App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

mir geht es heute total schlecht. Ich habe seit ich meine Pille vor 3 Monaten abgesetzt habe, recht niedrigen Blutdruck. (Vorher zu hoch)

In den letzten Tagen und heute habe ich Werte um die 120-140:40-55.

Habe das auch gerade meiner Heilpraktikerin am Telefon erzählt. Sie meinte, der Unterschied zwischen den beiden Werten sollte nur so 40 -5ß betragen. Haha, meiner ist aber 80. Jetzt hab ich total Angst, doch was am Herzen zu haben und bald tot umzufallen.

Nachher soll ich wegen neuen Globulis sowieso zu ihr kommen. Dann will sie nochmal messen. Aber ich habe so Angst.

12.07.2008 15:46 • 14.07.2008 #1


13 Antworten ↓


Hi Jawe!

Ich bin kein Mediziner, aber ich glaube ein zu niedriger Blutdruck ist nicht mit Lebensgefahr verbunden (und deiner bewegt sich ja auch bei Weitem nicht in EXTREMEN Bahnen). Ich habe normalerweise einen chronisch niedrigen Blutdruck und mein Arzt hat mal gesagt: Besser zu niedrig als zu hoch.

ANGST brauchst du da auf jeden Fall keine haben!

A


Angst wegen komischem Blutdruck

x 3


@jawe

ich hab auch viel zu niedrigen blutdruck. du musst viel trinken. lass es aber vom arzt abklären...

drück dich...

lg freggle

Hallo, danke euch beiden!

Mir macht ja auch vor allem der krasse Unterschie dzu schaffen. Davon hat sie ja auch gesprochen. Weiß da jemand was zu?

Kann schon wieder nur weinen heute. Das hatte ich lange nicht mehr, so einen Tag!

@jawe

ich glaube nicht, dass es was mit deiner pille zu tun hat. zumindest nicht noch drei monate später. warst du denn schon mal beim arzt deswegen? ich glaube nicht, dass es so schlimm ist, wenn er zu niedrig ist. bei vielen menschen ist das so. ich hatte als kind auch zu hohen und jetzt hab ich zu niedrigen. weiß der geier warum.

ich denk an dich...
lg freggle

Ich hab auch zu niedrigen Blutdruck. Mein niedrigstes war 90:60. Wie misst du denn den Blutdruck? Mit einem Apparat oder per Hand? Die Apparate haben öfter mal nen Fehler, wenn man die Manschette nicht streng genug anlegt oder nicht genug raufpumpen lässt... Deshalb misst mein Hausarzt nur mit Hand. Aber wenn der Blutdruck zu niedrig wär, hättest ja Beschwerden. Hast du genug gegessen und getrunken?

Hey, also ich habe imme rin Ruhe gemessen, und gegessen und getrunken hab ich wohl auch genug.

Die Angst eben hat sich zu einer ordentlichen PA ausgeweitet...die bis zu dem Besuch bei meiner leiben Heilpraktikerin angedauert hat. Sie hat dann , nachdem ich mich schon etwas beruhigt hatte, per hand gemessen...140 :80. Da war der Unterscheid ja schon wieder normaler.

Jetzt bin ich ziemlich k.o..

Werde wohl heut einfach nicht mehr messen,

dieser große unterchied zw, ersten und 2. wert kann auf herzkrankheiten und v.a. herzfehler hindeuten...da hab ich natürlich panik gehabt. (gegoogelt.

Aber meine heilpraktikerin meinte auch, ich hab schon 2 mal mein herz untersucht bekommen...das hätte man schon gesehen.

Also bin ich jetzt etwas beruhigter.

Danke euch auch!

Liebe Grüße

Zitat von jawe:
dieser große unterchied zw, ersten und 2. wert kann auf herzkrankheiten und v.a. herzfehler hindeuten...da hab ich natürlich panik gehabt. (gegoogelt.


Nach Krankheiten / Leiden googlen ist generell das schlechteste was man tun kann, denn man stösst immer sofort auf die absoluten Extremfälle / die schlimmsten nur denkbaren Wahrscheinlichkeiten, und auch auf einen Haufen falschinformationen.

Ich kenne das: Es ist verlockend einfach mal im google nachzuschauen, aber ich rate dir davon ab. Das Googlen nach Krankheitsanzeichen / Körpersignalen, hat meine Hypochondrie damals auf ein fast unerträgliches Maximum hochgeschaukelt.

Lange Rede - kurzer Sinn: Bloss nicht danach googlen!

hallo googeln ist das falsche mann findet immer irgendwelche symtome.
zum blutdruck mein vater hat einen unmessbaren wenn messbar 50 zu 23
und läuft damit rum, ist aber alles abgeklärtmein vater muss jedes halbe ja zu kardiologen weil er mal einen infarkt hatte er ist 72.
ich habe auch normaler weise einen niedrigen 110 zu 70 zu 60 auch bei mir total normal. man hat etwas schummer rausch umsonst sage ich dazu.
aber es stimmt niedriger ist wesentlich besser als zu hoher und mit der pille hat es garnichts zu tun.
also wenn du sehr unsicher bist dann gehe zum arzt nicht zum heilpraktiker

mache dir keine sorgen das ist eben die angst!
zu nieder ist kein grund zur panik. wenn du intersucht wurdest und nix gefunden wurde, vertraue darauf das es nur die attacken sind. so kann ich gut mit umgehen und die attacken nehmen immer weniger raum ein.
alles gute!

2 Bananen zum Frühstück helfen da super. Super lecker mit etwas Lätta auf einem saftigen Vollkornbrot. Mjam mjam

hey..wollte dir auch mal Mut machen! Besser niedriger Blutdruck als zu hoher Blutdruck

Ich danke euch für die mutmachenden Worte.

Gerade der große Unterscheid zwischen den beiden Werten hat mir halt Angst gemacht...

@ missyou: wodurch kam bei dir der Umschwung von zu hohem auf zu niedrigen`?

Habe halt so oft das Gefühl gleich umzufallen...

Naja, heute ist die Angst schon weniger, als am Samstag.
Meine Heilpr. hat mir auch Notfall-Bachblütentr.. gegeben. Die waren wohl ganz gut. An dem Tag direkt.

Liebe Grüße

Hallo Jawe!

Ich will dir auch nochmal deine Sorgen nehmen! Das ist ein völlig normaler Blutdruck. Ich bin da aber immer total drauf fixiert und messe des öfteren am Tag meinen Blutdruck. Meiner ist oft um die 100/60. Deiner ist echt top. Eher zu niedrig als zu hoch.

LG Nadine

A


x 4






Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore