App im Playstore
Pfeil rechts
341

Zitat von Flamingogirl:
@Frau_Pübbels @Lerchen doch, der Arzt hat das genauso gesagt. Mein Arzt kommt auch ursprünglich aus einem Kriegsgebiet.

Und was hat der dir als Tipp gegen die Angst gegeben ?

Habt ihr alle Eure eigene Leidensgeschichte vergessen?
War Euch allen gleich klar das ihr psychisch krank seid?
Wie hättet ihr in Euren schlimmsten Zeiten auf solche Aussagen reagiert?
Ihr erhebt Euch über einen Menschen der Ängste hat.
Warum weshalb und wieso kann niemand von uns beurteilen und auch nicht verurteilen.
Ich finde das ganz furchtbar wie hier reagiert wird.
Alle wissen alles besser.
Was soll das denn?
Dann ignoriert das Thema und geht nicht ständig gemeinsam auf eine Person los.
Ich finde das grauenvoll.

A

Angst vor Wehrdienst

x 3

@Nurce hast du auch konstruktive Sachen beizutragen ? Wie hilfst du denn der TE ?

@Nurce
Uns geht es darum die TE aus ihrer Blase rauszuholen

Edit. Natürlich hat jede/jeder von uns Ängste. Aber wir versuchen diese nicht tagtäglich zu füttern und suchen Lösungsansätze dagegen.

@Perle Und wenn ausgerechnet etwas konfliktreicher, relevantes passiert?!

By the way: Happy Birthday! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Lass´ Dich virtuell drücken!

@Frau_Pübbels ich soll mich meiner Angst stellen und weiter googeln

Zitat von Lerchen:
@Nurce Uns geht es darum die TE aus ihrer Blase rauszuholen

Ich glaube, das schafft ein forum und eine ambulante Therapie nicht mehr. Das ist wahnhaft ,was hier abgeht.

Im übrigen @Flamingogirl, was für Hilfe hat der Arzt dir denn an die Hand gegeben ? Und wenn der nix macht, wäre ein anderer Arzt nicht eine Idee? Willst du kein halbwegs glückliches Leben irgendwann mal führen ?

Edit : weiter googlen ? Wo hat der studiert? An der Baumschule ? Das rät kein vernünftiger Arzt bei solchen zwängen. Und der hätte dir eine Überweisung geben müssen zu einem Psychiater zwecks Medikation. Wenn man vor Angst nur noch zittert und besessen davon ist ,helfen diese Dinge wie Angst stellen etc nicht mehr.

@Frau_Pübbels ich werde erst wieder glücklich, wenn sich die Weltlage deutlich verbessern würde

@Flamingogirl danke für die Glückwünsche!

Worauf beziehst Du jetzt Deinen ersten Satz? Ich kann gerade keinen Zusammenhang erkennen? Meinst Du die Akutstation? Falls ja: Dort bist Du in Sicherheit, geschützt und geborgen. Mit Dir wird gemeinsam geschaut, was das eigentliche Thema ist, denn der Zwang hat nur Stellvertreterfunktion.

Zitat von Flamingogirl:
@Frau_Pübbels ich soll mich meiner Angst stellen und weiter googeln

Das glaube ich alles ja nicht

Zitat von Flamingogirl:
@Frau_Pübbels ich werde erst wieder glücklich, wenn sich die Weltlage deutlich verbessern würde

Du willst dein persönlichen Seelenfrieden von äußeren Umständen abhängig machen? Na dann ,viel Glück.

Zitat von Perle:
Mit Dir wird gemeinsam geschaut, was das eigentliche Thema ist, denn der Zwang hat nur Stellvertreterfunktion.

Der Küchenpsychologe Dr. Geschirrtuch ist der Meinung ,dass dieser Zwang auf eine Angst vor Kontrollverlust zurück zu führen ist. Da müsste man was tiefer bohren (Kindheit, Jugend) und herausfinden ,wo ein Kontrollverlust mal statt fand.

@Perle Stellvertreterfunktion ist ein passender Begriff, aber für was bloß?

Akutstation nimmt leider nicht jeden an, nur wenn jemand akut selbstmordgefährdet ist. Und das bin ich überhaupt nicht. Nicht im Geringsten!

@Frau_Pübbels Kontrollverlust könnte ein richtiger Ansatz sein.

Zitat von Nurce:
Habt ihr alle Eure eigene Leidensgeschichte vergessen? War Euch allen gleich klar das ihr psychisch krank seid? Wie hättet ihr in Euren schlimmsten Zeiten auf solche Aussagen reagiert? Ihr erhebt Euch über einen Menschen der Ängste hat. Warum weshalb und wieso kann niemand von uns beurteilen und auch nicht ...

Flamingo dreht sich im Kreis, und das nicht erst seit heute. Das ist tragisch, weil es nicht so sein müsste und jeder versucht eigentlich nur, an irgendeiner Stelle einen Stock zwischen die Speichen zu stecken, damit das mal aufhört.

Aber es hört nicht auf. Weil sie - so denke ich - (noch) nicht bereit ist sich den eigentlichen Ängsten zu stellen.

Zitat von Flamingogirl:
@Frau_Pübbels Kontrollverlust könnte ein richtiger Ansatz sein.

Das denke ich auch (bzw mein alter ego Dr. Geschirrtuch). Aber da solltest du mit einem Therapeuten dran arbeiten.
Ich weiß, die Wartezeiten sind lang und ich klinge oft nicht nett, aber ich mache das hier nicht ,um dir auf den Sack zu gehen . Du bist nicht dumm, du bist noch jung und hast dein Leben vor dir. Und du hast nur dieses eine Leben, niemand weiß wie lange man hat. Verschwende deine kostbare Zeit nicht mit Gedanken über ungelegte Eier. Das bereut man hinterher bitterlich und glaube mir , ich weiß wovon ich rede.

Zitat von Frau_Pübbels:
Du bist nicht dumm, du bist noch jung und hast dein Leben vor dir. Und du ...

Danke für das Kompliment!

Ich denke etwas anders, da ich immer lieber auf das Schlimmste gefasst sein will und mich dann eher positiv überraschen lasse. Nahost ist nun mal ein einziger hochexplosives Pulverfass!
Sponsor-Mitgliedschaft

@Flamingogirl

Ich bin raus was Flamingo betrifft
Das mit dem veralbern oder das sie uns für eine Studie benutzt und alle wollen helfen halte ich für gut möglich.
Dazu ist mir meine Zeit zu schade

@Flamingogirl das stimmt nicht. Ich war auf einer psychosomatischen Akutstation und das nicht, weil ich suizidgefährdet war.

Ich habe einen Einweisungsschein erhalten, nahm Kontakt mit der Klinik auf, es gab ein Vorabgespräch, um zu schauen, ob meine Diagnose dort behandlungswürdig ist und kurz darauf konnte ich für sechs Wochen dort sein. Ich hatte da übrigens auch Mitpatienten mit div. Zwängen.

Seit wann hast Du diesen Zwang? Stehst Du derzeit unter extremen Stress, hoher Erwartungshaltung an Dich selbst? Hast Du Angst, die Kontrolle zu verlieren?

Zitat von Flamingogirl:
Nahost ist nun mal ein einziger hochexplosives Pulverfass!

Nahost Konflikte betreffen uns aber nicht. Das wird auf Deutschland keine Auswirkungen haben, hatte es nie. Und ein Pulverfass ist es seit gefühlt ewig.

Irgendwann kommt der Tag und du wirst meine Worte verstehen ,die ich dir vorhin schrieb. Ich hoffe, es ist dann nicht allzu spät.

Auch ich verabschiede mich aus diesem thread (und allen anderen von dir) und wünsche dir alles gute.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore