App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo, seid Montag hab ich eine schlimme Grippe, mit allem was dazu gehört. Seit heute aber auch schwindel, versuche mich trotzdem zu bewegen und trinke sehr viel. Woher kommt der schwindel und nun die Angst.

19.02.2025 22:27 • 21.02.2025 #1

41 Antworten ↓

Bei ner richtigen Grippe gehörst du ins Bett.

Viel trinken, ausruhen. Der Schwindel kommt von der Schlappheit durch die Grippe. Der Körper kämpft gegen die Grippe.

Viel schlafen, ausruhen, bewegen kannst du dich wieder, wenns besser ist.

Lass dir vom Schwindel keine Angst machen, der verschwindet wieder. Wenn du jetzt Angst vorm Schwindel bekommst, hast du bald Schwindel vor Angst. Das ist dann ein größeres Problem.

A

Angst wegen Schwindel

x 3

@Drkingschultz ich liege seid Montag im Bett, ich meine auch nicht bewegen das ich wohin gehe sondern im Haus ein bisschen.

Ich hatte schon oft angstschwindel, dann ist es das wohl...nicht schön

@Franzih Guten Morgen, das habe ich leider auch

@StefH nervig oder.... Aber noch nie umgefallen und du?

@Franzih ich hab es mittlerweile fast ganztägig..zumindest diesen Druck im kopf und benommenheit..extrem belastend.. und je nach situation verstärkt sich das.. kann auch grad nicht arbeiten, weil mich Bildschirmarbeit grad voll überlastet

@Franzih Schwindel ist mein größtes Problem.
Ich leider an einer generalisierten Angststörung und Panik.
Jede Art von Schwindel setzt mich in extreme Panik.
Ich wache früh auf und habe Angst, dass der Schwindel wieder da ist. Ich habe keine Grippe oder bin nicht erkältet.
Es ist einfach ein Symptom meiner Angst.
Es ist so ekelhaft. Ich kann dir richtig nachfühlen. Bei dir kommt es sicherlich von der Erkältung. Ich kenne das auch.

@Honigbiene88
Bist du da in Therapeutischer, medikamentöser Behandlung?
Mir geht's ähnlich, nur noch nicht ganz so schlimm wie bei dir

@Honigbiene88 ich nehme nur vertighooel, hoffe hab es richtig geschrieben. Hab auch eine Angststörung aber ich bin am 1.1 im KH gelandet mit 190 puls und dachte es sei Panik war es aber nicht, es kam raus das ich eine Schilddrüsenüberfunktion habe, dachte ich mir schon ewig aber es wurde leider immer nur 1 wert genommen und dann im KH alle 3, seid ich Tabletten nehme hab ich kaum noch Angst.
Jetzt hab ich gerade extrem Sehstörugen, das macht mir wieder mehr Sorgen als der Schwindel.
Medikamente hab ich immer abgelehnt, machen Nebenwirkungen die wieder mehr angst machen.

@StefH ich war in einer Tagesklinik, das war mega und hat eine Menge geholfen.
Medikamente hab ich immer abgelehnt, nehme nur neurexan.
Sie machen nebenwirkungen die wieder eine andere Angst u.s.w

@Franzih Achso ok.. ja das muss ja jeder für dich entscheiden bzgl Medikamente

@StefH ja auf jedenfall, veruteile da keinen aber ich hab eh angst vor Medikamenten, fängt jetzt schon an bei was nehme für die Erkältung nimmst du welche?

@Franzih ja ich habe vor knapp über 2 Wochen mit escitalopram angefangen.. ist bei mir zu doll dieser phobische schwindel, brauch da erstmal medikamente Unterstützung

@StefH und wie hilft es?
Hast du noch mehr symptome ausser schwindel?

@Franzih
Ich habe phobischen schwindel (angstschwindel)
Bin fast den ganzen tag über benommen und situationsbedingt verstärkt sich das extrem, bis denn innerlich angst/Panik kommt...
Und du?
Naja so schnell wirkt das nicht, das dauert einige wochen bis der Körper sich auf den Wirkstoff eingestellt hat.. mir hat es aber schonmal sehr gut geholfen, war alles komplett weg..

@StefH puh sehr viel, schwindel, Panik, gerade jetzt wieder extrem Herzstolpern, immer Unruhe aber durch Tabletten halt besser, schwitzen, zittern, sehstörungen u.s.w

@Franzih und wie lange hast du das schon ?
Sponsor-Mitgliedschaft

@StefH 20 Jahre

@Franzih uiiiii so lange... Ich hab es jetzt wieder verstärkt seit Dezember und das reicht mir schon.. denn nehm ich lieber Medikament dazu

@StefH es ist immer mal gut und halt mal nicht gut, ich mache so weit auch alles bis auf ein paar Ausnahmen.
Ich finde es immer wichtig sich nicht unterkriegen zu lassen und was mir gut tut mein Job.
Wenn ich zuhause sitze so wie jetzt, denke ich zu viel.
Habe mal Tagebuch geschrieben über die täglichen Symptome und konnte so immer gucken ob ich das schon hatte und dann ging es.
Aber bei mir war halt auch die Schilddrüsenüberfunktion ein großer Faktor was niemand wusste.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore