App im Playstore
Pfeil rechts
341

Zitat von Frau_Pübbels:
Zudem es auch nicht gerne gesehen ist, zu immer den selben Themen erneut Threads zu eröffnen.

Auf die dann auch fleißig geantwortet wird statt die Themen, die ja angeblich so nerven, einfach links liegen zu lassen.

Zitat von Nurce:
Stimmt so leider nicht.

Doch, schon mehrmals in Anspruch genommen. ️

Beide Male in unter 48h den Termin gehabt.

A

Angst vor Wehrdienst

x 3

Zitat von Nurce:
Empathie heißt das Zauberwort

Ich bin ,wenn es sein muss, empathisch. Ich bin aber kein Empathie Füllhorn und man kommt mit andauernder Empathie auch nicht immer weiter. Manchmal braucht es ne klare kante. Dürfen andere bei mir auch so handhaben.
Für nette Worte sind andere eher ein Ansprechpartner ,genau diese Mischung macht das forum aus.
Wenn wir uns alle nur das Köpfchen streicheln, wird das nix.

Zitat von Cheeseburger:
Auf die dann auch fleißig geantwortet wird statt die Themen, die ja angeblich so nerven, einfach links liegen zu lassen.

Meine Hoffnung stirbt halt zuletzt und manchmal habe ich was Zeit auf der Arbeit. Und diese Themen lassen sich ja eigentlich rational ganz schnell klären.

Ich habe schon mehrmals die Telefonseelsorge kontaktiert...bei 116117 habe ich mal mitten in der Nacht angerufen und daraufhin kam ein Arzt zu mir nach Hause
...

Zitat von Flamingogirl:
Ich habe schon mehrmals die Telefonseelsorge kontaktiert...bei 116117 habe ich mal mitten in der Nacht angerufen und daraufhin kam ein Arzt zu mir ...

Was sagt denn die Telefonseelsorge dazu ? Frag auch mal bei der 116117 nach, ob die dir einen Notfall Termin bei einem Therapeuten geben können oder halt andere Tipps. So ist das doch kein Leben für dich. Zumindest ein Bedarfmedi wäre vielleicht eine Idee. Dann kannst du die Spitzen der Angst was senken und dann definitiv über therapeutische Hilfe nachdenken.

Zitat von Frau_Pübbels:
116117

Das ist die Nummer vom ärztlichen Bereitschaftsdienst.Und sicherlich haben diese Mitarbeiter sich um einen Therapeuten zu kümmern.

Zitat von Nurce:
Das ist die Nummer vom ärztlichen Bereitschaftsdienst.Und sicherlich haben diese Mitarbeiter sich um einen Therapeuten zu kümmern.

Die können, wie rednaxela schon geschrieben hat, einen Notfalltermin vermitteln.

Zitat von Frau_Pübbels:
Die können, wie rednaxela schon geschrieben hat, einen Notfalltermin vermitteln.

Notfalltermin?Wo bei einem niedergelassenen Therapeuten?Das suchen die dann raus?Oder geht es um eine Klinik?Oder um einen Psychater der Notdienst hat?

@Nurce bei einem Therapeuten, die Fragen dich sogar nach Präferenzen. (Mann ,Frau, vor Ort...) je weniger Präferenzen, desto eher ein Termin. Es sind nur Notfalltermine, wo du eine std hingehen kannst und dann kriegst du einen Bericht mit und weitere Handlungsanweisungen.

Aber nicht für längerfristig?Dann geht die Suche doch weiter.Das ist doch kein langfristiger Therapieplatz.

Zitat von Nurce:
Aber nicht für längerfristig?Dann geht die Suche doch weiter.Das ist doch kein langfristiger Therapieplatz.

Aber es wäre eine erste Hilfe. Besser als nichts und könnte der erste Schritt zu einer vernünftigen Diagnose sein.

Der jeweilige sozialpsychiatrische Dienst der Landkreise, kreisfreien Städte oder Kommunen und die kassenärztliche Vereinigung des Bundeslandes können bei der Suche nach einem Therapeuten übrigens auch helfen. Ebenso die eigene Krankenkasse.

Zitat von Flamingogirl:
Stellt euch doch mal vor: der große Konflikt beginnt und dann bin ich in Therapie.

Gerade wenn ein großer Konflikt kommen SOLLTE, wäre es gut, wenn du in Therapie bist, um dich runter zu holen

@Flamingogirl Hier ging es ursprünglich um Wehrdienst und nicht schonwieder um Kriegsangst... weswegen du schon öfter ermahnt wurdest. Das tut hier niemandem gut.

@Mupsi sorry, aber ich drehe gerade deshalb wieder quer...

Dann solltest du wirklich auf alle hören und in Therapie gehen. Das ist meiner Meinung nach das einzige, was hilft.

Zitat von Frau_Pübbels:
Aber es wäre eine erste Hilfe. Besser als nichts und könnte der erste Schritt zu einer vernünftigen Diagnose sein.

Erste Hilfe vielleicht.Aber nach 45 Minuten eine vernünftige Diagnose?Naja,sehe ich alles etwas anders.Und trotzdem ist es schwierig einen Therapieplatz zu finden.Weil es zu wenig Therapeuten gibt,die eine Kassenzulassung bekommen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Nurce:
Erste Hilfe vielleicht.Aber nach 45 Minuten eine vernünftige Diagnose?Naja,sehe ich alles etwas anders.Und trotzdem ist es schwierig einen ...

Dann kann man es ja direkt lassen und einfach so weiter machen.
Wenn man in der Lage ist, sich selbst zu therapieren, würde ich dem ja zustimmen aber das sehe ich bei Flamingogirl leider nicht. Sie leidet und das nicht zu knapp. Da wäre jeder noch so kleiner schritt eine Hilfe für sie.

🔁 Video geteilt von Nurce:

Bis das Grundgesetz geändert wurde und Frauen ebenfalls verpflichtet werden, werden Jahre vergehen. Du wirst bis dahin viel zu alt sein. Mal davon ab gibt es immer die Möglichkeit des Zivildienstes

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore