App im Playstore
Pfeil rechts
678

Ich habe eigentlich eine schöne große Wohnung aber da kann ich im Moment nicht sein.

Das ist auch mein Problem dieses alleine sein :/

Bin ich ja dennoch oft ich hab da auch Angst vor

A

Angst zu Sterben, obwohl ich jung bin. Wer kennt das?

x 3

Oohh ich wär soo gern mal alleine.. wohne mit meinem freund zusammen und er ist jetzt knappe 4wochen schon zu hause weils zu viel schnee hat und die nicht arbeiten. Meine ämgste sind 1000mal grösser wenn er da ist wie wenn ich alleine bin würd also gern mit euch tauschen

Zitat von Vanessa_29:
Oohh ich wär soo gern mal alleine.. wohne mit meinem freund zusammen und er ist jetzt knappe 4wochen schon zu hause weils zu viel schnee hat und die nicht arbeiten. Meine ämgste sind 1000mal grösser wenn er da ist wie wenn ich alleine bin würd also gern mit euch tauschen

Wie kommt das ? Also das da die Ängste grösser sind

Weiss nicht wie man das nennt aber ich schäme mich davor stuhlgang zu haben oder mich erbrechen zu müssen. Das verkrampft mich total und meist ist dann der ganze tag verdorben weil ich mich da so reinsteiger. Darum kann ich mich kaum mehr entspannen. Und in diesen 4 wochen ohne wirkliche zeit zum entspannen ist alles schlimmer geworden und ich hab gemerkt dass das problem riesen gross geworden ist

Ja verstehe dich aber. Das ist auch nicht toll -.- ich hab eher angst alleine zu sein

Ja das sind 2 verschiedene paar schuhe bei uns beiden :/ du musst lernen alleine zu sein und ich muss lernen gesellschaft zu geniessen. Fällt mir extrem schwer leider. Grade in so panik situationen. Da würd ich mich am liebsten einschliessen iwo.. muss mal mit meinem freund darüber reden. Ihm sagen dass ich die tür abgeschlossen haben will. Einfach um abstand zu haben aber ob der mich dann für vollkomen bekloppt betrachtet weiss ich nicht. Hab im moment auch grad keinen klaren kopf was das betrifft. Ab morgen ist er bis freitag auf montage. Freu mich sehr auf nächste woche. Hoffe aber dass ich sie ohne panik geniessen kann

Zitat von Vanessa_29:
Ja das sind 2 verschiedene paar schuhe bei uns beiden :/ du musst lernen alleine zu sein und ich muss lernen gesellschaft zu geniessen. Fällt mir extrem schwer leider. Grade in so panik situationen. Da würd ich mich am liebsten einschliessen iwo.. muss mal mit meinem freund darüber reden. Ihm sagen dass ich die tür abgeschlossen haben will. Einfach um abstand zu haben aber ob der mich dann für vollkomen bekloppt betrachtet weiss ich nicht. Hab im moment auch grad keinen klaren kopf was das betrifft. Ab morgen ist er bis freitag auf montage. Freu mich sehr auf nächste woche. Hoffe aber dass ich sie ohne panik geniessen kann

Wie geht dein freund denn im ganzen überhaupt damit um also mit deiner Angst?
Kannst auch gern pn schreiben da wenn ich hier zulang off war nicht immer hinterher komme
..
Ich will auch lernen allein zu sein aber voll schwer denke immer was is wenn was passiert

Er weiss davon aber er geht nicht gross darauf ein. Was mir auch lieber ist, da ich eher der verdrängen typ bin. Er zickt aber auch oft rum und gibt mir zu verstehen dass ich mit meiner angst im unrecht bin. Er ist selbst ziemlich unsensibel und kann sehr fordernd und anstrengend sein. Je öfter ich darüber nachdenke, vorallem an angst tagen wünschte ich mir single zu sein. Vor meiner beziehung mit im war ich 14 monate lang single und mir ging es tip top. Konnte so viel machen ohne das ich mich dazu gezwungen gefühlt hab. Im moment schlepp ich mich durch diese beziehung. Geniesse es nur sehr selten. Hoffe das ändert sich wenn er wieder regelmässig zur arbeit geht.

Woher kommt das denn bei dir? Wohnst du alleine? Arbeitest du?

Bin grad trainieren (also im Fitness) und ich weiß nicht ob ich mir einbilde dass ich schlechter Luft bekomme oder ob es wirklich so ist. Aber das ist doch so lächerlich
Was kann das bitte sein? Ich meine ich bin 17 und hatte 2x Ultraschall, unzählige Ruhe EKG's, ein Belastungs EKG, 2x 24h EKG, 1x 24h Blutdruckmessung, Blutproben, Schilddrüse, Harn, Lungenfunktion, Lungenröntgen, Einfach alles ohne Befund.

Glaub ihr dass ich wirklich schon verengte Gefäße haben könnte? Ich dreh durch waaaaaah

Joji, meinst es könnte von der trockenen luft sein? Kann auch schlechter atmen im winter. Hier ist grad seit tagen frostige minus tempis.. da merk ich das immer

oder ich bin einfach schon so geisteskrank dass ich nicht mal mehr differenzieren kann zwischen Atemnot und normaler atemfrequenzerhöhung beim Sport... Ein Graus

Sei nicht so streng mit dir setz dich kurz hin und trink etwas kaltes. Wenn der puls bisschen runter ist, weitermachen

ich lass mir jetzt mehr Zeit, danke
ich hoff ich bilde mir das wirklich nur ein...

So ich war beim Notdienst also Bereitschaft . Der sagte Bronchitis und kein antibiolrika .. ich habe erst trockenen Husten gehabt mit würge Reflex , seid heute mit Schleim (gelb) 3 mal aber immer wenn ich so einen Anfall kriege , kriege ich kaum Luft und habe Angst daran zu sterben

Beim Sport atmet man doch schneller
Mache dir keine sorgen

Zitat von Vanessa_29:
Er weiss davon aber er geht nicht gross darauf ein. Was mir auch lieber ist, da ich eher der verdrängen typ bin. Er zickt aber auch oft rum und gibt mir zu verstehen dass ich mit meiner angst im unrecht bin. Er ist selbst ziemlich unsensibel und kann sehr fordernd und anstrengend sein. Je öfter ich darüber nachdenke, vorallem an angst tagen wünschte ich mir single zu sein. Vor meiner beziehung mit im war ich 14 monate lang single und mir ging es tip top. Konnte so viel machen ohne das ich mich dazu gezwungen gefühlt hab. Im moment schlepp ich mich durch diese beziehung. Geniesse es nur sehr selten. Hoffe das ändert sich wenn er wieder regelmässig zur arbeit geht.

Woher kommt das denn bei dir? Wohnst du alleine? Arbeitest du?

Ja das kenne ich mein freund sagt auch öfter stell dich net so an...

Ich wohne alleine mit meiner Tochter und nehme zurzeit an einer beruflichen orientierunhsmaßnahme teil.

Also angefangen hat das alles ab geburt meiner kleinen sie ist heut 3.

Aber wieso weiss ich nicht
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Joji69:
oder ich bin einfach schon so geisteskrank dass ich nicht mal mehr differenzieren kann zwischen Atemnot und normaler atemfrequenzerhöhung beim Sport... Ein Graus

Du bist nicht geisteskrank trink wie schon gesagt trink mal was kaltes

Zitat von emise:
So ich war beim Notdienst also Bereitschaft . Der sagte Bronchitis und kein antibiolrika .. ich habe erst trockenen Husten gehabt mit würge Reflex , seid heute mit Schleim (gelb) 3 mal aber immer wenn ich so einen Anfall kriege , kriege ich kaum Luft und habe Angst daran zu sterben

Hey jetzt weisst du aber einen Grund.. trink mal später einen tee. Wir sind daaa. Hab keine angst

Ich sollte wirklich das Googles lassen .. eben stechen in der Brust gehabt beim Husten .. geggoelt und was kam Rippenfell riss der nur durch ständig husten ausgelöst werden kann oder Rippen Fell Entzündung .. ich werd verrückt der Riss ist gefährlich

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore