App im Playstore
Pfeil rechts
678

Also bei mir ist es immer so ein stechen in der Brust und schmerzen im ganzem linken Arm für einige Minuten und innere Anspannung

Bei mir ein komisches Gefühl im Kopf und schwindel
Je nach dem aber auch ein stechen in der Brust

A

Angst zu Sterben, obwohl ich jung bin. Wer kennt das?

x 3

Zitat von The Phenomenal One:
Ich habe z.b. den ganzen Tag das Gefühl keine Luft zu bekommen auch wenn ich total ruhig bin usw.
Das ist eigentlich der Hauptgrund warum ich mich zu Hause fast schon einsperre weil ich sobald ich wo bin noch schwerer Luft bekomme.
Somit wird das fortgehen sehr schwer.

Wie äußert sich das bei dir mit der Luft?
Ich hab den Drang tief durch den Mund zu atmen aber es geht nicht. Luft kommt einfach nicht durch

Zitat von Nettelchen:
Ich habe z.b. den ganzen Tag das Gefühl keine Luft zu bekommen auch wenn ich total ruhig bin usw.
Das ist eigentlich der Hauptgrund warum ich mich zu Hause fast schon einsperre weil ich sobald ich wo bin noch schwerer Luft bekomme.
Somit wird das fortgehen sehr schwer.

Wie äußert sich das bei dir mit der Luft?
Ich hab den Drang tief durch den Mund zu atmen aber es geht nicht. Luft kommt einfach nicht durch

Ja so in etwa ist es bei mir auch. Habe immer das Gefühl dass nicht genug rein kommt und es fühlt sich an als ob ich durch einen Filter oder so atmen würde.

Ja genau. Hast du das ab und zu mal oder ständig? Hast du es ärztlich untersuchen lassen?

Hey Leute,
Mir geht es gerade garnicht gut...
Meine Mutter hat seit ein paar Tagen eine Lugenentzündung...
Und am Dienstag muss sie ins CT weil im Krankenhaus (wo sie war letzten Sonntag, weil es ihr nicht gut ging) festgestellt worden ist das iwas an der Lunge ist. Also es wurde jetzt nichts gesagt dazu aber halt das man es kontrollieren muss. Jetzt hab ich panische angst das sie Lungenkrebs hat oder irgendwas. Ich drehe durch.
Und weine nurnoch wenn ich alleine bin. Ich weiss zwar das noch keine Diagnose gestellt worden ist und das es alles seien kann aber ich mache mich so verrückt.

Zitat von Nettelchen:
Ja genau. Hast du das ab und zu mal oder ständig? Hast du es ärztlich untersuchen lassen?

Habe das fast den ganzen Tag.
Ja habe mir alles erdenkliche ansehen lassen

Zitat von annabanana:
Hey Leute,
Und am Dienstag muss sie ins CT weil im Krankenhaus (wo sie war letzten Sonntag, weil es ihr nicht gut ging) festgestellt worden ist das iwas an der Lunge ist. Also es wurde jetzt nichts gesagt dazu aber halt das man es kontrollieren muss. Jetzt hab ich panische angst das sie Lungenkrebs hat oder irgendwas. Ich drehe durch.
Und weine nurnoch wenn ich alleine bin. Ich weiss zwar das noch keine Diagnose gestellt worden ist und das es alles seien kann aber ich mache mich so verrückt.

Wurde ihr im Krankenhaus Blut abgenommen? Raucht sie?
Mach dir mal keine Sorgen wenn es wirklich was schlimmes wäre dann wäre sie sofort ins CT gekommen. Vielleicht hat sie ein Bläschen in der Lunge was halb so schlimm ist.

Zitat von Nettelchen:

So geht es mir auch
Kann aber irgendwie ni glauben das da nix ist

Zitat von Nettelchen:

So geht es mir auch
Kann aber irgendwie ni glauben das da nix ist

Ich auch nicht zumindest bei der Atmung. Werde nochmal einen Lungenfacharzt aufsuchen beim letzten wo ich war fand ich dass ich nicht gründlich untersucht wurde. Ich probiers jetzt nochmal bei einem privaten Arzt.

Zitat von annabanana:
Hey Leute,

Mach dir mal keine Sorgen wenn es wirklich was schlimmes wäre dann wäre sie sofort ins CT gekommen. Vielleicht hat sie ein Bläschen in der Lunge was halb so schlimm ist.

Ja also ihr wurde Blut abgenommen und rauchen tut sie auch.
Das ist es ja...dann ist das Risiko ja nochmal
höher.
Ja man musste halt warten bis es einen Platz gibt dort bei den Radiologen. Da wartet man ja immer so ewig bis man ins Ct oder Mrt kann.

Zitat von annabanana:

höher.
Ja man musste halt warten bis es einen Platz gibt dort bei den Radiologen. Da wartet man ja immer so ewig bis man ins Ct oder Mrt kann.

Wenn sie Blut abgenommen haben und an der Lunge was festgestellt haben dann haben sie doch bestimmt auch bestimme Krebsmarker getestet oder ?

Zitat von annabanana:

höher.

Wenn sie Blut abgenommen haben und an der Lunge was festgestellt haben dann haben sie doch bestimmt auch bestimme Krebsmarker getestet oder ?

Davon weiss ich nichts. Meine Mama hat auch nicht von Krebs geredet aber was soll schon gross an der Lunge sein ausser ein Tumor. Das frage ich mich halt.

Zitat von annabanana:

Davon weiss ich nichts. Meine Mama hat auch nicht von Krebs geredet aber was soll schon gross an der Lunge sein ausser ein Tumor. Das frage ich mich halt.

Wenns was akutes wie eine Embolie oder ein Pneumthorax wäre dann hätte sie dort bleiben müssen. Wenn Krebs ausgeschlossen wird kann es nur etwas mit den Bronchien zu tun haben oder ein Luftbläschen. Eventuell auch Raucherlunge

Zitat von annabanana:

Wenns was akutes wie eine Embolie oder ein Pneumthorax wäre dann hätte sie dort bleiben müssen. Wenn Krebs ausgeschlossen wird kann es nur etwas mit den Bronchien zu tun haben oder ein Luftbläschen. Eventuell auch Raucherlunge

Ja aber davor habe ich ja angst, dass es Krebs ist.
Klar ne Embolie war es nicht, das wäre dann ein notfall gewesen aber ja das verunsicher mich einfach jetzt

Halli Hallo,
Ist mal wieder so weit hab mich jetzt nach einer Woche mal wieder getraut eine Milch und ein Joghurt zu Essen und jetzt hab ich voll die Panik wegen den Säureunfall(Salpetersäure)in Oberösterreich!
Bin voll verzweifelt!

Guten Abend zusammen mir geht es gareicht gut
Sponsor-Mitgliedschaft

Dir auch nicht, mir auch nicht,bin gerade mehr als panisch!

Erst Magen schmerzen oder Krampf ka
Dann Grad beim gähnen schmerzen bekommen Magen berreich
Ganzen tag kopfschmerzen bin total panisch ich dreh Grad durch

Zitat von annabanana:

Ja aber davor habe ich ja angst, dass es Krebs ist.
Klar ne Embolie war es nicht, das wäre dann ein notfall gewesen aber ja das verunsicher mich einfach jetzt

Wird schon gut gehen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore