Danke für den hilfreichen Beitrag!
Ich weiß nicht, ob in meiner Kindheit etwas Schlimmes im Schlaf vorgefallen ist. Ich war im Kinderheim nach meiner Geburt für ein paar Wochen. Es muss einen Grund geben, dass ich nicht schlafen möchte. Schon wieder gleich 6 Uhr. Was komisch ist: Wenn mein Freund aufsteht und es hell wird, kann ich ruhig schlafen. Alleine sein und die Dunkelheit ist mein Problem und meine große Angst!
Das Verrückte ist, dass ich auch nachts total schnell einschlafe, wenn ich mich hinlege. Es dauert gefühlt keine Minute! Ich schlafe meistens sogar durch. Ich habe einen super Schlaf! Es gibt keinen (sichtbaren) Grund, diese Angst zu haben! Ich leide unter Albträumen, aber das wird nicht der Grund sein. Wenn Partner früher vor mir schlafen wollten, hatte ich Panik Attacken. Geweint und geschrien! Mit über 18 Jahren abends nach meiner Mutter geschrien und geweint, wenn ich im Bett lag... Ich habe massive Probleme mit dem Schlafen. Wach liegen wäre auch sehr unangenehm, aber Schlafen schlimmer!
Ich zeige extreme Verhaltensweisen, habe Angst vor Baby-Puppen (Puppen-Phobie)! Alles spricht für ein schlimmes Erlebnis - hat mit der Adoption zu tun. Näheres möchte ich dazu nicht sagen, muss mich schützen!
Ganz lieben Dank für die Hilfe! Ihr seid alle sehr lieb! Hätte nicht gedacht, wie sehr mir dieses Forum hilft - ganz toll! Danke!
06.02.2019 05:59 •
x 1 #3