Ihr habt denke ich mal sehr vieles aus medialen Netzwerken geholt an Infos, wenn euch etwas weh tut oder eine Befürchtung habt. Beispiel Kopfschmerzen = Hirntumor, Bein schmerzen = Thrombose etc. Diese Infos sind uns nicht in die Wiege gelegt worden, woher stammen sie?
Die Recherchen, sowie die teilweise TV Serien oder Dokus sind alles Bestandteile dieser Ängste.
Davon kommen sehr viele Ideen, was ein Stechen in der Brust zb sein könnte, sehr oft wird dann tüchtig gegoogelt, wenn mans nicht bereits aus vergangenen Medien aufschnappte. Unratsam sich solche Infos zu holen, das multipliziert Ängste.
Es wäre sehr ratsam, auf keine Weise mehr Infos zu holen, was welches Sympthom sein könnte. Diese Kreise dehnen sich immer weiter aus und die Ängste nehmen immer mehr zu.
Von Vorteil wäre evt wenn ihr Euch Gedanken macht, wann diese Ängste begonnen haben, in welcher Situation, was passiert ist, wer bei Euch war und auch was genau ihr befürchtet hattet zu der Zeit, soweit eine Erinnerung oder Erkenntnis besteht.
Es muss ein Erlebniss geben, welches das auslöste und diese Lebensangst begann. Wovor habt ihr Angst, vor einer Krankheit, was macht Euch Angst wenn ihr krank würdet, oder Angst vor dem Tod? Angst wovor....
Bei der Themenerstellerin könnt ich mir vorstellen, dass gewisse Ängste vertieft wurden durch das Kind, weil Eltern für das Kind unentbehrlich sind und evt die Angst, dass etwas passieren könnte und das Kind alleine zurück bleiben würde. Oder Verlustangst sich nicht mehr um das eigene Kind kümmern zu können oder allenfalls bei schwerer Kranlheit verhindert.
Geht mal in Eure Gedanken rein, hört den Gedanken zu die ihr habt und sucht die Antwort, was euch macht Angst.... Angst krank zu sein - was wäre der Grund dann Angst zu haben, oder zu sterben, warum würd man davor Angst haben.
irgendwo liegt ein Trauma vor oder ein oder mehrere Erlebnisse, welche Unsicherheit, Zurückgelassenheit, Verlust, oder etc pp liegt.
Was wäre, wenn ihr morgen wirklich das hättet, ws ihr indem Moment befürchtet? Was wäre beängstigend für Euch, krank zu sein? Was würde sich ändern oder in Euch auslösen?
Verlust. Von was? Kontrolle, Sicherheit, Leben. Ws ist es?
Wie würde euer Leben aussehen, wenn diese Angst weg wäre? Was wäre anders?
26.01.2017 03:27 •