App im Playstore
Pfeil rechts
341

Zitat von Flamingogirl:
Gibt Neuigkeiten zu dem Thema

Und?

@Disturbed siehe link in meinem letzten Post

A

Angst vor Wehrdienst

x 3

Zitat von Flamingogirl:
@Disturbed siehe link in meinem letzten Post

Wozu sollte ich auf Links klicken, die jemand ins Forum stellt und die auf msn verweisen.
Es gibt copy paste um relevante Texte im Forum zu posten und die Quelle zu nennen.
Denn dann weiß man direkt worum es geht.

@Flamingogirl für jemanden der einen Doktortitel anstrebt, scheint es Dir eklatant an Auffassungsgabe und anscheinend an themenbezogener Bildung zu mangeln. Denn die Wehrpflicht ist im Grundgesetz verankert und da auch nur für Männer. Abgesehen davon muss jede(r) für den Wehrdienst tauglich sein und das dürfte bei Dir ohnehin nicht der Fall sein. Heute Mittag wird Herr Pistorius seine Idee zu einer Wehrpflicht vorstellen und ich schlage Dir mal vor, warte mal ab, was der erzählt um Dir überhaupt mal ein Bild davon machen zu können, worum es genau geht. Und selbst wenn die Wehrpflicht kommt, ist im Grundgesetz ebenso verankert, dass der Dienst mit der Waffe verweigert werden kann.

Ich würde Dir auch gerne vorschlagen, Dich psychotherapeutisch behandeln zu lassen, aber das dürfte ohnehin keine Früchte tragen, denn so wie Du hier im Forum schreibst, scheinst Du ja selbst nicht ansatzweise an Deiner Störung zu arbeiten. Was soll dann ein Therapeut da leisten können. Vielleicht macht Dir Dein Katastrophisieren ja auch Spaß, wenn Du es mitteilen kannst.

Mehr als Dir zu sagen, dass Deine Ängste nicht rational sind, kann hier auch niemand leisten.

Irrationale Angst.

Selbst wenn sowas von heute auf morgen bürokratisch zu organisieren wäre, handelt es sich nicht um eine Generalmobilmachung, sondern die Wehrpflicht und dafür bist Du bereits zu alt, hast das falsche Geschlecht und zudem bist Du mit einer Angststörung für die Dienst an der Waffe untauglich.

Letzteres betrifft nämlich nicht nur Dich selbst, sondern im Zweifel Deine Kamerad*innen, von denen Du abhängig bist und Die ebenso auf Dich angewiesen sind.

Dort wird niemand die Verantwortung übernehmen wollen, was passiert, wenn Du die Nerven im Gefecht verlierst.

Zitat von Disturbed:
für jemanden der einen Doktortitel anstrebt, scheint es Dir eklatant an Auffassungsgabe und anscheinend an themenbezogener Bildung zu mangeln

Danke für diese klaren Worte

@Flamingogirl
Du bist seit Januar 2024 in diesem Forum und hast schon 11 Themen eröffnet. Das ist dein gutes Recht, klar. Aber meiner Meinung sowie es auch die Meinung vieler Anderer hier ist, solltest du dich ganz schnell um eine Therapie bemühen.
Das ist doch alles nicht mehr normal mit deinen Ängsten. Wenn du nichts unternimmt, machst du dir dein ganzes Leben kaputt..du bist noch jung, unternimmt endlich was

@Violetta wieso sind meine Ängste nicht mehr normal? Es droht aktuell ein größerer Konflikt im Libanon bzw. Hisbollah

Zitat von Flamingogirl:
@Violetta wieso sind meine Ängste nicht mehr normal? Es droht aktuell ein größerer Konflikt im Libanon bzw. Hisbollah

Ich bleibe dabei - don't feed the trolls. Immer schön Stöckchen werfen....

@Flamingogirl

Wohnst Du in Israel oder was hat der Libanon mit der Wehrpflicht in Deutschland zu tun?

Du solltest nicht so viel Nachrichten schauen oder am besten gar nicht. Wenn der Baum brennt, wird es Dir der Nachbar (mit Telefon) schon erzählen - hat früher auch funktioniert.

@illum die Weltlage ist schlechter denn je, sagen viele Politiker und die Medien.

Da ist meine Angst ja wohl nachvollziehbar und klar ist meine Panik 24/7/365(6) vorhanden.

Und du suchst dir keine Hilfe, weil ...?

@Frau_Pübbels weil meine Ängste die Realität widerspiegeln...leider...

Wegen deiner Ängste bist du ja hier und ich finde völlig berechtigt, dass du darüber sprechen willst. Andererseits solltest du deine Emotionen stärker von rationalen Fakten beeinflussen lassen. Warum geht das nicht oder kannst du es nicht zulassen? Glaubst du, dass dich der Israel-Konflikt persönlich betreffen wird?

@Ferrum Ja, weil dann die Medien noch mehr von Konflikten reden würden!

Zitat von Flamingogirl:
@Frau_Pübbels weil meine Ängste die Realität widerspiegeln...leider...

Müssten denn nicht dann alle am Rad drehen ?
Und wie real ist es, dass Krieg im Nahen Osten uns betrifft? Seit ich denken kann ,sind die da unten im Clinch. Du machst dich mit Sachen bekloppt ,die total unnötig sind. Und selbst wenn mal krieg ausbrechen sollte , was bringt dir deine Angst und Panik jetzt ? Nix. Irgendwann wird dir klar ,dass du viel Zeit deines Lebens vergeudet hast, dir über ungelegte Eier gedanken zu machen. Und die Zeit kriegst du im übrigen nicht zurück.

Zitat von Flamingogirl:
@Ferrum Ja, weil dann die Medien noch mehr von Konflikten reden würden!

Die leben davon, von irgendwelchen Konflikten zu berichten. Würden sie über Nachbars Hund berichten, der einen Knochen gefunden hat ,würden die pleite gehen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Frau_Pübbels Ja, aber trotzdem wird alles irgendwie immer schlimmer

@Flamingogirl

Je nachdem wo Du aufwächst war die Weltlage schon immer schlecht bis besch...

Dafür braucht es nicht mal Krieg. Da reicht auch dreckiges Trinkwasser im Kongo oder karibische Slums.

Die Welt reicht nämlich immer nur bis dahin, wo sie an den eigenen Hintern langt.

Zitat:
Da ist meine Angst ja wohl nachvollziehbar und klar ist meine Panik 24/7/365(6) vorhanden.

Ich kann nachvollziehen, DASS Du Angst hast, weil ich weiß was Angst mit einem machen kann, aber in dem Zusammenhang ist es meiner Meinung nach unbegründet, weil es eine irrationale Angst ist.

Ich könnte Dir erklären, warum ich es rational betrachtet für unwahrscheinlich halte, dass dieses oder jenes geschieht, aber das sprengt hier den Rahmen.

@illum Kannst du das irrational wenigstens grob begründen?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore