Verwandtes Thema
Panische Angst vor dem Alleinsein
Hallo,ich habe mich mal hier angemeldet um mich auch mal mit Gleichgesinnten unterhalten zu können.
Ich versuche einfach mal meine Situation zu erklären, damit ihr euch ein Bild von mir machen könnt
Also ich bin w21 und habe tierische Probleme damit alleine zu sein. Die Ursache dafür: meine Kindheit war nicht die leichteste und ich musste immer wieder Enttäuschen von Leuten einstecken. Ich glaube einfach, dass ich mich immer zu sehr auf eine Person fixiert habe und sobald sie mal keine Zeit hatte o.ä. hatte ich wieder das Problem: ich war alleine! Bis vor kurzem hatte ich eine Beziehung (hielt ca. 2 Jahre mit einigem Hin und Her). Da ich vor der Einsamkeit tierische Angst habe, renne ich den Personen auch immer hinterher und flehe sie regelrecht an bei mir zu bleiben, was natürlich überhaupt nichts besser macht. Sobald eine Beziehung beendet ist versuche ich mich direkt an die nächste Person zu klammern. Ich möchte aus diesem Teufelskreis raus! Ich will nicht immer so enttäuscht werden!
Wie geht ihr damit um? Wie kann man LERNEN mit sich auch mal alleine zurecht zu kommen?
Liebe Grüße
24.05.2015 15:37 • #121