App im Playstore
Pfeil rechts
678

Warum das?

Hi ihr da draußen,
Ich habe mir einige eurer Kommentare durchgelesen. Der Thread- Schreiberin möchte ich sagen dass mein Leben bestimmt wird von dieser Angst zu sterben. Mein Rücken schmerzt? Ich habe Lungenkrebs, meine Beine oder Füße schmerzen? Na was habe ich? Natürlich Thombose!
Kopfschmerzen? Ein Gefäß platzt oder ein Tumor wird immer größer
Meine Angst entstand durch meine Kindheit. Nicht einmal hörte ich das meine Eltern mich liebten. Nicht einmal umarmte mich meine Mutter oder mein Vater weil ich etwas gut tat. Ich tat aber viele gute Sachen. Meine Mutter damals ein Drachen und mein Vater entweder nicht da oder betrunken. Heute ist mein Vater nicht mehr betrunken aber meine dafür meine Mutter jeden Tag. Eigentlich geht das niemanden etwas an. Warum ich das schreibe? Ich dachte immer das meine Kindheit gut war, schlechter geht schließlich immer, dass wissen wir alle
Trotzdem arbeitet mein Unterbewusstsein wie verrückt und weiß das eben nicht alles gut war. Mein Therapeut sagt: meine Krankheitsängste sind ein Resultat nicht vorhandener Aufmerksamkeit! Ich möchte jetzt die Aufmerksamkeit die ich als Kind niemals bekam. Ich möchte das sich jemand um mich kümmert. Nun sage ich mir aber nein das stimmt nicht denn meine Angst ist mir ehrlich gesagt unangenehm und ich lasse mein Umfeld das kaum anmerken

Dennoch bin ich der Überzeugung das mein Therapeut in dem Punkt recht hat!

Nun zu der Angst vor dem Sterben. Das ist die größte meiner Ängste. Deswegen kommen denke ich auch immer an schlimme Krankheiten. Die verbindet man ja mit dem Tod!
Das wir alle mal sterben ist mir völlig klar und es ärgert mich, dass es noch kein Mittel gibt für die ewige Schönheit und so.. die Tatsache das ich irgendwann nicht mehr bin ist so gruselig für mich.. so unvorstellbar.. meine lieben Kinder müssen trauern.. das ist glaube mein größtes Problem.
Ich habe jeden Tag Angst davor einfach umzufallen und zu sterben.. jeden einzelnen Tag

Meine Angst ist so groß, dass ich vor 8 Wochen das Rauchen aufgegeben habe.. jetzt sagen einige das ist doch super nein für mich nicht..

Ich möchte so gern weiter rauchen ich fühle mich seitdem noch viel leerer.. und das nur weil ich Angst vor einer Thrombose durch die Pille habe..

Ich finde es so erstaunlich, wieviel Menschen sich damit rumquälen müssen

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Grüße euch

A

Angst zu Sterben, obwohl ich jung bin. Wer kennt das?

x 3

@Angsthase0109

In deinem Alter würde ich mich nicht mit solchen Gedanken befassen. Du hast noch etliche Jahre vor dir. Versuche dein Leben zu leben.

Ich habe auch das rauchen aufgegeben. Das aber erst als ich meinen besten Kumpel tot in seiner Wohnung gefunden habe. Da habe ich von einem Tag auf den anderen nicht mehr geraucht und etliche Jahre auch nicht mehr gesoffen.

Hallo Angsthase0109,

anders als du rauche ich noch. Und zwar sehr viel. Ich drehe selbst. Dann haben meine Finger was zu tun. Meine Angst entstand auch in meiner Kindheit. Ich bin das 7. von 8 Kindern. Es war eine eher kalte Atmosphäre. Und ich habe nie gewusst, wo ich dort eigentlich hingehöre, wo mein Halt ist. Deshalb habe ich heute auch keine Mitte. Umarmungen kenne ich auch nicht. Ich hatte und habe irgendwie immer das Gefühl übersehen zu werden. Auch ich kenne das Gefühl mangelnder Aufmerksamkeit und kann es so gut nachempfinden. Ich brauche immer Impulse von außen, kann selber schlecht die Initiative ergreifen. Manchmal, wenn ich mich auf der Couch ausruhen will komme ich in einen gefühlt halbtoten Zustand. Ich spüre irgendwie nichts mehr und die Gedanken sind dumpf. Zur Zeit habe ich recht große Existenz- und Zukunftsängste. Ich werde gleich mit dem Rad in die Stadt fahren und dort bummeln. Dann wird der Kopf wieder klarer.
Danke für deinen Beitrag. Er hat mir die Sache mit der mangelnden Aufmerksamkeit wieder ins Bewusstsein geholt. Ich spalte unangenehme Dinge gern immer wieder ab, was nicht gut ist.
Dein Therapeut sagt: meine Krankheitsängste sind ein Resultat nicht vorhandener Aufmerksamkeit!
Hat er auch Vorschläge, wie du dir mehr Aufmerksamkeit geben könntest?
Mir fällt da noch ein Satz ein von einem persischen Mystiker des Mittelalters (Rumi) - er stellt die banale aber so wichtige Frage: Wendest du dich auch regelmäßig dir selbst zu? Mein Therapeut - der meine Historie und Probleme sehr gut kennt - sagte mir mal: Ich wünsche Ihnen, das der Wolfsjunge (wegen meiner Vereinsamung) in Ihnen lernt, sich liebevoll um sich selbst zu kümmern.
Ich wünsche dir erstmal noch viel Glück und Zuversicht und dass du Menschen hast oder findest, die dir Aufmerksamkeit schenken und das du Momente hast in denen du in dir selber dich angenommen fühlst - nach dem Motto: Zerbrochen und doch ganz. In Japan gibt es eine Tradition, bei der Tongefäße, die beim Brennen einen Riss bekommen haben, dieser Riss mit Gold gefüllt wird. Ein schönes Bild, wie ich finde.
Jetzt ist dies hier doch viel länger geworden als ich wollte. Aber es hat mir auch ganz gut getan, dies zu schreiben, und dazu hast du den Auslöser gegeben. Danke.

Auch dir noch einen schönen Sonntag!

Hallo ihr lieben wie geht's euch?

Mich hat die Thrombose Angst gepackt. Bin heut aufgestanden und wenn ich auftrete schmerzt es in der wade

@carry3010

Thromboseangst habe ich auch ständig.. du hast bestimmt keine Thrombose.. häufig hat man einfach Muskelschmerzen in der Wade durch magnesiummangel...
warum denkst du denn du könntest eine Thrombose haben?
Hast du Risikofaktoren ?

Zitat von Angsthase0109:
@carry3010

Thromboseangst habe ich auch ständig.. du hast bestimmt keine Thrombose.. häufig hat man einfach Muskelschmerzen in der Wade durch magnesiummangel...
warum denkst du denn du könntest eine Thrombose haben?
Hast du Risikofaktoren ?

Huhuuu den einzigen Risikofaktor wäre das ich etwas dicker bin.
Denke auch bestimmt Muskelschmerzen aber wüsste net wovon wenn ich auf die wade drücke tut es schon so weh.

Die Thrombose angst habe ich auch immer, da ich immer schmerzen im beim habe. 'Mein arzt meinte das kommt bei mir von der lws

@carry3010

Diese Wadenschmerzen kenne ich zu gut
Vielleicht hattest du einen kleinen Wadenkrampf in der Nacht und das sind die Nachwirkungen?

Gute frage das weiss ich net mein bein fing schon an Freitag weh zutun aber jetzt ist die wade und will mich nicht bekloppt machen :/

Diese Thrombose Angst ist echt nervig. Habe sie auch ständig.

Jaaa ist wirkloch6 ätzend wenn ich aufstehe dann tut das weh und so aber auch. Frage mich au woher be Thrombose kommen.

Aber mal warten aber macht mich bekloppt

Das kenne ich zum Glück nicht. Dafür habe ich immer Angst vor einem Herzversagen.

Wüsste aber auch gar nicht wie eine Thrombose entsteht :/

Hier ist ja wieder eine Ruhe

Zitat von Lavinia93:
Das kenne ich zum Glück nicht. Dafür habe ich immer Angst vor einem Herzversagen.

Wüsste aber auch gar nicht wie eine Thrombose entsteht :/

Durch Herzflimmern zB kann sich ein Bluttropf bilden oder wenn man die Pille nimmt und raucht ist das risiko hoch. Allgemein wenn man raucht

Und wir machen sich trotzdem Sorgen auch ohne Risikofaktoren

Meine Angst ist immer noch da ich habe mich ein bisschen beobachtet wenn ich aufstehe tut das beim Gehen etwas weh so eine Art Ziehen in der Höhe von der Kniekehle etwas dadrunter
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von carry3010:
Meine Angst ist immer noch da ich habe mich ein bisschen beobachtet wenn ich aufstehe tut das beim Gehen etwas weh so eine Art Ziehen in der Höhe von der Kniekehle etwas dadrunter

Das würde ich Aber nicht auf die Goldwaage Legen. Das ziehen kommt wohl eher von einem Muskel oder Band in der Kniekehle

Zitat von Lavinia93:
Zitat von carry3010:

Das würde ich Aber nicht auf die Goldwaage Legen. Das ziehen kommt wohl eher von einem Muskel oder Band in der Kniekehle

Daran habe ich auch schon gedacht und ich werde mich damit trösten an diesem Glauben festzuhalten aber wie das halt so ist wenn man sowieso schon Angst hat ich habe mich zB gar nicht überanstrengen und würde sagen auch davon kommt das jetzt aber du wirst recht haben.
Mir tut sowieso schon alles weh da ich mit einer dicken fetten Erkältung oder grippaler Infekt im Bett liege

Man sagt ja, der Darm ist das 2te Gehirn!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore