Dich in eine heftige Angststörung zurückgezogen.

In 2013 hast Du geschrieben.
Zitat:
danke für antworten
und das alles nur Weil ich Angst habe mein
Kind alleine zu lassen und zu sterben
Zitat:
Das Ich nicht mehr aufwache .. dieses einschlafen ... Weil ich Das Bei meiner Mama Probleme Gab Habe Ich so Trauma ..

Ist das immer noch Deine hauptsächliche Angst?
Oder was gab es früher noch Schlimmes in Deinem Leben?

Über 3 Jahre machst Du Dir Dein Leben schwer mit Deiner Angst.

Wie wird Deine Tochter aufwachsen. Lernst Du ihr, wie man ängstlich lebt?

Hast Du nicht Lust wieder mit weniger Angst zu leben?
Du kannst sehr viel dafür tun, um Dir und Deinem Körper wieder zu vertrauen.

Bernhard

Ich guck mir natürlich das Forum an .. tut mir leid das ich gerade bei so Symptomen nicht klar sehen kann ..

Ich hab nur gerade unerträgliche Übelkeit und Bauchweh und Angst deswegen umzufallen

Bernhard ?

Ja ich habe noch Angst keine gute Mutter zu sein und zu Sterben und sie alleine zu lassen , weil meine Mama auch nicht da war .

Wenn ich nicht geputzt habe damals dachte ich es kommt das Jugendamt und wenn ich mal Tag nicht draußen war dachte ich toll jede Mutter geht einmal an Tag mit ihren Kindern raus oder nicht mit ihr gespielt habe mich schlecht gefühlt .

Bei ihr im Beisein zeige ich meine Angst null nur danach wenn sie schläft oder sonst ist sie sehr schlimm . Und ich will wieder wie vorher ohne Angst sein größter Wunsch

@emise
Zitat:
Ja ich habe noch Angst keine gute Mutter zu sein und zu Sterben und sie alleine zu lassen , weil meine
Mama auch nicht da war.

Schau mal emise. Wenn Du Dich jahrelang nur mit dieser Angst beschäftigst, dann wird genau das passieren,
wie es Dir heute geht. Du bist so sehr verkrampft, das Du keinen lockeren Gedanken mehr denken willst.
Zitat:
Bei ihr im Beisein zeige ich meine Angst null nur danach wenn sie schläft oder sonst ist sie sehr schlimm .

Das glaube ich Dir überhaupt nicht. Ich wage sogar noch eine andere Behauptung.
Du wirst sie vergöttern und verziehen, weil sie das Einzige und Liebste ist, was Du empfindest. Damit liegt es nahe,
dass sie eine Angststörung entwickelt, wenn sie Erwachsen ist. Nur wird sie dann nicht wissen, warum sie Ängste hat.
Ihre Mutter hat doch alles für sie getan.

Aber zurück zu Dir.
Zitat:
Wenn ich nicht geputzt habe damals dachte ich es kommt das Jugendamt und wenn ich mal Tag nicht draußen war dachte
ich toll jede Mutter geht einmal an Tag mit ihren Kindern raus oder nicht mit ihr gespielt habe mich schlecht gefühlt .

Du beschreibst hier, dass Du sehr wenig Selbstbewusstsein entwickelt hast.
Das kannst Du nachholen. Viel zu sehr hast Du Dich nach anderen gerichtet.
Jetzt ist die Zeit gekommen, wo Du zu Dir selbst finden solltest.
Zitat:
Und ich will wieder wie vorher ohne Angst sein größter Wunsch

Da es kein Leben ohne Angst geben kann, kannst Du nicht wie früher werden.
Du scheinst Deine Angst früher immer erfolgreich verdrängt zu haben.
Du bist doch in einer Therapie. Rede dort doch mal über Dich und Deine persönlichen Wünsche. Ich meine nicht
über Dein Kind.
Lerne Dich selbst langsam in der Therapie kennen. Dann lassen diese Krankheitsgefühle bald deutlich nach.

Du bist nicht so krank, wie Du meinst. Deine Seele ist krank.
Vertraue Dir wieder selbst.
Etwas Besseres kann es für Deine Tochter und Dich nicht geben.

Alles Gute für Dich.

Bernhard

Ich verziehe meine Tochter ? Ja ich gebe ihr alles aber natürlich kriegt sie ihre Grenzen gezeigt .
Ich mache eine Therapie und vielleicht ist es wirklich gut das mal anzusprechen . Ich glaub ich habe versagensängste ..
Aber ich versteh einfach nicht warum die Ohnmachten passieren (2mal ) oder ich nicht mehr lang laufen kann ohne beinahe Ohnmacht oder warum ich so eine Übelkeit mit so starken Bauchweh nach jedem essen egal was ich esse habe

Ich hoffe wenn ich das anspreche wird es irgendwann besser .

Gerade ist es ganz schlimm das ich denke ich falle in Ohnmacht

Zitat von emise:
Ich verziehe meine Tochter ? Ja ich gebe ihr alles aber natürlich kriegt sie ihre Grenzen gezeigt .
Ich mache eine Therapie und vielleicht ist es wirklich gut das mal anzusprechen . Ich glaub ich habe versagensängste ..
Aber ich versteh einfach nicht warum die Ohnmachten passieren (2mal ) oder ich nicht mehr lang laufen kann ohne beinahe Ohnmacht oder warum ich so eine Übelkeit mit so starken Bauchweh nach jedem essen egal was ich esse habe

Ich hoffe wenn ich das anspreche wird es irgendwann besser .

Gerade ist es ganz schlimm das ich denke ich falle in Ohnmacht

Du fliegst öfters in Ohnmacht?
Trinkst du genug?

2 mal bin ich schon umgekippt .. trinken ja 2 Liter am Tag , ich habe extra eine App .

Zitat von emise:
2 mal bin ich schon umgekippt .. trinken ja 2 Liter am Tag , ich habe extra eine App .

Kreislaufbedingt umgefallen? Aber ich versteh dass du Angst hast! Das haben Soviele.... Aber wie dein Therapeut sagt man fliegt nicht so leicht um außer man atmet nicht gescheid durch das hyperventilieren!

Das weis ich nicht .. hyperventilieren tue ich ja nicht . Deswegen frag ich mich ja warum ? Deswegen ist für jetzt ein Spaziergang so schwer
Ich weis ich schaff 800 m und dann ist Ende

Zitat von emise:
Das weis ich nicht .. hyperventilieren tue ich ja nicht . Deswegen frag ich mich ja warum ? Deswegen ist für jetzt ein Spaziergang so schwer
Ich weis ich schaff 800 m und dann ist Ende

Bist du wirklich ohnmächtig geworden mit schwarz vor den Augen? Bist du eine recht dünne mit niedrigen Blutdruck? Musst auch auf deinen Blutzucker achten! Ich bin zwar nixht extrem dünn aber normal und mir wird teils echt schlecht und schwarz vor den Augen wenn ich nichts bis 12 Uhr esse!

Ja ich war weg und bin aufgeweckt worden ..
nein ich habe Übergewicht und bin 1,75 groß .
Ich frühstücke morgens um sieben schon und dann esse ich um 12 Mittag und dann Abendbrot um 17 Uhr und zwischendurch mal was .

Gerade auch mit Kind auf dem Sofa gelegen und kurz hingesetzt und ganz schwindelig und schon Angst da

@emise

Ob Du Deine Tochter verziehst, weiß ich natürlich nicht. Es liegt aber ziemlich nahe, wie Du es beschreibst.
Wenn Du das wirklich schaffst, ihr klare Grenzen aufzuzeigen, machst Du das sehr gut.
Zitat:
Ich glaub ich habe versagensängste ..

Das könnte sein. Du brauchst sie aber nicht zu haben. Du bist eine starke Frau.
Nur musst Du Dich auch endlich einmal realistisch sehen.
Zitat:
Aber ich versteh einfach nicht warum die Ohnmachten passieren (2mal ) oder ich nicht mehr lang laufen kann ohne
beinahe Ohnmacht oder warum ich so eine Übelkeit mit so starken Bauchweh nach jedem essen egal was ich esse habe

Die Psyche kann (durch eine jahrelang falsche Denkweise) einen Menschen völlig krank machen und lahm legen.
Leider ist das so.
Zitat:
Ich hoffe wenn ich das anspreche wird es irgendwann besser.

Bitte probiere es aus. Lerne Deinen echten Wert als Frau und Mensch überhaupt erst mal kennen. Und beschäftige
Dich mal damit, was Angst genau ist und was sie in uns macht. Dann sollte es Dir bald besser gehen.

Hast Du Freunde, oder Menschen, mit denen Du mal quatschen kannst?
Nicht über Handy und Rechner. Du brauchst persönlichen Kontakt zu Leuten, denen Du vertraust.
Die Dir auch helfen, Deinen Alltag und Deine Sorgen mal für kurze Zeit zu vergessen.

Bernhard

Ich habe nur meinen Mann . Freunde habe ich hier im Ort keine , schon seid der Geburt nicht mehr sind alle gegangen .
Mein Mann unterstützt mich sehr .

Danke Bernhard .
Ich versuche es nur sobald ich merke ich könnte in Ohnmacht fallen sind alle Fortschritte vorbei und ich bin in einem Loch .

@emise

Ach, einen Mann hast Du auch noch.
Und wo ist dann Dein Problem?
Zitat:
nur sobald ich merke ich könnte in Ohnmacht fallen sind alle Fortschritte vorbei und ich bin in einem Loch.

Das ist natürlich schwierig. Weil der Kopf einem Menschen fast täglich mehrmals ein Signal
sendet, gerade geht es mir nicht gut.

Dann versuche mal, mit Deinem Therapeuten Deine Hauptangst zu finden.
Ich bin davon überzeugt, das hat nicht mit Krankheiten zu tun.

Bernhard

Ja ich bin verheiratet .
Die Hauptangst haben wir raus gefiltert das ist die ohnmachts/sterbe Angst dazu ne Zeitlang Krankheiten die schnell zum Tod führen können ohne abklörung .
Symtome wie : Taubheit , zittern interessertiert mich zum Beispiel nie oder ich habe auch keine Tumor oder Krebs Angst .
Sponsor-Mitgliedschaft

@emise
Zitat:
Die Hauptangst haben wir raus gefiltert das ist die ohnmachts/sterbe Angst dazu ne Zeitlang Krankheiten
die schnell zum Tod führen können ohne abklörung .

Wenn das Deine Hauptangst sein soll, dann hast Du noch fast überhaupt nichts herausgefunden.

Viel tiefer liegt noch eine andere Angst.
Jeder Mensch baut sich sein Selbstbewusstsein auf.

Grundlagen eines gesunden Selbstbewusstseins sind Aussagen, wie.

Ich bin gut, so wie ich bin.
Ich mache Fehler, das darf ich.
Ich glaube daran, dass ich auch aus einer schwierigen Krise wieder herauskomme
Meinem Körper und meiner Seele wird nicht schlimmes passieren, weil ich auf mich und mein Wohl achte.
Die wichtigste Person für mich bin immer ich selbst. Direkt danach kommt mein Kind.
Erst dann kommen mein Mann, meine Eltern und eventuell andere.
Egal was mir passiert, es geht immer weiter.
Was ich nicht ändern kann muss ich lernen zu ertragen.
Ich will lernen mich zu verteidigen und jederzeit, wo nötig klar abzugrenzen.

Und so kann es mit selbstbewussten Sätzen noch lange weiter gehen.

Sind das Grundsätze, wonach Du lebst?
Wenn ja, ergibt die oben beschriebene Ohnmachtsangst wenig Sinn.
Weil Du weißt, Dir wird normalerweise gar nichts passieren.
Und wenn es doch passiert, dann konntest Du es nicht ändern und alle zusammen machen dann das Beste da heraus.
Dein Weg aus der Angst ist wie bei fast jedem Menschen eine Änderung im Denken.
Angst kommt fast nur aus dem Unterbewusstsein. Da wo die vielen Erinnerungen abgespeichert sind.
Positiv und hilfreich denkt Dein Bewusstsein.
Das Denkergebnis nennen wir dann unser Selbstbewusstsein.

Bernhard

Nein ist nicht die Lebensweise .

Erst meine Tochter und Mann und Papa und dann ich
Und ich muss stark sein ich bin Mutter und hab Verantwortung

@emise

Zitat:
Nein ist nicht die Lebensweise .
Erst meine Tochter und Mann und Papa und dann ich
Und ich muss stark sein ich bin Mutter und hab Verantwortung

Ok, dann endet hier unser Gespräch. Du darfst das natürlich so sehen.
Solange Du Dich jedoch hinten anstellst, darfst Du Deine Angststörung behalten.

Dein Platz in der Wichtigkeit kann nur der, an erster Stelle sein.
Gerade Verantwortung kannst Du erst richtig übernehmen, wenn Du an der ersten Stelle in Deinem Denken stehst.
Und stark kannst Du auch nur sein und werden, wenn Du als erste isst.
Bei Deinem Kind wirst Du als gute Mutter natürlich, so lange es Deine Hilfe noch braucht die Reihenfolge beim
Essen und den wichtigsten anderen Bedürfnissen umkehren. Mütter vergessen später , wenn die Kinder größer sind,
sehr gern die (korrekte) Reihenfolge wieder herzustellen.

Viele Grüße

Bernhard

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore