App im Playstore
Pfeil rechts
678

Zumindest war ich heute mal wieder tranieren. Traue meiner alten Form noch immer nach

Ich bin seit einer Stunde am Essensplan erstellen wegen meiner ganzen entdeckten Unverträglichkeiten.
@Prodigy hast du Rogue One auch noch nicht gesehen?

A

Angst zu Sterben, obwohl ich jung bin. Wer kennt das?

x 3

Rouge one habe ich nIch nicht gesehen

Ich schaue gerade auch noch fern. Sollte mal schlafen denn morgen ist wieder ein Arbeitstag

Hey Ihr
Ich hab ne Frage...
Habt ihr bestimmte Zeiten wann ihr isst oder macht ihr das einfach nach hunger ?
Ich weiss nicht, seit meiner Esstörung habe ich ein problem was das Hungergefühl angeht. Ich merke das nicht mehr so richtig. Und kann auch nie sagen wann ich satt bin und wann nicht.
Und dann esse ich zB zu viel und bin voll ,bekomme Bauchschmerzen und auch damit Panik. Weil ich so oft Bauchschmerzen habe...

Zitat von annabanana:
Hey Ihr
Ich hab ne Frage...
Habt ihr bestimmte Zeiten wann ihr isst oder macht ihr das einfach nach hunger ?
Ich weiss nicht, seit meiner Esstörung habe ich ein problem was das Hungergefühl angeht. Ich merke das nicht mehr so richtig. Und kann auch nie sagen wann ich satt bin und wann nicht.
Und dann esse ich zB zu viel und bin voll ,bekomme Bauchschmerzen und auch damit Panik. Weil ich so oft Bauchschmerzen habe...

ich denke dass es in Deiner Situation wichtig ist, Dir neue Gewohnheiten zu erschaffen, auch damit der Körper (Magen etc) sich wieder einpendeln kann.

Du könntest fixe Zeiten machen, zb 7 h Frühstück, 12h Mittagessen 15 Uhr einen kleinen Snack und Abends nicht zu spät bsp 18.30h Abendessen.

Wenn Du ein paar Wochen zur selben Zeit, wenns geht immer gleich grosse Portionen isst, wird sich der Magen daran gewöhnen und die instabilität ausschleichen.

Was hälst davon?

Das habev7ch mit den Schlaf Gewohnheiten aber einmal eine Panik bekommen und länger als die Zeit auf bleiben und schon ist man dann wieder razs

Ja man muss da sehr konditioniert sein und sich sehr daran halten, bzw fast ausnahmslos daran halten, auch wenn einem gerade was anderes mehr beschäftigen würde.

Aber die Situation wegen den Panik und Schlafen ist nicht ganz dieselbe weil Dich die Panik wach hält und Dich dann wieder in die Unsicherheit bringt denke ich.

Beim Essen ist es die strikte Einhaltung zum Aufbau.

Warum kriegst Du das denn Nachts auf einmal, hast Du das schon lange?

Im ganzen habe ich die pank nun 4 Jahre
Anfangs war es tag und nachts immer in Panik
und seid ca 1 Jahr bekomme ich die PA nur noch nachts

Hast Du mal versucht, wenn Du merkst dass eine beginnen wird tief einzuatmen, (die Luft drin behalten) die Luft anhalten ein paar Sekunden und dann ganz langsam ausatmen Stück für Stück. Vielleicht beruhigt Dich das ein bisschen oder unterbindet die Attacke.

Zurzeit bin ich dabei das tief ein und ausatmen zu lernen
Da ich seid ca 15 Jahren eine falsche Atmung habe

Zitat von annabanana:
Hey Ihr
Ich hab ne Frage...

Esse 7-8 mal am Tag je nach Bedarf also keine genaue Uhrzeit

Ja das ist wichtig und die Attacken kannst Du damit sehr gut weg atmen.

Tief einatmen und etwas drin halten und langsam ausatmen.

Ist auch sehr gesund in der frischen Luft, aber wenn das nicht geht, dann einfach im Bett oder wo auch immer wenn eine Attacke kommen spürst.
Dich auf das atmen konzentrieren nicht an was anderes. (auch nicht die Angst)

Na ihr .... Mir geht's Grad ned so gut ... Meine Beine zitter wenn ich die ausstrecke .. .H
Abe Grad angst und merke wie sich die Panik anschleicht......

Habe Rouge One noch nicht gesehen.

Kopfschmerzen waren verschwunden damit auch die panik. Nun ist beides wieder zurück

Zitat von Santiano:
Zitat von annabanana:
Hey Ihr
Ich hab ne Frage...

ich denke dass es in Deiner Situation wichtig ist, Dir neue Gewohnheiten zu erschaffen, auch damit der Körper (Magen etc) sich wieder einpendeln kann.

Du könntest fixe Zeiten machen, zb 7 h Frühstück, 12h Mittagessen 15 Uhr einen kleinen Snack und Abends nicht zu spät bsp 18.30h Abendessen.

Wenn Du ein paar Wochen zur selben Zeit, wenns geht immer gleich grosse Portionen isst, wird sich der Magen daran gewöhnen und die instabilität ausschleichen.

Was hälst davon?

Ich esse ja seit längerem wieder richtige Mahlzeitwb aber ich habe einfach kein hunger gefühl und kann auch nicht sagen wann es jetzt zu viel oder zu wenig ist. Das hat sich bei mir einfach noch nicht eingependelt. Das mit den Uhrzeiten finde ich schon gut. Aber die Menge ist bei mir immer das Problem und auf kalorien will ich nicht mehr achten aus angst in dieses schema wieder reinzufallen...
Entweder ich esse zuviel und nehme dann zu...oder ich esse zu wenig und nehme ab. Es fällt mir schwer mein Gewicht zu halten

Ich möchte mal wieder früher schlafen
Sponsor-Mitgliedschaft

Dass Du auf die Kalorien nicht mehr achten magst, kann ich verstehen, das könnt Dich momentan auch wieder ins alte Schema werfen. (Trotzdem solltest Du mind. gegen die 1900 bis 2000 erreichen)

Dass Du kein Hunger und Sättigungsgefühl mehr hast, ist denke ich wirklich noch eine Frage der Zeit.

Aber Du merkst sicherlich, ob Du an Gewicht zunimmst oder abnimmst. Daher wenn Du noch etwas Sicherheit gewinnen möchtest und Dein Arzt über Deine Magersucht- Krankheit involviert war, kannst Du zum Beispiel Kalorienshakes einnehmen 3 bis 5 mal am Tag (Astronauten-Nahrung) um den Vitaminhaushalt und die Kalorien abzudecken.

Diese Drinks, bezahlt die Kasse wenn ein ärtzliches Attest der Magersucht besteht oder eine Krebskrankheit. Anderweitig müssen Patienten dies selber bezahlen.

Es wäre einfach eine Zusatz-Nahrung und keine Hauptnahrung, die besonders bei ex oder gg Magersüchtigen zu berücksichtigen ist.

Fresubin heissen diese Shakes,(gibts diverse) in der Apotheke od auf ärtzliches Rezept da sie sehr teuer sind.

Krebspatienten zb gibt man das oft in den Spitäler gerne weil die Stoffe direkt vom Magen aufgenommen werden.

Ich hab einfach den Eindruck, dass Du noch bisschen auf Ängsten rum spatierst, die noch Einflzss haben auf Dein Wiederaufbau und auch die geregelten Zeiten noch nicht so getan sind.

Wenn Du jeden Tag dieselbe Menge zu Dir nimmst zu gleichen Zeiten, plus evt Shakes merkst Du relativ schnell ob Du auf dem richtigen Weg bist.
Die Vitamine sind ebenso sehr wichtig und wären teils in den Shakes ebenso drin, aber natürlich sollten die auch in den Mahlzeiten vorhanden sein.

Vielmeicht solltest Du Dich nochmals beim Hausarzt anmelden und nochmals alles besprechen, das wär sicher positiv.

Gute Nacht

Voll die Panik wegen Nitro Vergiftung,da ich Handwerker in der Wohnung hatte!
Der hat mit Nitroverdünnung gearbeitet und im Zimmer verschüttet,ist zwar bei offenen Fenster passiert!
Habe jetzt deswegen voll die Panik,das ich deswegen eine Vergiftung bekomme,obwohl ich seitdem lüfte,und auch gleich mit Bodenaufwischmittel aufgetischt habe!

Bin heute voll zittrig ....des macht mir wieder so angst und Panik

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore