Zitat von EmE:Hallo, Ich bin ganz neu hier und hoffe auf ein paar Tipps und Tricks von euch, vielleicht auch von einigen die in Therapie sind. Ich finde momentan ...
Jedes MRT - Jedes CT - Jeder Ultraschall - Jede Blutuntersuchung und jeder Check Up ...
stellen nur eine Momentaufnahme da, wie beim TÜV von einem Auto.
Das bedeutet - das sich im Körper zu jedem Augenblick etwas ändern kann !
Es wird dir nicht helfen, dauerhaft mit deinen Ängsten klarzukommen, sondern nur im besagten Augenblick, und irgendwann reicht dir das auch nicht mehr aus, und du forderst eine zweite, eine dritte, vielleicht sogar eine vierte oder fünfte Meinung ein
Ich kann dir nur ans Herz legen such dir eine Therapie, dringend, ich selbst stehe auch auf einer Warteliste! Mache jedoch nebenher noch eine online App (verschreibungspflichtig), damit habe ich meine Angst von 10 auf 3-4 eindämmen können.
Es wird wichtig sein sich seinen Ängsten zu stellen, und du bist mit deiner Angst nicht alleine. Deine Gedanken kenne ich sehr, sehr gut, ich assoziiere gewisse Sachen wie du mit dem Tod.
Ich habe mir irgendwann folgende Fragen gestellt:
Ich habe Angst zu sterben
Ich habe Angst vor Schmerzen
Ich habe Angst vergessen zu werden
Ich habe Angst nicht zu wissen was nach dem sterben kommt
Ich habe Angst meine Familie alleine zu lassen
Ich habe Angst etwas zu verpassen
Beantwortet habe ich mir das ganze in meiner Therapie:
Die Schmerzen können mir die Ärzte lindern.
Ich verpasse nur etwas, wenn ich nicht lebe, und aktuell lebe ich vor lauter Angst nicht.
Ich werde nicht vergessen, weil mich meine Familie liebt und ich liebe
Meine Familie wird nicht alleine sein
Das sterben muss ich nicht gut finden, aber ich muss es akzeptieren
Wir werden geboren um zu sterben, wir sterben um zu leben.
Im Mutterleib wussten wir nicht was uns auf der Erde erwarten wird, wir hatten kein Handbuch dabei - und beim sterben wird es auch so verlaufen. Bei beiden wussten wir im voraus nicht was passieren wird, was uns erwartet, ob wir Schmerzen haben oder oder ...
Das sind meine Antworten FÜR MICH
Alles liebe