App im Playstore
Pfeil rechts
341

@Flamingogirl und warst du mal beim Arzt damit ?

In welchem Bereich promovierst du denn?

A

Angst vor Wehrdienst

x 3

Ich finde das alles sehr amüsant Warum ignoriert ihr diese Thema und den TE nicht?
Die Möglichkeit gibt es doch.Dann wird reagiert und sich aufgeregt,warum?Lasst der TE doch ihren Freiraum.

@Flamingogirl
Dann wäre der erste Schritt - auch wenn es extrem schwer ist - nicht dem Zwang nachzugeben. Ich kenne mich mit Zwängen aus, habe sie am eigenen Leib erlebt und erlebe sie immer noch teilweise. Ich weiß, wie man sie bei Zwängen fühlt.
Aber es ist unfassbar wichtig, zu lernen, nicht alles kontrollieren zu wollen. Irgendwo musst du doch anfangen.
Versuche zuerst vielleicht deine Besuche im Internet zu minimieren, von sagen wie mal 20 Mal auf 19 an seinem Tag. Dann von 18 auf 17 am nächsten Tag. Und so weiter. Und halte dich daran.Auch wenn der Druck irrsinnig ist und die Angst kickt.

Edit: Unmengen an Rechtschreibfehlern, da am Smartphone

@Flamingogirl dann google doch mal nach Kliniken für Zwangserkrankungen. Die meisten werden auch W Lan haben, damit du auch dort googeln kannst um nichts wichtiges zu verpassen. Ich denke, eine Einweisung dürft kein Problem darstellen wenn Du dem Arzt mal ein paar Screenshots zeigst, von dem was Du hier so kommunizierst.

@Frau_Pübbels Ja, konnte mir aber nicht helfen.
@Islandfan in Sozialwissenschaften

@Lerchen ich muss alle paar Minuten googlen. Sonst bekomme ich Zitteranfälle

@Flamingogirl achso, du bist dahin ,hast davon erzählt wie es dir geht und du nonstop in angst und Panik bist, deine welt sich nur noch um Kriegsangst dreht und der arzt meinte: tjoa, da kann ich nichts machen Tschüss.
Aha.

Du hast nicht mal ein Tipp für pflanzliche Beruhigungmittel bekommen oder sowas wie Opipramol (das darf auch der Hausarzt verschreiben), kein Tipp für Therapie oder Überweisung zum Psychiater?

@Frau_Pübbels mein Arzt sagte, dass er das verstehen kann und er ebenfalls große Angst vor Konflikten hat. Er denkt übrigens ebenso, dass es zeitnah eskalieren könnte (O-Ton).

@Flamingogirl und was hat er dir als hilfe angeboten?

Zitat von Flamingogirl:
Aber es bringt mir andererseits nichts, wenn ich die Augen vor den Konflikten verschließe.
Dadurch verschwinden sie ja nicht.

Durch's dauernde dran denken aber auch nicht ..

Zitat von Flamingogirl:
@Lerchen ich muss alle paar Minuten googlen. Sonst bekomme ich Zitteranfälle

Das hört sich furchtbar an, aber dir wird nichts anderes übrig bleiben, als diese auszuhalten. Und dich zu beruhigen, sei es durch Bewegung oder Meditation, oder... oder... oder.
Machst du Sport?

@Flamingogirl
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Arzt so etwas zu dir gesagt hat...Hast du vielleicht nur so verstanden

Hat denn Dein Arzt nicht verstanden, dass es nicht im eigentlichen Sinne um die Kriegs- und Krisengebiete geht, sondern um Deinen ausgeprägten Zwang diesbezüglich und dass dieser dringend ärztlich behandelt werden muss?

Zitat von Violetta:
@Flamingogirl Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Arzt so etwas zu dir gesagt hat...Hast du vielleicht nur so verstanden

Ich glaube nicht mal ,dass sie da war.

Ich muss ja sagen, ich finde den Arzt schon eine Nummer. Die Ängste der Patientin noch zu verstärken
Sponsor-Mitgliedschaft

@Frau_Pübbels @Lerchen doch, der Arzt hat das genauso gesagt. Mein Arzt kommt auch ursprünglich aus einem Kriegsgebiet.

@Perle
Ich befürchte, das hat er tatsächlich nicht, wenn er ihr auch noch beipflichten und von Katastrophen redet.

Vermutlich hat er es in einem anderen Zusammenhang gesagt, nur wird das hier nicht deutlich.

@Flamingogirl hast Du schon mal überlegt, auf eine Akutstation zu gehen?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore