ich bin gerade mal wieder an einem absoluten Tiefpunkt und wollte euch mal um Rat fragen.
Ich habe seit einiger Zeit wieder mit Panikattacken zu kämpfen, nachdem ich lange Zeit Ruhe hatte. Ich habe immer meine Wohnung als Anker gesehen und war so gerne alleine zuhause. Da konnte ich tun was ich wollte und habe es wirklich genossen. Ich habe mich echt gefreut, wenn mein Mann und meine Tochter mal übers WE zu Oma und Opa gefahren sind und habe es mir daheim richtig schön gemacht.
Nun habe ich folgendes Problem. Wir sind Anfang Dezember umgezogen und ich komme irgendwie in der neuen Wohnung nicht wirklich an. Anfang Januar ist mein Mann mit meiner Tochter wieder zu seinen Eltern gefahren, damit ich ausspannen kann. Allerdings bekam ich als sie weg waren totale Angstgefühle und Unruhe. Hatte sogar Angst vor der Nacht und dem alleine schlafen und allgemein vor dem Alleine sein. Da war ganz komisch. Ich konnte die Zeit überhaupt nicht genießen.
Momentan fühle ich mich so halbwegs entspannt, wenn ich nicht alleine bin. Aber sobald mein Mann oder meine Tochter weg sind, wird mir schon wieder mulmig und ich muss versuchen mich abzulenken.
Kennt jemand solche Gefühle? Also Gefühle vor dem Alleinsein in den eigenen vier Wänden?
Ich könnte Rotz und Wasser heulen. Meine Wohnung war bis jetzt immer mein sicherer Hafen und jetzt sowas.
Alles Liebe, Satine
19.01.2023 19:14 • • 19.01.2023 x 2 #1