App im Playstore
Pfeil rechts
341

@SteveRogers

Zitat:
Das ist subjektiv unterschiedlich.


Jup. Das gute bei uns, die mit einer Angststörung und hohen Sensibilität leben ist ja, dass wir gewissermaßen eine Superkraft haben. Die Superkraft der Empathie.

Ich merke IRL anhand der Mimik, vor allem der Augen, relativ schnell bei welchen Menschen ich Dinge anders formulieren sollte, weil sie bestimmte Schlüsselreize in der Konversation zeigen.

Zitat:
Beim Elternabend sich vor allen zu outen wäre jetzt auch nicht mein Fall. Warum auch? Ist nicht nötig, an seinen Briefkasten Bin psychisch krank hinzuhängen.


Vor allem an den Briefkasten des eigenen Kindes.

In einer demografischen Region des gemeinen AfD-Wählers führt das schnell zu Problemen, die das Kind ausbaden muss, indem die Eltern ihre Kinder dazu anhalten das eigene Kind zu meiden, weil der Vater/Mutter irre ist.

Zitat:
Meinst du, dass das schwer zu verbergen ist?


Kommt auf den Schweregrad und die geistige Wachheit der Freunde an, aber Du meinst vermutlich auch eher beruflich.

Zitat:
Unterschätze nie die Masken der Menschen und damit auch die Dunkelziffer von psychischen Erkrankungen.
Erst, als ich mich voll geoutet habe, zog es mir die Füße weg, wer alles ebenfalls Probleme hat(te) in der Richtung von Leuten, die ich kenne/kannte.


Das stimmt.
Die Erkenntnis reicht idR nur bis vor die Stirn. Außer als Betroffener.

Ich meine schon etwa zu erkennen, welche Menschen zB Zeichen einer Angststörung zeigen - eben weil ich die typischen Zeichen von mir selbst kenne.

Muss nicht immer stimmen, aber idR ist diese motorische Unruhe der Hände, Augen, Standunsicherheit schlecht zu verstecken.

Macht es ja auch für mich iwi einfacher auf die Menschen dann zuzugehen, weil sie nonverbal so viel erzählen, womit ich besser umgehen kann als mit Eisblöcken.

Zitat von SteveRogers:
Ich freue mich heute jedenfalls auf das Fußballspiel. Da fällt mir ein...auf die Frage, was genau an der EM die TE hier in Panik versetzt, ging sie ...

Also ob in China ein Sack Reis umfällt oder 22 erwachsene Männer hinter einem Ball herlaufen, ist mir so was von Schnuppe

A


Angst vor Wehrdienst

x 3


Naja, eigentlich laufen nur 20 Männer hinter dem Ball her. Auf jeden Fall freu ich mich auch schon auf das heutige Spiel

Möglicherweise bezog sie sich auf die Terrorgefahr bei der EM.

Möglich ist so was natürlich. Man muss ja nicht unbedingt dort auf der Tribüne sitzen. Zu Hause vorm TV geht ja auch.

Wundern würde mich so was nicht.

Zitat von Kermit:
Also ob in China ein Sack Reis umfällt oder 22 erwachsene Männer hinter einem Ball herlaufen, ist mir so was von Schnuppe

Ich kann ja auch nichts dafür, dass die Menschheit verweichlicht ist und nun sabbernd ein paar Figuren zusieht, die wie hypnotisiert einer Kugel hinterherlaufen , anstatt wie früher das hier zu glotzen :


Trotzdem allen Kugel-Hinterherlauf-Fans viel Spaß heute beim Spiel!

@Ferrum Terror bei uns in München. Hm eher unwahrscheinlich bei den ganzen Sicherheitsmaßnahmen.

War ein super Spiel 5:1. Ganz ohne Terror

Mir macht die EM auch Angst, weil da ständig Fussball im Fernsehen kommt und die normalen Programme ausfallen

Gerade wieder intensiv Angst wegen Hisbollah....

Wir leben echt in der schwierigsten Zeitepoche ever, kaum zu auszuhalten...

Zitat von Flamingogirl:
Wir leben echt in der schwierigsten Zeitepoche ever, kaum zu auszuhalten...

Als ob.

@Frau_Pübbels sagen alle medien

Jaja, die Zeiten des 1. Und 2. WKs sind gegen diese Zeiten ein wahrer Witz. Oder die große Depression, eine richtige Lachnummer.

@Frau_Pübbels in den 1990er war alles friedlicher...

Zitat von Flamingogirl:
in den 1990er war alles friedlicher...

Sag das mal den Leuten auf dem Balkan, wo der Jugoslawienkrieg tobte und jahrelang Massaker an der Zivilbevölkerung an der Tagesordnung waren. Das alles war viel näher zu uns als die der Konflikt zwischen Israel und der Hisbollah oder der Ukrainekrieg.

Zitat von Flamingogirl:
Wir leben echt in der schwierigsten Zeitepoche ever, kaum zu auszuhalten... ...

Ich weiß nicht, ob meine Oma, die zwei Weltkriege mitgemacht hat, jetzt lachen würde oder sich grad einfach nur im Grab umdreht...

Zitat von Flamingogirl:
@Frau_Pübbels sagen alle medien

Höre auf Tik tok. Facebook etc zu konsumieren.
Lese Geschichtsbücher. Höre den Alten zu
MEine Großeltern haben 2 Weltkriege mitgemacht. Nicht so schlimm. ?
MEine Eltern und ihre Geschwister den 2 ten Weltkrieg.
MEin Vater war wie viele andere Soldat und hat schwere Verletzungen davon getragen.
Nur weil du jetzt lebst denkst du so
Sponsor-Mitgliedschaft

@Flamingogirl ich habe Dir Seiten zuvor einige Kriege der 90er aufgelistet. Hast Du das eigentlich gelesen?

Kaufe Dir mal ein paar Geschichtsbücher, vielleicht hilft Dir das bei einem Perspektivwechsel und relativiert Deine Dauerschleife.

Nur mal ein Beispiel: Meine Vater war Jahrgang 1935 und ist als 8jähriger Junge mit seiner kleinen Schwester, die in der Karre saß, im Hamburger Bombenhagel durch die Straßen gerannt - auf der Suche nach einem Luftschutzkeller. Allein, ohne Eltern.

Einfach mal drüber nachdenken.

@Flamingogirl
Ich will dir nicht zu nahe treten aber kann es sein das du zuviel zeit hast und dich in Medien nur mit solchen Dingen beschäftigt?

Ich bin auch angst Patient und wenn ich nur sitze oder liege und mein gedanken Karussell zulasse mit ,,was wäre wenn?, was passiert heute?, kriege ich morgen angst? ,, usw. Würde es mir auch nur schlecht gehen.
Versuche doch mal auch die positiven Sachen zu suchen und zu genießen. Du hast ja wirklich angst vor Sachen die du dir mit aller Macht suchst und dann so ausarbeiten tust in deinem Kopf
Man muss auch an sich selbst arbeiten um das zu minimieren und nicht wie du jeden Tag ne neue horrornachricht zu suchen.
Bei uns ist neulich jemand mit Auto in Supermarkt gefahren, soll ich jetzt nicht mehr einkaufen? Soll ich verhungern?
Ich kann Ängste sehr gut verstehen und auch bei mir ist nicht jeder Tag gleich und ich muss mich oft arg durch beissen aber du feuerst ja deine angst immer wieder an statt mal die guten Momente zu genießen.
Wenn ich das von dir lese sind Sachen dabei die habe ich noch gar nicht gehört bzw nachrichten und Bildzeitung weglassen.

@Flamingogirl

Zitat:
in den 1990er war alles friedlicher...


Die 90er Jahre zählen mit 4-5 Millionen Toten durch Kriege, Bürgerkriege und ethnischen Säuberungen zu den gewaltreichsten Dekaden der Menschheit.

Tschetschenien, Jugoslawien, Golfkrieg, Ruanda, Somalia, Kongo, Indien-Pakistan, Algerien, Angola, Burundi, Jemen, Georgien und alle die mir jetzt noch entfallen sind.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore