App im Playstore
Pfeil rechts
341

Zitat von Lulu2109:
Bis das Grundgesetz geändert wurde und Frauen ebenfalls verpflichtet werden, werden Jahre vergehen. Du wirst bis dahin viel zu alt sein. Mal davon ...

Und zur Not immernoch 2Tage mit der Heizung reden und sich ausmustern lassen, das hat bei uns mit einigen prima funktioniert

@ZombieLunchbox ja wenn man das wirklich nicht will findet man Mittel und Wege.

A

Angst vor Wehrdienst

x 3

Zitat von Lulu2109:
Bis das Grundgesetz geändert wurde und Frauen ebenfalls verpflichtet werden, werden Jahre vergehen. Du wirst bis dahin viel zu alt sein. Mal davon ab gibt es immer die Möglichkeit des Zivildienstes

Vor allem steht eine diesbezügliche Änderung überhaupt nicht zur Debatte.
Aber Flamingogirl ist jetzt eh wieder zu anderen News gewechselt und holt sich da Ihre Portion Angst.

Hier übrigens ein Infobeitrag, der alles zusammenfasst und damit das Thema beantwortet.
Quelle: Instagram @1live

Zitat von rednaxela:
Hier übrigens ein Infobeitrag, der alles zusammenfasst und damit das Thema beantwortet. Quelle: Instagram @1live

Ich würde gerne wieder zum Bund, aber nur wegen der guten Feldküche, und den Zocker - Partys nach Dienstschluss

Bis auf das Duschen mit 50 Mann gleichzeitig wars garnicht so schlimm

Zitat von ZombieLunchbox:

Ich würde gerne wieder zum Bund, aber nur wegen der guten Feldküche, und den Zocker - Partys nach Dienstschluss

Dann melde Dich doch,ganz freiwillig Und habe eine schöne Zeit bei der Bundeswehr.

@Nurce naja damals hatte ich noch keine Angststörung, ich glaube das wird nichts mehr

ich habe Angst vor einem Verteidigungsfall

Aber bei einem Verteidigungsfall wäre es doch das Beste du würdest ein Jahr zur Bundeswehr gehen danach könntest du dich im Verteidigungsfall verteidigen.

Zitat von Flamingogirl:
ich habe Angst vor einem Verteidigungsfall

Bei solchen Ängsten bringt es auch nichts seinen TV, oder ähnliche Nachrichten-Quellen aus dem Fenster zu werfen oder?

Ich schaue/höre seit Jahren keine Nachrichten, Radio, o.ä mehr, und bekomme demnach auch nichts davon mit.

Aber bei Hypochondrie ist das wahrscheinlich bissl anders, weil man gezielt neue Infos sucht, die einen beruhigen, aber eher das Gegenteil bezwecken?!

Zitat von Coru:
Aber bei einem Verteidigungsfall wäre es doch das Beste du würdest ein Jahr zur Bundeswehr gehen danach könntest du dich im Verteidigungsfall ...

Das wäre vielleicht bei der Fremdenlegion so, aber doch nicht beim Bund...nach einem Jahr kannst du perfekt Skat

@Coru

Zitat:
Aber bei einem Verteidigungsfall wäre es doch das Beste du würdest ein Jahr zur Bundeswehr gehen danach könntest du dich im Verteidigungsfall verteidigen.

Gegen eine Armee, die 2029 vielleicht seit 7 Jahren im Gefecht rotiert und Praxis gesammelt hat? Puh.

Ich war als SAZ zwei Mal während Enduring Freedom bei der NGA und würde sagen, dann lieber Zivilist als Kombatant.

Hab keine Ahnung von Kriegsführung. Gegen Angst hilft am Besten aktiv werden. Hätte ich Angst auf der Straße angegriffen zu werden wäre es am Besten einen Verteidigungskurs zu machen. Sollte dir Usern so Angst vor einem Verteidungsfall haben könnte es aus meiner Ansicht helfen sich damit auseinanderzusetzen und aktiv was zu lernen.

@ZombieLunchbox es knallt gerade zwischen hisbollah und libanon. werde krank vor sorge...

@Flamingogirl das ist natürlich unschön

das kannst wahrscheinlich nur Therapiern.
also nicht die Hisbollah, aber die Angst.

ich wüsste nichtmal wo ich so Infos herbekomme

Ich kann nur auch empfehlen gerade bei so Ängsten selten Nachrichten anzuschauen. Da kommen die ganzen schlimmen Infos und du fühlst dich der Situation hilflos ausgeliefert. Ich wusste nicht mal das es Hisbollah gibt.

@ZombieLunchbox @Coru ich Google alle fünf ca. Minuten die Schlagwörter Hisbollah, Israel, Libanon.
Sponsor-Mitgliedschaft

soll ich die 116117 anrufen aufgrund meiner Ängste derzeit? Habe gerade richtig Panikattacken durch die ganze Situation im Nahen Osten...

@Flamingogirl Dafür kommt kein Bereitschaftsdienst.
Wenn du so überhaupt nicht mehr klar kommst, musst du in eine psychiatrische Ambulanz und dort stationär aufgenommen werden.
Ansonsten geh heute zum Hausarzt und sprich mit ihm.
Aber hier ist die 116117 und auch die 112 keine Option. Außer du weist nicht wo die nächste psychiatrische Ambulanz ist, die kannst du bei der 116117 erfragen. Aber ein Arzt kommt dafür nicht raus, was soll er auch machen? Er kann dich ja nicht therapieren.
Und der Arzt kommt nicht um deinen Router mit zu nehmen, damit du aufhörst zu googeln (was ja dein Hauptproblem ist)

Zitat von Flamingogirl:
es knallt gerade zwischen hisbollah und libanon. werde krank vor sorge...

Was hat das mit uns zu tun? Sollen die sich doch gegenseitig ausmerzen. Die bekriegen sich doch schon seit Jahrzehnten immer wieder.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore