App im Playstore
Pfeil rechts
341

Zitat von Flamingogirl:
Wir leben echt in der schwierigsten Zeitepoche ever, kaum zu auszuhalten...

Ja, unfassbar schlecht geht es uns heutzutage in Deutschland.
Kein Wohlstand, kein Internet, keine Krankenversicherung, keine medizinische Versorgung, keine Freizeitmöglichkeiten, kein soziales Auffangnetz, keine Bildungschancen (auf Doktor-Titel z.B.)...so schlecht ging es uns noch nie!

Zitat von Flamingogirl:
in den 1990er war alles friedlicher...

Da warst du teils noch gar nicht auf der Welt.
Ich wäre da also vorsichtig mit solchen Beurteilungen.

A

Angst vor Wehrdienst

x 3

Zitat von Cornelie:
Höre auf Tik tok. Facebook etc zu konsumieren.

Ist aber wohl sinnlos, ihr das immer wieder klarmachen zu wollen. Das habe ich vor Monaten schon in einem anderen Thread von Flamingogirl versucht.
Sorry, wenn ich es so deutlich sage, aber es ist halt wirklich so, dass das Internet es schafft, einige Leute völlig zu verblöden und geistig einer Gehirnwäsche zu unterziehen.
Die wichtigste Therapie wäre es, diesen Leuten das Internet abzudrehen.

Zitat von SteveRogers:
aber es ist halt wirklich so, dass das Internet es schafft, einige Leute völlig zu verblöden und geistig einer Gehirnwäsche zu unterziehen.

Werden leider immer mehr, merkt man wie die draußen inzwischen zum Teil miteinander umgehen. Was das Thema betrifft, wundert mich wie manche Leute die ganze Welt ändern wollen, es aber noch nichtmal schaffen, halbwegs Ordnung in der eigenen Kugel hinzukriegen.

Zitat von Windy:
wundert mich wie manche Leute die ganze Welt ändern wollen, es aber noch nichtmal schaffen, halbwegs Ordnung in der eigenen Kugel hinzukriegen.

Ein sehr kluger Satz, besonders hier im Forum.
Zu glauben, man könnte wissen, welche Dinge auf der Welt falsch laufen, gleichzeitig aber die eigene psychische Erkrankung nicht in den Griff bekommen oder manchmal gar nicht richtig verstehen, wie unser eigenes System funktioniert, ist schon ziemlich strange.
Mehr Overconfidence geht eigentlich nicht.

Zitat von Windy:
Werden leider immer mehr, merkt man wie die draußen inzwischen zum Teil miteinander umgehen. W

Du brauchst nicht nach da draußen zu gucken.
Gucke hier im Forum. ..
Da siehst du alles

Zitat von Cornelie:
Da siehst du alles

Hier gehts finde ich noch recht gesittet und zivilisiert zu. Manchmal denke ich, daß sich die letzten normalen Menschen hier aufhalten, wie eine aussterbende Spezies.

Zitat von Cornelie:
Gucke hier im Forum. ..
Da siehst du alles

Letztendlich ist auch das Forum hier nichts anderes als ein Querschnitt der gesamten Gesellschaft mit dem Unterschied, dass man sich bei Herumnörgeln, Bashen usw. natürlich leichter hinter seiner Erkrankung verstecken kann.

Zitat von SteveRogers:
dass man sich bei Herumnörgeln, Bashen usw. natürlich leichter hinter seiner Erkrankung verstecken kann.

Naja, zu den psychischen Erkrankungen gehört eine erhöhte Verletzlichkeit, damit verbunden eine stärkere Reizbarkeit. Darum geht hier und da halt mal ne Detonation hoch. Stört mich aber nicht mehr, da man sich an sich wiederholende Muster gewöhnt und meistens ist es am nächsten Tag schon wieder Geschichte.

Um auf Angst vor Wehrdienst zurück zu kommen. Nein ich habe keine Angst, da es mir ziemlich unwahrscheinlich vorkommt, daß jetzt jeder in die Bundeswehr eingezogen wird, um dort seinen Wehrdienst ableisten zu müssen.

Zitat von Windy:
Hier gehts finde ich noch recht gesittet und zivilisiert zu. Manchmal denke ich, daß sich die letzten normalen Menschen hier aufhalten, wie eine ...

Das sehe ich anders ähnlich wie @SteveRogers
Hier wird sich hinter seiner Krankheit versteckt. Wobei ich nicht die Krankheit anzweifele.

Man tritt anderen zu Nahe. Mobbt. Oder äußert sich über seine Umwelt zT herab würdigend . Weil man erkrankt ist. ...

Sorry das ich damit das Thema des Threats sprenge

Zitat von Windy:
Naja, zu den psychischen Erkrankungen gehört eine erhöhte Verletzlichkeit, damit verbunden eine stärkere Reizbarkeit.

Hast schon Recht. Merke ich ja an mir selbst oft.

Ich hatte sogar mal Verhandlungen mit einem Unternehmen, mein Ego massentauglich in Flaschen zu verarbeiten, die dann jeder käuflich erwerben u. konsumieren kann. Wurde leider nix draus mit der Begründung, dass die Flaschen dann zu unhandlich/groß wären.

Mit ganz vielen, wäre es aber trotzdem ein Deal geworden.

Zitat von Cornelie:
Das sehe ich anders ähnlich wie @SteveRogers Hier wird sich hinter seiner Krankheit versteckt. Wobei ich nicht die Krankheit ...

Ich will jetzt auch nicht jedem zu nahe treten. Wir wissen halt nicht, wer hier alles wirklich was hat an Erkrankung.
Ist alles sehr kompliziert und nicht leicht.
Ich bin manchmal auch zu direkt, gebe ich klar zu.

Zitat von SteveRogers:
Ich bin manchmal auch zu direkt, gebe ich klar zu.

Zu direkt ist immer besser, als indirekt und ewig um den heißen Brei zu kreisen. Dann ist die Sache klar und man weiß woran man ist! Es gibt nichts schlimmeres, als bei jemandem ständig raten zu müssen, was nun los ist oder nicht, viel zu anstrengend.

Angst vor Wehrdienst? Definitiv nein, zu unwahrscheinlich und deshalb ist es die Sache nicht Wert länger darüber zu grübeln und sich sein Innenleben damit noch mehr zu verkomplizieren.

Zitat von Windy:
Zu direkt ist immer besser, als indirekt und ewig um den heißen Brei zu kreisen. Dann ist die Sache klar und man weiß woran man ist!

Stimmt. Wenn ich andere aber verletzte mit meiner Direktheit, ist das halt auch schade.
Manche mögen es, finden es gut, andere melden sich vielleicht sogar komplett ab vom Forum. Das ist ja die Schwierigkeit hier. Die Range von hart im Nehmen bis aus Zucker/ein Karthenhaus dürfte in diesem Forum eben extrem sein.

Trotzdem bleibe ich dabei:
Der eine oder andere A...tritt schadet vielen mal nicht (mir hat so ein A...tritt den Hintern gerettet...lustiges Wortspiel ).
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von SteveRogers:
Wenn ich andere aber verletzte mit meiner Direktheit, ist das halt auch schade.

Dann also besser die ganze Zeit sich verbiegen, damit man immer allen anderen gefällt und ständig auf rohen Eiern rumlaufen? Naja, wers mag soll.

Zitat von SteveRogers:
andere melden sich vielleicht sogar komplett ab vom Forum.

Aha alles klar. Viel Spaß noch beim Thema.

Zitat von Windy:
Angst vor Wehrdienst? Definitiv nein, zu unwahrscheinlich und deshalb ist es die Sache nicht Wert länger darüber zu grübeln und sich sein ...

Jede Regierung würde sich massig Wählerstimmen versauen, wenn da extrem verpflichtet wird zum Wehrdienst.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore