ich weiß auch nicht genau ob ich hier richtig bin, aber ich bin zufällig auf dieses Forum gestossen, habe mir einige Beiträge durchgelesen und merke, dass es hier einigen ähnlich geht wie mir. Ich habe immer wiederkehrende Angstanfälle. Der letzte ist noch keine 10 Stunden her. Ich war mit Freunden auf dem Send (ein großer Rummel in Münster). So gegen zehn haben wir dann Bekannte meiner Freundin getroffen, die ziemlich angetrunken waren, was mir schrecklich auf die Nerven ging. Da hab ich mich dann verabschiedet und bin zur Bushaltestelle gegangen um nach Hause zu fahren. Wollte zur Bushaltestelle gehen. Ich war gerade vom Rummelplatz weg, als mein Herz total schnell schlug, ich richtig nach Luft schnappen musste und einfach nur Angst hatte. Ich hatte total Angst davor jetzt auf der Stelle umzukippen und nicht mehr aufstehen zu können und das keiner mich findet und ich einfach da liege und sterben muss. Ich hab dann meine Freundin angerufen, die mich abgeholt hat und mit mir nach Hause gefahren ist, da ging es dann auch relativ schnell wieder, ich musste mich zwar erstmal wieder beruhigen und habe meiner Freundin auch einen ziemlich großen Schrecken eingejagt, aber so nach zwanzig Minuten war ich nur noch etwas zittrig.
Vor zwei Wochen war ich am Wochenende bei Verwandten in Essen, war abends noch unterwegs, stehe am U-Bahnhof (der leer war, da war wirklich absolut niemand!) und bekomme auf einmal total Angst, dass ich, wenn jetzt irgendjemand überfällt, absolut keine Chance hätte mich zu wehren. Wenn ich da noch eine Minute länger gestanden hätte, wäre ich vermutlich total durchgedreht, aber dann kam die Bahn, da war es hell, warm und es gab Menschen.
Das macht mich wahnsinnig (wenn ich das nicht ohnehin schon bin!). Ich trau mich kaum alleine irgendwo hin zu gehen, weil ich jedes Mal, wenn ich alleine bin so eine Attacke bekomme.
Aber warum?
Ich will das nicht.
Was soll ich jetzt machen? Gibt es Möglichkeiten, dass irgendwie in den Griff zu bekommen? Warum hab ich so etwas?
Über Antworten würde ich mich freuen.
13.03.2010 13:52 • • 20.04.2010 #1
-
Angst vor Herzstolpern - Panikattacke und Angst vor der Angst
20
-
Die Angst vor der Angst oder die Angst, die Irre zu sein
17
-
Angst vor Treffen mit Freunden, Angst vorm Telefonieren, usw
6
-