App im Playstore
Pfeil rechts
678

Ich denke mir nur wenn ich jetzt nicht mit dem Bus fahre dann hat meine Angst ja gesiegt. Aber leicht ist es keinesfalls

Das ist echt super, dass du dich da so durchkämpfst. Ich habe tierische Probleme mit dem Alleinsein. Heute hat mich mein Freund bei meinen Eltern abgesetzt, weil er arbeuten muss und dann steige ich aus...in den Aufzug - Puls 150, bis ich mich dann bei meinen Eltern hinsetze. Schlimm was diese ganzen Symptome ausmachen.
Manchmal habe ich auch die Pille im Verdacht, dass die das alles verstärkt, bei den Nebenwirkungen, die die hat.

A

Angst zu Sterben, obwohl ich jung bin. Wer kennt das?

x 3

Wenn du den Verdacht hast würde ich das mal beim Frauenarzt abklären lassen das könnte schon sein dass die mitwirkt.

Zitat von The Phenomenal One:
Wenn du den Verdacht hast würde ich das mal beim Frauenarzt abklären lassen das könnte schon sein dass die mitwirkt.

Ja das werde ich dann auch auf jeden Fall machen Wenn irgendwann alles mal ausgeschlossen ist, muss mein Kopf das ja mal verstehen.

Warme Dusche oder warmes Bad helfen gut dagegen!

Zitat von FragileWings:
Oh man Bus fahren kann ich im Moment gar nicht

Das ist aber leider der falsche Ansatz. Nicht mit dem Bus fahren, weil man davor Angst hat, ist Vermeidung und Vermeidung führt nicht zur Reduktion der Angst.

Du hast auf jeden Fall Symptome, ob du daheim bleibst oder mit dem Bus fährst, wieso also nicht gleich mit dem Bus fahren? Klar gehts dir dabei noch schlechter, aber wenn du Ängste hast stirbst du bei einer Busfahrt genauso wenig wie daheim, weil dir nix fehlt
+ diese Art von Konfrontation ist die beste Therapie.

@phenomenal: Das gleiche ist es mit dem Fortgehen, ob du jetzt daheim Ängste hast oder wo anders, ist egal, außer dass du natürlich wo anders noch ärgere Zustände hast. Sterben wirst du an beiden Orten nicht. NUR fortgehen und sich konfrontieren mit schwierigen Situationen hilft weit mehr, weswegen ich mir auch nicht als Ziel setzen würde in 4-5 Wochen wieder fortzugehen, sondern es sofort tun täte.

Zitat von Romulus100:
Zitat von FragileWings:
Oh man Bus fahren kann ich im Moment gar nicht

Das ist aber leider der falsche Ansatz. Nicht mit dem Bus fahren, weil man davor Angst hat, ist Vermeidung und Vermeidung führt nicht zur Reduktion der Angst.

Du hast auf jeden Fall Symptome, ob du daheim bleibst oder mit dem Bus fährst, wieso also nicht gleich mit dem Bus fahren? Klar gehts dir dabei noch schlechter, aber wenn du Ängste hast stirbst du bei einer Busfahrt genauso wenig wie daheim, weil dir nix fehlt
+ diese Art von Konfrontation ist die beste Therapie.

@phenomenal: Das gleiche ist es mit dem Fortgehen, ob du jetzt daheim Ängste hast oder wo anders, ist egal, außer dass du natürlich wo anders noch ärgere Zustände hast. Sterben wirst du an beiden Orten nicht. NUR fortgehen und sich konfrontieren mit schwierigen Situationen hilft weit mehr, weswegen ich mir auch nicht als Ziel setzen würde in 4-5 Wochen wieder fortzugehen, sondern es sofort tun täte.

Würde ich ja gerne aber bekomme da die schlimmsten Zustände.

Hey Leute heute war ein stressiger Tag deswegen schreibe ich erst jetzt ich versuche mich da so gut durchzukämpfen wie es geht der nicht will wie diese Angst loswerden ich habe da keine Lust drauf. Es gibt auch Tage da vermeide ich das auch bin ich ja ehrlich aber ich versuche das zu lassen

Zitat von carry3010:
Hey Leute heute war ein stressiger Tag deswegen schreibe ich erst jetzt ich versuche mich da so gut durchzukämpfen wie es geht der nicht will wie diese Angst loswerden ich habe da keine Lust drauf. Es gibt auch Tage da vermeide ich das auch bin ich ja ehrlich aber ich versuche das zu lassen

So gehts mir auch aber im Hinterkopf sind immer die Gedanken

Die schlimmsten Zustände bekommt jeder, der das hat.

Ich habe diese Angsterkrankung selbst schon 3-4 Jahre, momentan gehts mir Gott sei Dank zu 99% wieder super, aber selbst während meiners schlimmsten Angstzeit habe ich mich ständig konfrontiert. Meine schlimmste Panikattacke hatte ich einmal während dem Fußballspielen, wo mir so schwindlig wurde, dass ich dachte ihc sterbe an einem Herzinfarkt, war eine der ersten Panikattacken. Die Zugfahrt heim hatte ich Panikattacken im Minutentakt, insgesamt 8. Trotzdem, beim nächsten Fußball Termin war ich wieder dabei, am nächsten Tag bin ich wieder Zug gefahren. Und ja, ich hatte lange Panik beim Zug fahren + Panikattacken. Ich hatte sogar bei jeder Zugfahrt eine Panikattacke, mich aber dennoch am nächsten Tag wieder in den Zug gesetzt. Nur durch diese extreme Konfrontation, wird man es aber los, diese Zustände muss man leider in Kauf nehmen, denn alles andere ist vermeidendes Verhalten, was die Angst fördert.
Ich mache selbst bei weitem nicht alles richtig, sonst wäre ich es schon endgültig los, aber ich lebe zumindest wie jemand der keine Ängste hat, weswegen ich es vielleicht auch schneller wieder loswerde als ihr. Es ist eine Überwindung, aber eine Überwindung die sich lohnt!

Guten Abend zusammen wie geht's euch

Zitat von Romulus100:
Die schlimmsten Zustände bekommt jeder, der das hat.

Ich habe diese Angsterkrankung selbst schon 3-4 Jahre, momentan gehts mir Gott sei Dank zu 99% wieder super, aber selbst während meiners schlimmsten Angstzeit habe ich mich ständig konfrontiert. Meine schlimmste Panikattacke hatte ich einmal während dem Fußballspielen, wo mir so schwindlig wurde, dass ich dachte ihc sterbe an einem Herzinfarkt, war eine der ersten Panikattacken. Die Zugfahrt heim hatte ich Panikattacken im Minutentakt, insgesamt 8. Trotzdem, beim nächsten Fußball Termin war ich wieder dabei, am nächsten Tag bin ich wieder Zug gefahren. Und ja, ich hatte lange Panik beim Zug fahren + Panikattacken. Ich hatte sogar bei jeder Zugfahrt eine Panikattacke, mich aber dennoch am nächsten Tag wieder in den Zug gesetzt. Nur durch diese extreme Konfrontation, wird man es aber los, diese Zustände muss man leider in Kauf nehmen, denn alles andere ist vermeidendes Verhalten, was die Angst fördert.
Ich mache selbst bei weitem nicht alles richtig, sonst wäre ich es schon endgültig los, aber ich lebe zumindest wie jemand der keine Ängste hat, weswegen ich es vielleicht auch schneller wieder loswerde als ihr. Es ist eine Überwindung, aber eine Überwindung die sich lohnt!

Das mit der Überwindung kenne ich ich habe damit meinen Waschzwang besiegt. Aber jetzt fehlt mir einfach noch der Mut dazu.

Mir fehlt auch nur noch der Mut dazu mich der Angst hinzugeben bzw so extrem auszusetzen

Da ist ja auch nix dabei zu sagen. Ich denke nur dass man es nur los bekommt, in dem man irgendwann den Mut findet, muss ja nicht sofort sein.

Den Mut werde ich hoffe ich bald haben.

Man lernt besser damit um zu gehen,wenn man der Angst freien Lauf lässt!
1sten merkt man dann schneller,das es mir Angst ist und es nix passiert und 2tens Sie vergeht schneller als sonst!
Bin heute auch über meinen Schatten voraus der Angst wegen Medi nehmen gesprungen und habe seit langen wieder eine Schmerztablette genommen,da ich solche Schmerzen hatte!

@romulus100:

Du hast auf der letzten Seite geschrieben, dass du selbst seit 3-4 Jahren unter einer Angsterkrankung leidest und dass deine Panikattacken auch sehr heftig waren und du dich trotzdem fast jedes Mal wieder konfrontiert hast.
Darf ich dich fragen, was du für Symptome und in welchem Ausmaß hattest und wie lange es gedauert hat, bis es mit der Konfrontation besser geworden ist? Wenn du das nicht beantworten möchtest, ist das voll okay

Du hast ja auf jeden Fall Recht. Mir geht es ja ständig schlecht...an anderen Orten schlechter als zu Hause.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von FusliBär :

Nähe fühle mich heute sehr sehr Depressiv nur traurige Gedanken ... und du ?

Hallo...
ich fühle mich heute auch nicht gut. Mir tut alles weh..

Zitat von FusliBär :

Naja fühle mich heute einfach traurig die ganze zeit negativ e Gedanken und du ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore