App im Playstore
Pfeil rechts
341

Nun, weshalb Sie hier ist, lässt sich ja nur erahnen. Was Sie prognostiziert hat, ist allerdings nicht eingetreten. Oder ich hab den Weltkrieg, der noch vor Ostern stattfinden sollte, nicht mitbekommen. Auch die Vogelgrippe Pandemie bei Menschen ist bislang noch ausgeblieben und so wird es mit dem von Ihr gewünschten Lockdown wohl erstmal auch nichts.
Daher kann über Ihre Intension hier nur spekuliert werden. Hilfe suchen sieht in meinen Augen anders aus. Ihre Themen sprechen aber auch eher für etwas, das Angst schüren soll, statt einen angemessenen Umgang mit Angst zu finden. Jedenfalls würde ich von einer Doktorandin etwas mehr Gehalt in einer Kommunikation erwarten, als das was Sie hier so schreibt. Wie Hermann Hesse es mal sagte „wahr an einer Geschichte ist, was der Zuhörer glaubt“

@Flamingogirl

Die strategische Sicherheitslage der NATO im globalen Kontext spricht dafür, dass sie unter der Führung der USA im Nahen Osten eine Vermittlerrolle erzwingen werden, die den Konflikt einfriert und von Israel werden dafür Zugeständnisse erfolgen.

Das war mMn auch der Plan.

Die Gelegenheit nutzen, weil die Schutzmacht in Europa und Asien sicherheitspolitisch (dH die Nachrichtenkanäle) gebunden ist und sich keine weitere Baustelle leisten kann und leisten wird, um die strategischen Zugänge zu sichern.

A

Angst vor Wehrdienst

x 3

@illum das liest sich aber etwas anders:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/w...p#comments

Die Krisenzeiten sind schlimmer als je zuvor

@Flamingogirl

Das liest sich nicht anders, sondern das liest sich so wie Du es lesen möchtest.

Israel schaltet seit Jahrzehnten immerwieder ranghohe Offiziere aus und Dein Haus steht immernoch.

Vielleicht solltest Du Dich mit dem Konflikt näher auseinandersetzen, um das Risiko für Dich selbst besser einschätzen zu können.

Oder - noch besser - Du schaltest die Nachrichten aus und beschäftigst Dich mit Dir selbst und Deinen Ängsten.

Die Welt ist wie sie ist und Du wirst maximal darunter leiden, wenn die Resilienz nicht gegeben ist, weil Du ganz andere Baustellen hast als den Nahen Osten.

Zitat von Flamingogirl:
Die Krisenzeiten sind schlimmer als je zuvor

Mit Geschichte kennst du dich auch nicht aus ,oder ?

Zitat von Flamingogirl:
@Violetta wieso sind meine Ängste nicht mehr normal? Es droht aktuell ein größerer Konflikt im Libanon bzw. Hisbollah

Es geht ja nicht nur um diese eine Angst. Bei dir ist es jedes Mal etwas anderes.

Zitat von Flamingogirl:
wieso sind meine Ängste nicht mehr normal? Es droht aktuell ein größerer Konflikt im Libanon bzw. Hisbollah

Zitat von Flamingogirl:
Da ist meine Angst ja wohl nachvollziehbar

Zitat von Flamingogirl:
weil meine Ängste die Realität widerspiegeln...leider...

Wie passen diese Aussagen von dir mit diesen hier zusammen?
Zitat von Flamingogirl:
und leide unter Angst- und Schlafstörungen

Zitat von Flamingogirl:
Ist meine Angst realistisch?

Erst bestätigst du selbst, dass du ANGSTSTÖRUNGEN hast und fragst, ob die Ängste realistisch sind und dann behauptest du, dass die Ängste Realität sind.

Deine Uneinsichtigkeit in Sachen Therapiebedürftigkeit ist schade. Du sitzt in der massiven Anfangsblase fest, ganz massiv und weigerst dich, Hilfe anzunehmen. Du hast deine Krankheit noch nicht akzeptiert.
Anscheinend ist der Leidensdruck noch nicht hoch genug oder aber du willst die Angststörung haben unterbewusst, um einen (sekundären) Krankheitsgewinn daraus zu ziehen (z.B. Aufmerksamkeit hier im Forum durch andere Menschen etc).
Bist du einsam? Fühlst du dich vielleicht irgendwie frustriert und im Stich gelassen in dieser Welt?

Welchen Sinn hat dein Doktortitel, sofern eh alles den Bach runter geht auf der Welt?
Ich bin gespannt auf deine Antwort.

Zitat von SteveRogers:
Ich bin gespannt auf deine Antwort.

Die wirst du leider nicht bekommen, da sie hier nur Stöckchen wirft, Nachfragen aber ignoriert.

Zitat von Kruemel_68:
Die wirst du leider nicht bekommen, da sie hier nur Stöckchen wirft, Nachfragen aber ignoriert.

Deswegen war ich schnell wieder raus aus dem Thema. Geht leider immer so, konstruktiv kommt da leider nix zustande.

@SteveRogers laut Medien geht es alles den Berg herunter, das ist wie gesagt keineswegs meine persönliche Meinung.

Zitat von Flamingogirl:
@SteveRogers laut Medien geht es alles den Berg herunter, das ist wie gesagt keineswegs meine persönliche Meinung.

Du verstehst anscheinend nicht, wie die Medien funktionieren. Da ist immer alles schlimm und furchtbar. Ohne das schlimme würden die keine Auflagen machen. Angst sorgt bei denen für Kohle.

@Flamingogirl
Du unterliegst einer totalen Illusion.
Du bist doch eine kluge Doktorandin.
Studiere mal das Thema Selektive Wahrnehmung.

Aber nehmen wir an, es wäre so wie du sagst. Und dann? Was könntest du dagegen machen? Willst du dein Leben dann wegwerfen und dich verrückt machen oder das Beste daraus machen?
Entscheiden tust du, was du wie siehst im Leben.
Es gibt unzählige Menschen, denen es aktuell schlechter geht wie dir und die trotzdem versuchen, das Beste daraus zu machen.
Nimm dir ein Beispiel an denen!

Du bist auf meinen Post und meine Fragen nicht eingegangen.
Wir hatten damals schon in deinem anderen Thread intensiven Austausch. Den damals empfohlenen Rat, den Medienkonsum abzustellen, hast du nicht ansatzweise versucht, umzusetzen. Ich sehe bei dir keine Einsicht, sondern eher den Zwang, weiter Recht haben zu wollen samt Festhalten an den Ängsten.

Solange du nicht an dir arbeitest und Therapien anfängst, wird dir hier keiner helfen wollen.
Letztendlich bist nur du allein verantwortlich, wie dein zukünftiges Leben weiter geht. Wirf es nicht weg.

Das war es dann von mir hier.
Solange bei dir kein Umdenken stattfindet, bin ich hier auch (wie viele andere) raus.

@Frau_Pübbels

So isses.

T-Online hatte auch schonwieder einen Artikel in die Vorschläge geschoben, bei dem man sich an den Kopf fassen muss.

Die 3 Symptome für Duweißt...

Sodbrennen, Appetitlosigkeit und Schluckbeschwerden.

Typischer Geierartikel. Wer seit Wochen darunter leidet, der wird schon beim Arzt gewesen sein und der braucht keinen Panikmacher, der einzig auf jene Zielgruppe abzielt, die den Symptomcheck machen will/muss wie Schlauberger einen IQ-Test, weil sie Angst davor haben, einen Test nicht zu bestehen.

@Flamingogirl
Ein letzter Wink von mir noch:

Zitat:
Selektive Wahrnehmung in der Medienwelt

Das Phänomen der selektiven Wahrnehmung wirkt sich auch bei der Rezeption von Medien aus. In der Psychologie und Medienwissenschaft wird vermutet, dass die Menschen sich eher den Medieninhalten zuwenden, welche ihre eigene Meinung widerspiegeln. Dies ist insbesondere bei politischen Themen der Fall. Im Internet wird dies zudem durch Algorithmen verstärkt. Denn viele Webseiten und soziale Netzwerke personalisieren die Startseiten ihrer Nutzerinnen und -nutzer. Durch eine Analyse des Nutzungsverhaltens wird festgestellt, für welche Themen und Inhalte du dich interessierst. Zukünftig werden dir spezielle Inhalte angezeigt, welche dir laut der Analysen gefallen könnten. Dies soll bewirken, dass du möglichst viel Zeit auf den Seiten verbringst. Du solltest dabei aber beachten, dass das Phänomen der selektiven Wahrnehmung dadurch verstärkt wird und du nur ein eingeschränktes Bild der Realität vermittelt bekommst. Versuche daher bewusst, dich umfangreich über ein Thema zu informieren und dir auch unterschiedliche Meinungen und Argumente zu einem Thema anzueignen

Quelle:
https://www.fragzebra.de/antwort/was-is...ahrnehmung

Negativ-gepolte/pessimistische Selektive Wahrnehmung ist eines der größten Probleme/Effekte/Symptome bei Angsterkrankungen!

Ich glaube nicht, dass das hier eine Erziehungsanstalt ist. Sie kann einfach machen, was sie will und schreiben, was sie will. Und wenn sie nicht aus ihren Ängsten raus kann, dann ist das eben so. Das kann auch ins Leere führen; man kann Ratschläge geben, aber doch nicht erzwingen.

Der Platz hier im Forum muss auch frei bleiben für sehr ängstliche Personen, denn es geht hier u.a. um Angsterkrankungen. Die müssen sich frei fühlen und nicht drangsaliert, weil sie wieder einmal den Anforderungen nicht genügen.

Zitat von Flamingogirl:
Hallo allerseits, Ich bin 29 Jahre alt (Jahrgang 1994), weiblich, Doktorandin und leide unter Angst- und Schlafstörungen. Bin 170cm und knapp 60kg, generell recht unsportlich. Es soll ja bekanntlich zeitnah die Wehrpflicht reaktiviert werden und ich habe gerade tierisch Angst, dass ich noch 2024 zum verpflichtenden ...

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Bis das durch ist mit Wehrpflicht bist du 39 Jahre und wirst sicher nicht mehr eingezogen

Ich war noch beim Bund und so schlecht war die Zeit da auch nicht.

LG
Sponsor-Mitgliedschaft

@Ferrum

Zitat von Luppi1324:
Ich war noch beim Bund und so schlecht war die Zeit da auch nicht.

Genau. War mal ganz gesund.

@Ferrum
Interpretiere meinen oder auch andere, etwas härtere Posts hier eher als eine andere Variante des Wachrüttelns.
Das muss nicht jeder toll finden. Das Ziel bleibt trotzdem das Gleiche, nämlich zu helfen.
Nicht nur bei mir hat so ein A...tritt erst die große Wende gebracht. Warum also nicht auch auf diese Weise versuchen?
Die weichen und üblichen Ratschlag-Varianten findet man genug hier an jeder Ecke finde ich.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore