App im Playstore
Pfeil rechts
1

Guten Tag,
War heute für eine normale Zahnreinigung und einem kleinen Rötgen beim Zahnarzt. Nun musste er zwischen zwei Zähne ein Plastikteil schieben damit sie ein bisschen auseinander gehen, damit er besser sieht. Weil beim röntgen war etwas zu sehen. Jetzt kann laut ihn wieder sein das ich wieder eine Füllung brauche. Hatte früher einige aber ist jetzt auch ca zwei Jahre her. Hab ab diesen Moment heute wieder leicht Angst und meine Gedanken sind durcheinander. Weiß auch das ich hier keine Angst haben soll (hatte jetzt schon zwei Ablationen beim Herzen was so schon schwerer ist). Aber ich fühle eine Angst und hoffe stark das am Donnerstag er sagt das die Füllung erst in ein paar Monaten zu machen ist.
Kennt ihr einige Tipps wie ich wieder den Kopf frei bekomme und diese Angst weg bekomme?
Grüße Patrick

Vor 24 Minuten • 22.04.2025 #1

3 Antworten ↓

Zitat von Patze93:
Guten Tag, War heute für eine normale Zahnreinigung und einem kleinen Rötgen beim Zahnarzt. Nun musste er zwischen zwei Zähne ein Plastikteil schieben damit sie ein bisschen auseinander gehen, damit er besser sieht. Weil beim röntgen war etwas zu sehen. Jetzt kann laut ihn wieder sein das ich wieder eine Füllung ...

Genau für diesen Fall sind Beruhigungsmittel (Benzodiazepine) am besten geeignet. Sie werden auch vor Eingriffen und Operationen gegeben. Geh zu deinem Hausarzt und lass dir eines verschreiben, erkläre ihm, worum es geht.

A

Angst vor Zahnfüllung/Zahnarzt

x 3

@Recondi Danke für die Antwort. Müsste schauen, hatte früher mal ein Beruigungsmittel, wurde jedoch leicht abhängig

Zitat von Patze93:
@Recondi Danke für die Antwort. Müsste schauen, hatte früher mal ein Beruigungsmittel, wurde jedoch leicht abhängig

Abhängig solltest du davon besser nicht sein. Es soll fürchterliche Auswirkungen haben, wird von vielen berichtet.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore