App im Playstore
Pfeil rechts
678

Zitat von yellow_belly:
Sorry, war mein Fehler, das System hat meine in den Link eingefügt. Hier der nun hoffentlich funktionierende Link
http://www.vernuenftig-leben.de/angst-vor-dem-tod/

Vielen Dank werde mich da mal gleich ran setzen

Hallo zusammen könnte mir wer eben helfen und zwar habe ich Grade ein schmerzenden brennen in der Brust ich weiß nicht was es sein könnte :'(
Bin total im Panik und bin voll und ganz aufgelöst bitte helft mir

A

Angst zu Sterben, obwohl ich jung bin. Wer kennt das?

x 3

Hey Fusli.
Du kennst das doch schon, oder?
Mach irgendwas, lenk dich ab.

Und ganz im Allgemeinen: Du fähsrst jeden Tag dieselbe Spirale....wie schaut es denn bei dir mal mit Therapie aus?

Ne dieses stechendesbrennen überhaupt nicht

Je mehr du dich drauf fokussierst Tag für Tag für Tag umsomehr wirst du spüren!
Konzentrier dich mal genauso auf ...sagen wir deinen großen Zeh...und ich schwöre der wird auch anfangen komische Dinge und Gefühle zu produzieren.

Du wirst heute ebensowenig tot umfallen wie gestern und vorge4stern.
Aber...hm ich bin jetzt böse und sage mal: Warum bittest du? Warum fragst du? Du sagtest selbst, du vertraust niemandem mehr. Keinem Arzt, nicht dir, und mir sicher auch nicht.
Also warum investiere ich nun meine Zeit?
Hast du darauf eine Antwort?
ist nicht bös gemeint sondern neugierig

@fuslibär

Hallo FusliBär,
Zitat:
Hallo zusammen könnte mir wer eben helfen und zwar habe ich Grade ein schmerzenden brennen in der
Brust ich weiß nicht was es sein könnte :'(
Bin total im Panik und bin voll und ganz aufgelöst bitte helft mir

Wie kann ich Dir helfen? Helfen kannst Du Dir bei so etwas leider nur selbst.
Warum gerätst Du in Panik? Und wie genau läuft das ab bei Dir?
Bekommst Du erst Angst und dann die Stiche? Oder bekommst Du erst die Stiche und danach Angst?

Bernhard

Ich trauch mich nicht mal mehr zu sitzen

Weil ich vertrauen und glauben will ich versuche immer zu glauben und so aber sobald dann es wieder anfängt dann geht es wieder nicht dann ist alles wieder vorbei darum wird es immer schwerer
Und ich wurde in vergangenen Jahren nur im Vertrauen und glauben ausgenutzt

Ich bekomme erst die stiche dann die Gedanken im Hinterkopf

Ausgenutzt und belogen zu werden ist schlimm ja. Aber ist deswegen jeder Mensch so?
Verallgemeiner nicht. Esgibt Menschen, die sind ehlich zu dir. vertrauen ja...das ist dann schwer aber ohne das geht es nciht in dieser Welt. Du siehst ja, wie einsam man dann ist. Und aufgeschmissen und man fühlt sich schutzlos und allein. Und das macht sicher auch ganz ganz viel Angst.
Ist seither erst deine Angsterkrankung da?

Sieh es ein! Du brauchst ne vernünftige therapie. Eine in der du wieder vertrauen lernst. Vor allem erstmal dir selbst und deinem Körper.
Du hast da eine ausgewachsene Störung und die braucht hilfe. Professionelle Hilfe die wir hier nicht leisten können.
Soll denn dein Leben so weitergehen? jeden tag angst? jeden tag Rückversichern, dass dir ncihts passiert und im grunde glaubst du es nicht oder nur bis zum nächsten pieksen irgendwo?
Das ist doch kein leben!

Wenn ich nun genau drüber nachdenken würde dann war bevor es angefangen hat

Wurde ich knappe 3 Jahre von der damaligen verlobten verarscht belogen und betrogen ohne das ich es wusste dann hatte sie immer diese selbst Mord Gedanken und versuche wo ich sie immer rettenkonnte und diese ritzen kramm ihre tierische Eifersucht
Dann war es aus dann viel ich die Spielsucht Nikotin sucht und Koffein sucht Schlaf Mangel
(Also kaum geschlafen ca 1 1/2 Beutel Tbk am Tag geraucht 18 Dosen Energie 1 Tüte cappucino und durchgehend am Zocken)
Schätze mal das die Panik damit begonnen hatte

@fuslibär

Hallo FusliBär,

auch ich bin der Meinung, Du solltest Dich sehr schnell weiter um einen Therapieplatz kümmern.
Ich glaube Du hast dies ja schon gemacht.

Zitat:
Weil ich vertrauen und glauben will ich versuche immer zu glauben

Das ist gut, wenn Du glauben willst, das Du nicht schwer krank bist.
Dann solltest Du auch bei Deiner Meinung bleiben. Mache Dein bewusstes Denken wieder so stark wie früher.
So lange nicht bewiesen ist, das die Stiche eine Krankheit sind, bist Du gesund.
Davon musst Du überzeugt sein.
Wenn Du hier nach Hilfe fragst, kann Das bedeuten.
Du würdest mir mehr glauben, als Dir selbst.
Bei mir ist das umgekehrt. Egal was mir jemand sagt. Zuerst glaube ich mir immer mehr, als jemand anderem.
Zitat:
Und ich wurde in vergangenen Jahren nur im Vertrauen und glauben ausgenutzt

Gerade dann ist es doch wichtig, dass Du Dir selbst vertraust.

Also sage nicht mehr, ich versuche immer zu glauben, sondern glaube daran,
dass Du nicht krank bist.
Schon durch diese kleine Gedankenänderung kann es schon besser werden.

Bernhard

@fuslibär
Zitat:
Wurde ich knappe 3 Jahre von der damaligen verlobten verarscht belogen und betrogen...

Zitat:
Dann war es aus dann viel ich die Spielsucht Nikotin sucht und Koffein sucht Schlaf Mangel
(Also kaum geschlafen ca 1 1/2 Beutel Tbk am Tag geraucht 18 Dosen Energie 1 Tüte cappucino und
durchgehend am Zocken)
Schätze mal das die Panik damit begonnen hatte

Dann weißt Du schon mal, woher vermutlich Deine jetzigen Ängste kommen.
Jeder, der es so macht, wie Du es gemacht hast, wird auch so eine Angststörung bekommen.

Wie bekommst Du nun wieder mehr Ruhe und Sicherheit in Dein Leben? Was glaubst Du?
Was isst und trinkst Du jetzt? Wie viele Stunden täglich schläfst Du jetzt.
Hast Du das Spielen am PC stark reduziert?
Gehst Du jetzt liebevoller mit Deinem Körper um?

Bernhard

Hey Fusli.
Da hast du ganz schön was mitgemacht.
Das tut mir sehr leid für dich.

Der Schritt zurück ins leben ist sicher schwer. Und Sucht hat ja auch viel damit zu tun zu verdrängen und die Leere zu füllen.
Versuche mal wieder dir selbst zu vertrauen. Und deinem Körper.
Der versucht dir gerade nur zu sagen Hilfe weil deine Seele überhört wurde.

Ich habe auch viele viele harte Zeiten hinter mir, glaub mir.
Ich weiß wie schwer das ist. Schwer sich damit auseinander zu setzen und schwer die Ängste in den Griff zu bekommen. Aber es geht.
Stück für Stück. Wunder dauern halt etwas länger

Habe erst in August ein Termin eher ging es nirgendwo mehr leider
Werde gehen 4 uhr zum Arzt schauen was der sagt

Ich habe gerade auch tierisch Angst
In Ohnmacht zu fallen nach ganz guten Tagen
Will nicht sterben

Zitat von emise:
Will nicht sterben

Hey dann geht es dir Grad genauso wie mir : y (

Zitat von emise:
Will nicht sterben

Du wirst nicht sterben. Ich sage mir dann immer: Mehr als sterben kannst du nicht.

LG Petrus

@fuslibär
Zitat:
Werde gehen 4 uhr zum Arzt schauen was der sagt

Eine kluge Entscheidung von Dir. Sag ihm doch, Dir ist einiges klar geworden.
Bestimmt kann er Dir etwas leichtes zur Beruhigung verschreiben.
Danach kannst Du weiter sehen. So sehr, wie Du einiges übertrieben hast, wird es jetzt etwas länger
dauern, bis Du innerlich wieder ruhiger wirst.
Und reden kannst Du mit uns hier. Aber möglichst etwas, was Dir hilft und nicht,
dass Du Angst vorm Sterben hast. So etwas hilft uns beiden nicht.

Ist es nicht mehr eine Angst davor, nicht wieder in ein ausgeglichenes Leben zurück zu finden?

Gute Besserung

Bernhard
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von petrus57:
Zitat von emise:
Will nicht sterben

Du wirst nicht sterben. Ich sage mir dann immer: Mehr als sterben kannst du nicht.

LG Petrus

Es gibt auch Menschen so wie ich die haben größte angst vor dem Tod habe gestern einen link bekommen denn aheb ich mir Grad angeschaut und muss sagen ich weiß nicht was daran beruhigend sein soll

Zitat von FusliBär :
Zitat von petrus57:

LG Petrus

Es gibt auch Menschen so wie ich die haben größte angst vor dem Tod habe gestern einen link bekommen denn aheb ich mir Grad angeschaut und muss sagen ich weiß nicht was daran beruhigend sein soll

Ich habe auch Angst vor dem Tod. Aber es hilft mir trotzdem.

Muss um 19 Uhr zum berreitschaftsduenst

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore