App im Playstore
Pfeil rechts
678

Schmerzen sind nur kurz und dann wieder weg mit geht es um das gefühle dort das fühlt sich überhaupt nicht nach Panik an muss ich sagen mir ist auch schon seit 2 Tagen immer so kalt wie Füße Hände Schüttelfrost selbst der Magen fühlt sich so komisch an mir ist schwindlig ich mache mir nun ernsthafte sorgen

Es sind nicht direkt die schmerzen sondern eher das Gefühl in der im herzbereich berreich und sobald ich da leicht ankomme bekomme ich gleich schmerzen ich bin schon wieder wegen dem in totaler Panik ey ich kann einfach nicht mehr es ist mir zu viel

A

Angst zu Sterben, obwohl ich jung bin. Wer kennt das?

x 3

Hat wer von euch auch öfters so nen heftigen Druck im Gesicht? Ich glaube ständig es platzt gleich etwas ....

Zitat von FusliBär :
Es sind nicht direkt die schmerzen sondern eher das Gefühl in der im herzbereich berreich und sobald ich da leicht ankomme bekomme ich gleich schmerzen ich bin schon wieder wegen dem in totaler Panik ey ich kann einfach nicht mehr es ist mir zu viel

Wie gehts dir gerade?

Nicht so wirklich mach mir Grade sorgen
Normalerweise schwitze ich bei panikattacken immer und nur garncjt trotz erheblich starken Druck in der Brust Und starken engegefühl in der Brust
Habe keine Gedanken oder so zumindesten nicht bewußt
Der ganze linke Brustkorb tut weh bei jeder Berührung auch ohne
Das sind zurzeit syntome die ich nicht mehr kenne

Zitat von FusliBär :
Nicht so wirklich mach mir Grade sorgen
Normalerweise schwitze ich bei panikattacken immer und nur garncjt trotz erheblich starken Druck in der Brust Und starken engegefühl in der Brust
Der ganze linke Brustkorb tut weh bei jeder Berührung auch ohne
Das sind zurzeit syntome die ich nicht mehr kenne

Das kommt bestimmt von der Prellung.. mach dir nicht so viele Gedanken und lenke dich ab

Würde ich ja gerne aber ich bin total aufgelöst Grade deswegen habe ich keine freie Minute mehr ich NN fix undfertig da esill doch was ernstes ist

@fuslibär

Hallo FusliBär,

Ein Angstgefühl ist ein listiges Gefühl.
Zitat:

Keine Gedanken haben geht wohl schlecht. Was versuchst Du wieder zu verdrängen? Gestern hast Du noch gesagt,
Sobald Du Dich mit Dir und Deinen Vorteilen und Wünschen beschäftigst, wird es deutlich besser.
Warum klappt das heute nicht?

Viele Grüße

Bernhard

Ich weiß es nicht eigentechnisch verdrängen ich nichts
Ich weiß nicht wieso es heute nicht klappt warscheinlich weil ich einige syntome du sind oder weg bleiben wÄhren einer Attacke und das verwertet mein Kopf anscheinend als Bedrohung

@fuslibär

Na, ob Du wirklich nicht verdrängst, können wir hier nicht klären.
Ist Dir schon mal aufgefallen, dass das fast immer spät abends anfängt.
Eine eigenartige Krankheit. Oder was sehe ich falsch?

Das stimmt das kann nannte hir nicht klären
Mir ist es auch schon yufgefallen das es immer abends ist
Doch
Aber ich frage mich wieso schwitze ich nicht mehr bei einer panikattacke und sonst wohl immer
Wieso bekomme ich nun es auch mit dem Magen zu tun und dieses Gefühl im herzbereich und Magen da muss halt was hintersteccken oder nicht :-/

Zitat von FusliBär :
Mir ist es auch schon yufgefallen das es immer abends ist
Doch
Aber ich frage mich wieso schwitze ich nicht mehr bei einer panikattacke und sonst wohl immer
Wieso bekomme ich nun es auch mit dem Magen zu tun und dieses Gefühl im herzbereich und Magen da muss halt was hintersteccken oder nicht :-/

Bist

Und wenn ich im herzberreich drücken tu bekomme ich schmerzen und noch mehr Unruhe ist das normal gLaube nicht oder

@fuslibär

Zitat:

Ich denke der Fall ist klar. Wenn der Abend kommt und alles ruhig wird, wird dir bewusst, Du bist allein.
So melden sich Angststörungen.
Zitat:
Wieso bekomme ich nun es auch mit dem Magen zu tun und dieses Gefühl im herzbereich und Magen da muss
halt was hintersteccken oder nicht

Das Angstgefühl macht immer neue Symptome. Sonst hättest Du ja gestern Abend an einem Tag Dein Angstproblem
gelöst. So einfach geht es nun auch wieder nicht.
Ein bisschen musst Du Deinen Kopf schon anstrengen.

Wünsche Dir eine ruhige Nacht

Bernhard

Ja muss auch dazu sagen das seit 2 Tagen es so ist das der Kopf sich denkt so es ist abends und nun bin ich hilflos allein niemand da der auf mich achtet das ist ein schei. Gefühl

Okay aber das er sich dann so extrem verändert die syntome das wußte ich nun nicht

Danke wünsche ich dir auch

Ich hab das Phänomen immer morgens. Beim aufstehen ist es noch halbwegs ok (so ein leichtes zittern ist da schon da), und so blöd das klingt mit dem Toilletengang geht es dann meist los. ich bin mir zwar sicher, dass ich mittlerweile schon so darauf fixiert bin, dass ich es selbst auslöse aber Versuche mich ruhig zu halten schlagen fehl. Ich wache morgens ab 4:00 Uhr auch mehrmals auf, schlafe wieder ein, wache wieder auf und so weiter bis irgendwann der Punkt kommt wo ich urplötzlich das Gefühl habe aufstehen zu müssen. Dann kämpfe ich meist 1,5 h und nehm dann doch eine Tavor um wieder runter zu kommen.

Das ist ja blöd wenn man es gleich morgens bekommt das habe ich noch nie gehabt aber ich kann es mir gut vorstellen was das für eine große lasst ist
Ich habe auch Tage da fixiere ich mich darauf und somit löse ich es aus warscheinlich
Mittlerweile schaffe ich es nicht vor 3 ins Bett zu kommen wehen der unruhe
und meist gegen 8 bin ich dann wieder auf
Aber wenn ich abends Panik bekomme nehmen ich keine Medikamente denn ich versuche es so zu überstehen und dann meist hält es mehr als ne 2 Stunden an

@ToxicFrog

Hallo ToxicFrog,
Zitat:
Ich hab das Phänomen immer morgens. Beim aufstehen ist es noch halbwegs ok

Dann ist es bei Dir anders gelagert.
Es hört sich danach an, dass es eine Angst davor ist, über den Tag zu kommen.
Wo entsteht bei Dir der Druck? Bist Du berufstätig? Sind es Familienangehörige?
Was weißt Du darüber?
Viele Grüße
Bernhard
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja eigentlich berufstätig, aber schon seit Ende Januar krank geschrieben. Familie (Frau und Kinder) hab ich auch. Ich geh ab Montag stationär in Therapie, deswegen bin ich bei mir vorerst erstmal guter Dinge. Sorgen und Kummer habe ich bewusst eigentlich keinen. Mittlerweile lähmt mich nur die Angst vor der Angst. Und trotz des Wissens und vieler netter Worte hier, komme ich mit Ablenkung, Ruhe, Sport oder dem Versuch sich schöne Gedanken zu machen, nicht dagegen an.

@ToxicFrog
Zitat:
Ich geh ab Montag stationär in Therapie, deswegen bin ich bei mir vorerst erstmal guter Dinge.

Dann wünsche ich Dir in der Therapie viel Erfolg. Vorher jetzt noch Dinge anzusprechen, macht da glaube ich
wenig Sinn. Dies würde Dich nur verunsichern.
Zitat:

Sorgen und Kummer habe ich bewusst eigentlich keinen.

Diese Aussage fällt natürlich deutlich auf. Ein Mann mit Frau und Kindern, der keine
Sorgen und Probleme hat. Dann wäre Deine Angst ja fast überflüssig.
Angst zu versagen kennst Du auch nicht?
Wünsche Dir eine angenehme Therapiezeit.

Bernhard

Zitat von FusliBär :
Und wenn ich im herzberreich drücken tu bekomme ich schmerzen und noch mehr Unruhe ist das normal gLaube nicht oder

Dann ist es nicht das Herz sondern Verspannungen in Brust oder Zwischenrippenmuskulatur und kein Grund, sich Sorgen zu machen. Das Herz liegt tief innen gut geschützt durch den Brustkorb und lässt sich durch drücken nicht beeinflussen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore