App im Playstore
Pfeil rechts
678

Ich bin zwar kein Freund von Medis aber mein Therapeut hatte mir damals Bromazepan 6 mg verschreiben. davon habe ich immer bei einer PA eine viertel - also 1,5mg genommen. Meistens waren dann die PA nach 15 - 30 min verschwunden. Rede mal mit deinen Arzt darüber. Vielleicht hilft die es dir auch.

Ich habe Hir Bromazepam 6 mg aber dich angst habe vor mediakamente trau ich denen nicht

A

Angst zu Sterben, obwohl ich jung bin. Wer kennt das?

x 3

Ja verstehe ich. Ergeht mir genauso. Aber glaub mir, eine viertel bromazepan merkst du nicht. Und macht auch nicht abhängig, wenn du sie nicht regelmäßig über viele Monate nimmst. Sie können dir aber helfen.

Das problem bei mir ist Ich neige dazu die Nebenwirkungen zu lesen leider und dann nehme ich die auch nicht das einzige was ich nehme nicht sind assperin

Auch ich nehme aus diesen Grund keine Medis. Die Nebenwirkungen sind mir auch oftmals zu heftig. Aber ich habe mit den Bromazepan bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Kein Grund sich davor zu fürchten.

Guten morgen ihr lieben. Ja vor Medis habe ich auch Respekt und möchte sie eigentlich auch nicht nehmen. Wollte mir nächsten Monat ein Buch holen. Bzw 2 werde aber erst mit einem anfangen :
- Wenn plötzlich die Angst kommt dann
- Sorge dich nicht lebe!

Zitat von Peter aus Hanau:
Zitat von Romulus100:
Man kann nicht ruhig bleiben, aber warten bis es vorbei ist, das ist Konfrontation!

Das ist Falsch. Konfrontation ist, die Angst zu bekämpfen - was nichts bringt, sondern den Körper nur noch mehr stresst.
Die Angst Ignorieren und abwarten - weil ja eh nichts mit einen passiert - ist die bessere Wahl.
Ich spreche aus Erfahrung..

Das schrieb ich doch, es ist besser nix zu machen. aber nichts machen ist schwieriger, weil der körper automatisch weglaufen will, deswegen habe ich es auch konfrontation genannt

Was ein WENIG hilft, ist, regelmässig Gesundheitscheckups mit Blutbild zu machen.
Das hat mir immer ein wenig geholfen.

Zitat von BBrecht:
Was ein WENIG hilft, ist, regelmässig Gesundheitscheckups mit Blutbild zu machen.
Das hat mir immer ein wenig geholfen.

da bin ich anderer meinung, denn irgendwann sollte man seinen körper vertrauen. renne ich pausenlos zu ärzten suggeriere ich dem hirn nur, dass ich krank sein könnte.
zudem ist bei ängstlern das problem, dass sie ärzten dann nicht glauben, die erleichterung nur 2 wochen hält oder sie sich dann auf eine andere krankheit konzentrieren.

kurzfristig hilft es vl zur beruhigung, wenn man öfters zu ärzten geht, langfristig überwiegen die nachteile.

Zitat von FusliBär :
Ich habe Hir Bromazepam 6 mg aber dich angst habe vor mediakamente trau ich denen nicht

Bevor du die Chemiekeule auspackst versuche es doch erst mal mit Baldrian Hopfen Dragees. Aber vor den Bromazepam brauchst du dich auch nicht zu ängstigen. Ich hatte bei Benzos noch nie irgendwelche Nebenwirkungen. Und abhängig wirst du auch nicht so schnell wie oft behauptet wird.

Zitat von Romulus100:
zudem ist bei ängstlern das problem, dass sie ärzten dann nicht glauben,

Es heißt ja nicht umsonst: 3 Ärzte 4 Diagnosen. Bei Ärzten hält sich mein Glaube in Grenzen.

Zitat von petrus57:
Zitat von FusliBär :

Bevor du die Chemiekeule auspackst versuche es doch erst mal mit Baldrian Hopfen Dragees. Aber vor den Bromazepam brauchst du dich auch nicht zu ängstigen. Ich hatte bei Benzos noch nie irgendwelche Nebenwirkungen. Und abhängig wirst du auch nicht so schnell wie oft behauptet wird.

Zitat von Romulus100:
zudem ist bei ängstlern das problem, dass sie ärzten dann nicht glauben,

Es heißt ja nicht umsonst: 3 Ärzte 4 Diagnosen. Bei Ärzten hält sich mein Glaube in Grenzen.

das stimmt schon, hab selbst 3 herzuntersuchungen gemacht in meinem leben und überall steht ein bisschen was anderes, ABER dass ich im prinzip nichts habe, haben alle gesagt. bei grundlegenden sachen, wie ob herzkrank oder nicht, kann man ärzten auf alle fälle vertrauen, ob man jetzt die ein oder andere kleinigkeit mehr oder weniger am befund stehen hat, ist egal.

Hallo ihr lieben. Hab mal wieder eine Frage.
Kann etwas mit Lunge nicht in Ordnung sein, obwohl es beim abhören immer heißt sie ist frei und beim Lungentest auch alles gut war?

Hallo Nette..

ob an deiner Lunge alles OK ist, läßt sich letztendlich nur durch Röntgen feststellen. Aber die bisherigen Untersuchungen scheinen ja nichts zu tage gefördert haben. Ich würde mir keine Sorgen machen.

Zitat von Nettelchen:
Hallo ihr lieben. Hab mal wieder eine Frage.
Kann etwas mit Lunge nicht in Ordnung sein, obwohl es beim abhören immer heißt sie ist frei und beim Lungentest auch alles gut war?

ausschließen kann mans nur durch röntgen, aber wahrscheinlich ist es nicht, dass man was hat wenn test und abhören in ordnung sind.

Danke für eure Hilfe. Mein Arzt meint röntgen wäre nicht notwendig. Aber er nimmt mich grundsätzlich nicht ernst

wie kommst du drauf dass er dich nicht ernst nimmt? weil er keine großen untersuchungen macht kder weil er generell nachlàssig ist?

Zitat von Romulus100:
wie kommst du drauf dass er dich nicht ernst nimmt? weil er keine großen untersuchungen macht kder weil er generell nachlàssig ist?

Hab das Gefühl das er mich ni ernst nimmt weil er mich auslacht und immer schnell abwimmelt
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich verstehs nicht wieso ich immer abends diese schei. starke panikattacke bekommen tu wenn es überhaupt noch die Panik ist was ich schon garnicht mehr glaube

Geht mir auch so,geh dann mit einem Bekannten SMS schreiben,wenn ich mal über Nacht nicht einschlafen kann vor Panik,da dieser auch ein Nachtschwärmer ist und schaue nebenbei fern und schlafe irgendwann um 03:00h in der Früh ein!

Genau wie ich nur das ich niemanden habe zum schreiben oder so
Nur ich glaube immer weniger daran das es die Panik ist mit den schmerzen in der Brust ich weiß echt nicht was ich noch tun soll

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore