App im Playstore
Pfeil rechts
341

@Flamingogirl
Wenn es so wäre (was es nicht ist), was kann deine Angst davor bewirken? NICHTS!

Zitat von Flamingogirl:
Aber uns würden die Unruhen in den USA auch betreffen? Wir sind von den USA abhängig in vielerlei Hinsicht...

Denkst Du solche Gedanken auch manchmal zu Ende oder setzt die Angst vorher ein und verhindert jegliche objektive Beschäftigung damit?

ICH kann mir nämlich nicht vorstellen, wie sich die Verhaftung von DT negativ auf mein Leben auswirken sollte..

A

Angst vor Wehrdienst

x 3

Zitat von Angstmaschine:
ICH kann mir nämlich nicht vorstellen, wie sich die Verhaftung von DT negativ auf mein Leben auswirken sollte..

Ich auch nicht, aber wenn das Hirn durch tägliche Nachrichtenüberschwemmung im Angstmodus nicht mehr normal funktioniert, kann selbst ein Butterbrot zur tödlichen Gefahr werden (kein Witz...selbst mal so erlebt bei jemandem).
Die Betroffenen nehmen den geringsten Funken wahr, der irgendwie im Multiversum zur Gefahr werden könnte. Dazu reicht eine ausgeprägte Fantasie u. der falsche Artikel im Netz.

@Flamingogirl
Ich bin ehrlich zu dir:
Du bist ein Fall für eine (psychosomatische) Klinik. Das ist nicht böse gemeint. Ambulant reicht bei dir sehr wahrscheinlich nicht aus, weil du immer wieder am PC und im Netz landen wirst zwischen den Therapiestunden.

Zitat von Flamingogirl:
Zum anderen die Tatsache, dass Trump vielleicht bald ins Gefängnis muss

das wäre das Beste, was für die gesamte Welt passieren kann

Er könnte aber sogar gewählt werden, wenn er im Knast sitzt, und aus dem Knast heraus regieren. Die amerikanische Verfassung erlaubt das.

@Flamingogirl du sagst, du versuchst jeden Tipp umzusetzen, hast du es mal ausprobiert, nicht mehr im Internet nach den neusten Krisen zu suchen?
Ich habe eine hypochondrische Angststörung und meine Therapeutin hat mir verboten im Internet nach Krankheiten und so weiter zu recherchieren. Was soll ich sagen? Ich halte mich dran und es hilft!
Versuch das doch mal für ein paar Tage!

Flamingogirl

Ich weiß nicht, du schreibst von Sachen die ich in den Medien weder höre noch lese.
Gibst hier den link rein.

Hast du wirklich die angst oder willst du hier angst schüren?

Kommt mir etwas komisch vor, da du nur sowas schreibst jeden Tag mehrmals. Kann doch nicht sein.

@Emmy1 es gibt bald einen katastrophalen Flächenbrand in Nahost
https://www.welt.de/politik/ausland/art...Krieg.html

@Flamingogirl

Dann bereite dich drauf vor zum Löschen

@Flamingogirl
Bitte höre in deinem eigenen Interesse auf zu googlen!
Es betrifft dich alles nicht persönlich und wird es auch nie. Es ist nicht dein Problem!

Versuche dein persönliches Problem zu lösen : die Sucht nach negativen Nachrichten und das Katastrophendenken

Hallo @Flamingogirl,ich kann Dich ein Stück verstehen.Was auf der ganzen Welt passiert,macht Angst.Alles fühlt sich unsicher an.Deswegen ist es um so wichtiger,sich auf andere Dinge zu fokussieren.Das Leben ein bisschen versuchen zu genießen,denn was passiert,passiert so oder so.

@Nurce Die Welt wird immer schlimmer.

@Lerchen ignorieren bringt auch nix!

Ich lebe in Deutschland,somit geht es mir gut.Was sollen die Menschen sagen die in Krisengebieten leben?

Seit Tagen versuchen viele ihr das schonend und liebevoll beizubringen. Statt etwas Hilfe anzunehmen kommen nur gesuchte horror Meldungen von ihr.
Entweder ist sie sehr krank oder ... ich weiß auch nicht.
Auch andere Themen von ihr immer dasselbe

Ich glaube so langsam, wir werden hier vermoppelt. Vielleicht ist es eine Studie zu irgendwas.

Zitat von Frau_Pübbels:
Ich glaube so langsam, wir werden hier vermoppelt. Vielleicht ist es eine Studie zu irgendwas.

Das Gefühl habe ich allerdings auch @Frau_Pübbels.
Gerade nach ihrem letzten Beitrag, dass ignorieren nichts bringen soll. Ich habe nirgendwo von ignorieren geschrieben @Flamingogirl. Du bist wieder komplett in deiner Bubble gefangen. Die Finger vom Internet und schlechten Nachrichten zu lassen bedeutet nicht, die Geschehnisse zu ignorieren.
Es bedeutet Selbstschutz und ein gesundes Maß an Auseinandersetzung.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Frau_Pübbels:
Vielleicht ist es eine Studie zu irgendwas.

Vielleicht darüber wie man Beachtung bekommt, wenn daran ein Mangel herrscht.

@Lerchen sie studiert ja auch irgendwas in die richtung Gesellschaft.
@Flamingogirl, du hast geschrieben, dass du die Hilfe, die du hier bekommst , auch versuchst, umzusetzen. Was konkret hast du denn bisher versucht? Warst du mal beim Arzt und hast dir ein Bedarfsmedi geben lassen ?
Mir fällt hier echt kein User ein, wo man so das Gefühl hatte, dass man gegen eine Wand redet. Panik hin oder her ,das nimmt Ausmaße an, die ich nicht mehr glauben kann.

Nochmals in aller Deutlichkeit: Ich vereimere hier niemanden. Niemals würde ich mit solch ernsthaften und brisanten Themen Scherze machen, da gäbe es nun wirklich bessere Sachen.

Muss wohl dazu erwähnen, dass ich mittlerweile bzw. schon längere Zeit so eine Art Google-Sucht, wodurch ich bestimmte Begriffe wie etwa Hisbollah oder Vogelgrippe in regelmäßigen Abständen Googlen muss. Ansonsten kommt schlimme Panik auf, irgendeine wichtige Entwicklungen oder ein signifikantes Ereignisse in der Welt zu verpassen. Es ist garantiert eine Form von Zwang, den ich aus Eigeninitiative nicht (mehr) unterlassen kann. Dieser Zwang ist zwischenzeitlich zum regelrechten Fulltime-Job geworden.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore