App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo zusammen

ich habe heute Morgen ein merkwürdiges Erlebnis gehabt: Kurz vor dem Aufwachen habe ich mich im Halbschlaf schnell und ruckartig auf die linke Seite gedreht. Dabei wurde mir im Bett schwindelig, als ich auf die Wand geschaut habe. Ich bin danach wieder eingeschlafen, aber als ich später aufgewacht und aufgestanden bin, hatte ich immer noch dieses Schwindelgefühl.

Dieses Schwindelgefühl tritt seitdem immer wieder im Laufe des Tages auf, auch wenn ich sitze oder liege. Zusätzlich fällt mir auf, dass ich einen leichten Druck oberhalb des rechten Schulterblattes spüre, besonders wenn ich den Kopf nach links drehe.

Kennt jemand sowas oder hat eine Idee, was das sein könnte?

Danke im Voraus für eure Antworten!

10.12.2024 15:46 • 10.12.2024 #1

1 Antwort ↓

Da hast du dir was gezerrt, verreckt, blockiert irgendwo in der BWS-HWS-Schulter-Region.

Ruckartige Bewegungen quasi ausm Schlaf raus sind Gift für dei Muskeln. Vielleicht hast nachts noch etwas Zug abbekommen, Muskeln waren dann kalt und dann plötzlich ruckartig bewegt.

Nimm ein heißes Bad oder Dusche, tu ein Heizkissen oder Körnerkissen drauf. Pakc dich gut ein und geh etwas locker spazieren danach.

Evtl. reicht das schon.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore