App im Playstore
Pfeil rechts
678

Wunderschönen guten Morgen allerseits! Mir gehts in letzter Zeit recht gut, bis auf dass ich in der Früh wieder Halsweh und geschwollene Lymphdrüsen hatte, hat wer zufällig Erfahrung mit einer Kehlkopfentzündung, ich glaube nicht, dass das mitn Hals bei mir Psychisch ist.

Mir geht es heute ganz gut Keine Panik beim einkaufen, Uni war echt okay, bis auf ein paar kurze Momente, mir ging es nach dem Aufstehen heute Morgen auch ganz okay Ich glaube, es wird langsam ein bisschen besser

@romulus100: Wenn du das nicht immer hast und meinst dass das nicht psychisch ist, dann solltest du mal zum Arzt. Im Moment gibts ja die zweite Erkältungswelle :/

A

Angst zu Sterben, obwohl ich jung bin. Wer kennt das?

x 3

Ich habs vor allem in der Früh, eben mit geschwollenen Lymphdrüsen beim Hals und am Abend, dazwischen Mal mehr und mal weniger. Psychisch glaube ich, ist es nicht, da dann nicht die Lymphdrüsen anschwellen würden und heiser kann man auch kaum wegen der Psyche sein.

Ich glaube ich warte noch bis nächste Woche mit dem Arzt, irgendwie mag ich es nicht, wegen Kleinigkeiten zum Arzt zu rennen, bei den Wartezeiten heutzutage kann man 3 Stunden einrechnen... nein danke

Naja kommt immer auf den Arzt an. Ich rufe da morgens an und wenn es etwas akutes ist, bekomme ich am selben Tag noch einen Termin und muss maximal 15 Minuten dort warten oder wenn es nicht akut ist im laufe der Woche auch ohne große Wartezeiten.
Wenns nur wirklich eine Entzündung ist, sollte man nicht allzu lange warten. Sonst geh mal in die Apotheke und frag dort mal nach ob es dafür etwas gibt.

Du bist aus Deutschland, wie ich grad gesehen hab, in Österreich sind die HNO Ärzte meistens der Horror, weil komplett überlaufen, überhaupt in der Erkältungszeit. Viel tut mir eh nicht weh, also so akut wirds nicht sein. Rot bin ich ja beim Hals nicht, deswegen tippe ich ja auf den Kehlkopf, ich hoffe glaube ich erstmals auf die Selbstheilungskräfte, aber danke für die Antwort

Zitat von Romulus100:
Du bist aus Deutschland, wie ich grad gesehen hab, in Österreich sind die HNO Ärzte meistens der Horror, weil komplett überlaufen, überhaupt in der Erkältungszeit. Viel tut mir eh nicht weh, also so akut wirds nicht sein. Rot bin ich ja beim Hals nicht, deswegen tippe ich ja auf den Kehlkopf, ich hoffe glaube ich erstmals auf die Selbstheilungskräfte, aber danke für die Antwort

Nicht nur die HNO Ärzte in Österreich sind überranz auch alle Hausärzte :/

Zitat von The Phenomenal One:
Zitat von Vannymaus:
Hallo zusammen ,
Bei mir ist es so das ich mit 19 Jahren eine Thrombose bekam und eine Lungenimbolie. Jetzt bin ich 27 Jahre und leide immer noch darunter. Ich habe angst wieder eine zu bekommen z.b wenn es im Bein zwickt oder irgendwas mir weh tut denke ich gleich ich habe irgendwas ernstes. Oder wenn ich Flecke bekomme am Arm denke ich gleich es könnte Krebs sein oder was anderes. Es ist echt schlimm geworden. Beginne jetzt auch eine Therapie endlich und hoffe das man mir helfen kann. So zu leben nur mit Ängsten ist ja auch kein leben.

Wie kam es in deinem Alter zu einer Thrombose? Habe auch riesige Angst davor weil mein Bein seit längerer Zeit schmerzt.

Wahrscheinlich kam es durch ein Sturz aber hauptsächlich weil es in meiner Familie erba ist. Seitdem an fing wohl auch alles an mit den ängsten. Hatte eine Bein Venen Thrombose. Du brauchst aber keine angst haben wenn dein Bein schmerzt heißt nicht gleich das es eine ist.

Zitat von Vannymaus:

Wie kam es in deinem Alter zu einer Thrombose? Habe auch riesige Angst davor weil mein Bein seit längerer Zeit schmerzt.

Wahrscheinlich kam es durch ein Sturz aber hauptsächlich weil es in meiner Familie erba ist. Seitdem an fing wohl auch alles an mit den ängsten. Hatte eine Bein Venen Thrombose. Du brauchst aber keine angst haben wenn dein Bein schmerzt heißt nicht gleich das es eine ist.

Hatte schon einen Ultraschall von der Innenseite des Oberschenkels aber die Schmerzen gehen nicht weg die Angst bleibt.

Hallo zusammen.
geht mir gerade auch ziemlich schlecht. Habe heftigen Schwindel und mein Puls ging runter auf 48. Keine Ahnung was los ist. Ging mir die tage eigentlich ziemlich gut. Verfall jetzt nicht gleich in Panik, bin aber schon ganz schön erschrocken. ich dachte ich hab das ganze hinter mir, aber dem ist wohl nicht so. hab eben Blutdruck gemessen 137/96 Puls 58. nicht gut,nicht gut... schei.

Dein Blutdruck kann auf alle Fälle nicht für den schwindel verantwortlich sein

Bei mir ist heute übelkeit an der Tagesordnung im wahrsten sinne zum kotzen

Das War auch meine Überlegun . bin im Moment total verunsichert. muss das jetzt mal beobachten. Frage mich, was den Schwindel jetzt ausgelöst hat. War am kochen mit meiner Frau. urplötzlich merkte ich das mir schwindelig wurde.. einfach so. verfluchte Psyche. .

Ja mir ist durchgehend schwindelig .

mein Blutdruck spinnt eben total, 133/97 Puls 62. wenn das soweiter geht, ruf ich den Notarzt.

Zitat von Peter aus Hanau:
Das War auch meine Überlegun . bin im Moment total verunsichert. muss das jetzt mal beobachten. Frage mich, was den Schwindel jetzt ausgelöst hat. War am kochen mit meiner Frau. urplötzlich merkte ich das mir schwindelig wurde.. einfach so. verfluchte Psyche. .

phobischer schwankschwindel oder eine panikattacke die ausschließlich schwindel als symptom hatte. hättest du probiert auf einem bein zu stehen, du hättest es sicher gekonnt!

Zitat von Peter aus Hanau:
mein Blutdruck spinnt eben total, 133/97 Puls 62. wenn das soweiter geht, ruf ich den Notarzt.

der blutdruck ist doch gut! ich mein der untere wert ist ein bisschen hoch, der puls ist perfekt, der obere wert noch immer sehr gut. wenn man bedenkt dass dein blutdruck durch angst höher ist, hättest du einen ziemlich perfekten blutdruck!

mein blutdruck ist zu 99% bei 140+/80 und 60 puls. puls und unterer wert sind bei mir super, der obere immer zumindest 140 also zu hoch und mir hat man dennoch ein gesundes herz bescheinigt.

bei deinem blutdruck würde ich mich freuen!

Zitat von carry3010:
Bei mir ist heute übelkeit an der Tagesordnung im wahrsten sinne zum kotzen

Der Mensch hat seit Urzeiten einen eigenen Fluchtinstinkt. Bei Angst reagiert das Gehirn damit, dass es dem Körper befiehlt zu fliehen, dadurch wird vermehrt Blut in die Oberschenkel gepumpt. Andere Körperliche vorgänge, wie zb der Magen, welche für die Flucht gerade nicht wichtig sind, werden heruntergefahren.

daher kommt zb auch das sprücherl einen flauen magen zu haben, einer der ur natürlichsten angstreaktionen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Vannymaus:

Hatte schon einen Ultraschall von der Innenseite des Oberschenkels aber die Schmerzen gehen nicht weg die Angst bleibt.

Die Angst kenne ich zu gut. Gerade tut mein Bein auch weh sprich am Oberschenkel und denke sofort wieder es könnte was schlimmes sein.
Haben die Ärzte denn bei dir nichts gesagt woran es liegen könnte ?

Wie war euer Tag? Ich habe heute geholfen einen Baum umzusägen und den ganzen Tag Baumstämme geschleppt, jetzt geh ich mit Hawara auf ein paar wohlverdiente Bierchen

Ging so,nur der Abend mach mir immer Angst,möchte wissen warum?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore