App im Playstore
Pfeil rechts
678

Ich war heute wegen meinen Brustkorbschmerzen und meinen Rückenschmerzen auch wieder beim Arzt. Der meinte, gerade wenn ich das schon öfter gehabt habe oder das wirklich über einen längeren Zeitraum geht, dann sollte ich mal zum Orthopäden. Ansonsten ab zum Arzt Blutbild und Ruhe EKG machen lassen und dann hat man Ruhe
Ich drücke euch alle mal ganz lieb! Ihr seid nicht allein damit.

Ich habe nun wieder eine akute volle panikattacke mit Schmerzen stechen und brennen nur wegen den einen Satz:(

A

Angst zu Sterben, obwohl ich jung bin. Wer kennt das?

x 3

Mach das Fenster ganz auf und stell dich davor. Atme die kalte Luft tief ein und aus und versuche das rationale Denken wieder zu holen.
Dir ist noch nie etwas passiert und dir wird auch heute nichts passieren. Denk an einen wunderschönen Moment in deinem Leben und halte das Hier und Jetzt fest. Lasse die Panikattacke über dich vorübergehen, wie eine Welle.

Das problem ist wen die Attacke zu stark ist mit den sytomen dann kann ich mich nicht mehr ruhig bleiben bzw nicht mehr beruhigen zum Glück ist so ein e starke Attacke selten
Bin aber auch schon am überlegen legen das die schmerzen von den Bronchien kommen könnten habe iMeer einen dicken hals und immer ein entzündeten Rachen

Man kann nicht ruhig bleiben, aber warten bis es vorbei ist, das ist Konfrontation!

Warte gerade bis wieder heißes Wasser gibt vieleicht bin ich ja wirklich so verspannt,das es davon kommt!

@fuslibär: Dein Körper schüttet Adrenalin aus. Dass man da nicht ruhig bleiben kann, ist völlig normal. Es hilft das Adrenalin abzubauen.
Ich traue mir Sport in solchen Situationen gar nicht zu. Am besten hilft mir dann eiskaltes Wasser trinken oder kalt duschen. Das beruhigt das vegetative Nervensystem.

@angsthäschen1986 : Verspannungen machen viele unserer Symptome aus, weil wir immer angespannt sind. Das habe ich jetzt erst wieder lernen müssen.

Ab 20 Uhr geh ich bei tu mir 1 flache Wasser in der Kühltruhe habe Kaugummis und Erdnüsse auf den Tisch nen puzel meine Tab und schau dort lustige Filme oder Videos und nen Toaster mit brot und Aufschnitt bis jetzt hat es eigentlich immer gut geholfen aber die Unruhe bleibt bestehen bis zum nächsten Morgen

@fuslibär: Hast du es mal mit pflanzlichen Medikamenten versucht? Ich habe Lasea und Neurexan für mich entdeckt. Lasea senkt die generelle innere Unruhe über einen bestimmten Zeitraum. Das Neurexan hilft mir sehr bei akuten Anfällen.

Anfangs hatte ich Schlaf und nerven Tee gehabt dann Kamm soradin dann baldrian aber nichts half und da ist herzlich gewaltige angst habe Medikamente zu nehmen ist es für mich schon unmöglich gesundie zu werden

Quatsch...Medikamente machen ja nicht gesund. Sie unterdrücken nur Symptome. Gesund werden kannst du nur durch eine andere Einstellung zu deiner Angst und das passiert im Kopf.

Das stimmt aber das bekommen ich irgendwie überhaupt nicht hin

Ich habe ein Buch gelesen. Das von Klaus Bernhardt worüber hier auch schon berichtet wurde. Mir hat das echt eine andere Sichtweise auf meine Angst ermöglicht, auch wenn die meisten Übungen für mich nichts sind.

Ich hatte nur einen kleinen vordruk gelesen uNDR auch bestellt aber nie angekommen Leder

Glaub bei mir waren es wirklich nur Verspannungen,wollte zwar eine warme Dusche nehmen,da aber kein warmes Wasser da war,habe ich den Heizkörper eingeschaltet,mich dort hin gesetzt und siehe da,es wird besser,bin sau müde und trau mich nicht vom Heizkörper weg,da die Schmerzen beinahe weg sind!

Das ist doch schön ^^
Meine schmerzen sind da und wieder weg wechsein sich ab ein hin und her ich darf es nicht zu warm haben mirwurde mal gesagt das die Wärme die Panik auch heraufbeschwören kann und verstärken kann darum nehme ich auch keine Wärmflasche und trau mich nicht mal mehr zu duschen deswegen

Zitat von Romulus100:
Man kann nicht ruhig bleiben, aber warten bis es vorbei ist, das ist Konfrontation!

Das ist Falsch. Konfrontation ist, die Angst zu bekämpfen - was nichts bringt, sondern den Körper nur noch mehr stresst.
Die Angst Ignorieren und abwarten - weil ja eh nichts mit einen passiert - ist die bessere Wahl.
Ich spreche aus Erfahrung..
Sponsor-Mitgliedschaft

Und genau das ist es was ich nicht kann ich kann die Angst und syntome nicht ignorieren und warten da die Angst zu groß ist und der Kopf denkt das doch was passiert und genau das will ichden Kopf beibringen aber er nimmt es nicht an

Du musst deinen Kopf nichts beibringen. Dein Kopf sagt, .. Oh, Mann, lass mich in Ruhe. Ich hab alles gecheckt. Alle System laufen einwandfrei. Lass mich dein Chaos wieder regulieren. Alles ist gut!
Du tust dir und deinen Körper keinen Gefallen mit deiner Unruhe. Versuche dich zu beschäftigen mit irgend was. Sitze aber nicht nur ruhig da und tu nichts. Denn dann kreißt das Kopfkarusell immer weiter. Kreuzworträtsel wäre gut..

Ich tu schon alles was ichkann nachts um mich abzulenken aber es bringt nichts

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore