App im Playstore
Pfeil rechts
678

Ich schmeiss einfach mal was in die Runde. Hab ich heute auf einer CD gehört. Manchmal steckt hinter der Angst zu sterben, nur die Angst vor dem Leben.

Hat mich inspiriert.

@fuslibär
Zitat:
wen ich liege ist es durchgehend und richtig unangenehm
Und wenn ich mich wieder aufrechtsetze zieht es in der Brust

Aber als Du heute draußen warst, hattest Du es nicht?

A

Angst zu Sterben, obwohl ich jung bin. Wer kennt das?

x 3

Ne da war alles gut gewessen

@ Icefalki
Zitat:
Manchmal steckt hinter der Angst zu sterben, nur die Angst vor dem Leben.

Wie so oft, wirst Du damit in vielen Fällen Recht haben.

Viele Grüße

Bernhard

Wie soll man den sein Leben leben wen es von Angst und Tod bestimmt ist
Ich würde gerne mein leben leben aber es geht mit diesen Umständen nicht so richtig

@fuslibär

wenn draußen alles ok war, dann werden Deine Symptome vermutlich nicht ernstlich sein.

Womit beschäftigst Du Dich denn so zuhause?
Machst Du etwas, was Dich gedanklich vorwärts bringt?

Ne Urzeit plane ich mein Wohnzimmer zu renovieren

OH gott bin total durch den Wind habe voll Panik ey das geht garnicht mehr

Ich habe auch oft Angst zu sterben. Allerdings ist sie berechtigt da ich wirklich körperliche Erkrankungen habe.
Was ist das für ein Leben in dem man nur noch Angst hat und nicht weiß ob man den nächsten Tag noch erlebt?

@fuslibär
Zitat:
Wie soll man den sein Leben leben wen es von Angst und Tod bestimmt ist
Zitat:
Ich würde gerne mein leben leben aber es geht mit diesen Umständen nicht so richtig

Was für ein Leben würdest Du denn gern leben?
Ob Dein Leben von Angst bestimmt wird entscheidest Du sehr stark mit.
Kannst Du Dir dies vorstellen?

Das hört sich richtig schlimm an bei dir
Ich habe auch Angst zu sterben mann sagt mir zwar ich bin gesund aber ich glaube es nicht mehr ich bin fest überzeugt das ich auch in Wirklichkeit was körperliches habe

Ich würde gerne ein Leben ohne diese syntome ohne Angst sterben zu müssen einfach ein richtiges leben
Das heißt für mich Arbeiten Freunde treffen ne eigenefamilie einfach nur mal glücklich zu sein

@gamma82
Zitat:
ich habe auch oft Angst zu sterben. Allerdings ist sie berechtigt da ich wirklich körperliche Erkrankungen habe.

Sind Deine Erkrankungen aktuell lebensbedrohend, oder noch nicht?

@fuslibär

Zitat:
Ich habe auch Angst zu sterben mann sagt mir zwar ich bin gesund aber ich glaube es nicht mehr

Warum bitte, glaubst Du nicht mehr, das Du nicht ernstlich krank bist.
Welche Punkte genau führst Du dafür an?

Bernhard

Zitat von Hotin:
@fuslibär

Zitat:
Ich habe auch Angst zu sterben mann sagt mir zwar ich bin gesund aber ich glaube es nicht mehr

Warum bitte, glaubst Du nicht mehr, das Du nicht ernstlich krank bist.
Welche Punkte genau führst Du dafür an?

Bernhard

Weil ich es mir nicht vorstellen kann das ich nicht ernsthaft krank bin die syntome sind sind zu real und für
Mich zu bedrohlich und dann bei jeden kleinsten stechen oder Unwohlsein gerate ich gleich in Todesangst
Selbst gibt es Tage da habe ich nur syntome ohne Gedanken und das ist nicht normal und es wird Grad schlimmer

Hi Carry,

ich kenne das Gefühl sehr gut. Gerade jetzt: Ich habe manchmal unerklärliches Stechen im Torsobereich, hauptsächlich in der Brust. Nicht immer links, was beruhigt.. Aber ich habe manchmal Momente, in denen ich eine Todesangst vor einem Herzinfarkt habe. In solchen Fällen (ich weiß, sollte man nicht tun... aber meine Fantasie ist meist schlimmer, als das, was ich im Internet dramatisiert zu lesen bekomme), suche ich meist im Internet nach Symptomen, Diagnosen, die mich vielleicht beruhigen.

@fuslibär

Zitat:
Weil ich es mir nicht vorstellen kann das ich nicht ernsthaft krank bin

Wie genau stellt Du Dir den Zusammenhang denn vor? Was weißt Du genau darüber, das bei
den Symptomen, die Du hast eine ernste Krankheit dahinter steckt?
Zitat:
und dann bei jeden kleinsten stechen oder Unwohlsein gerate ich gleich in Todesangst

Nun, wenn ich Dich richtig verstehe, geschieht das alles also nur, weil Du Dir nichts
anderes, einfacheres und harmloseres vorstellen kannst.

Wenn Du Dir also etwas harmloseres vorstellen könntest, hättest Du folglich auch keine Todesangst.
Verstehe ich Dich richtig?

Bernhard

Ka es fühlt sich so extrem echt und bedrohlich an diese syntome

Ich weiß nicht was der Kopf denkt zu mindestens tagsüber gibt Essener Probleme abends ab 20 Uhr dann getan die Autobahn im Kopf los
Selbst nun kommen Grade Emotionen hoch und fange an zu heulen

Ich bin damalsehr bevor alles begann total abgestürzt
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo FusliBär,
ich weiß nicht, ob ich dir helfen kann. Aber ich kenne die von dir genannte Symptome sehr, sehr gut. Irgendwer hat dann mal zu mir gesagt, ein gewisser Rest Zweifel bleibt immer. Toll, prima, hilft ungemein. Aber sei es drum, ließ dich mal hier rein http://www.vernuenftig-leben.de/angst-vor-dem-tod/, mir hat es geholfen (allerdings bin ich halt etwas älter als Du), mich zumindest nicht weiter in diese Gedanken rein zu steigern. Es hat bisher noch jeder geschafft.

Zitat von yellow_belly:
Hallo FusliBär,
ich weiß nicht, ob ich dir helfen kann. Aber ich kenne die von dir genannte Symptome sehr, sehr gut. Irgendwer hat dann mal zu mir gesagt, ein gewisser Rest Zweifel bleibt immer. Toll, prima, hilft ungemein. Aber sei es drum, ließ dich mal hier rein http://www.vernuenftig-leben.de/angst-vor-dem-tod/, mir hat es geholfen (allerdings bin ich halt etwas älter als Du), mich zumindest nicht weiter in diese Gedanken rein zu steigern. Es hat bisher noch jeder geschafft.

Die Seite kann bei mir nicht gefunden werden

Sorry, war mein Fehler, das System hat meine in den Link eingefügt. Hier der nun hoffentlich funktionierende Link
http://www.vernuenftig-leben.de/angst-vor-dem-tod/

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore