App im Playstore
Pfeil rechts
12

Hallo alle zusammen, bin neu hier und wollte direkt mal meine Sorgen mit euch teilen.Ich hatte am Montag Gelenkschmerzen als ob ich krank werden würde, und Krankheitsgefühl. Montag nachmittag habe ich bei meiner Mutter aus einem Glas getrunken wo evtl aus der spülmaschine Klarspüler Reste noch drin waren( war sehr bitter und eklig) habe leider ein grosses schluck getrunken. Hatte dann mega Panik und hab mich absichtlich übergeben und meinen Mann gebeten bei der Gift Notruf anzurufen und sich zu erkundigen,die Frau meinte es sei nicht schlimm bzw nicht giftig, und ich müsse nichts weiter unternehmen. Aber ich hab am nächsten Tag Übelkeit und Fieber bekommen( ich hatte aber vorher schon Gelenkschmerzen und war angeschlagen)so nun ist es Mittwoch und ich musste mich heute morgen einmal übergeben und habe eine leicht erhöhte Temperatur und bauchschmerzen,war dann bei meiner Hausärztin und sie meinte evtl ein infekt und wenn es schlimmer wird soll ich nochmal hin. Hab das aber vergessen zu erwähnen mit dem Klarspüler Reste. jetzt mache ich mir große Sorgen das es evtl damit Zusammenhänge gibt. Kann mich jemand beruhigen oder mal was vernünftiges schreiben das ich nicht so Panik bekomme:( wie gesagt die von der Giftnotruf meinte es sei kein Problem bzw ich müsse mir keine Sorgen machen. Ich würde mich über Antworten freuen.

LG Melis

09.04.2025 15:10 • 09.04.2025 #1

12 Antworten ↓

Hey,

Ich habe als Kind mal ein Glas Wasser mit Spüli getrunken. Blöde Wette mit meinem Bruder.
Naja, das Ende vom Lied war ,dass ich Schaum gekotzt habe und mir länger was übel war ,aber danach ging es wieder.
Ich denke nicht, dass deine Symptome daher kommen. Vor allem, weil du dich vorher schon krank gefühlt hast.

Hoffentlich konnte ich dir was helfen und dir geht es bald besser

A

Angst vor Vergiftung

x 3

@Frau_Pübbels vielen lieben Dank für deine Rückmeldung:)
ja bei Menschen mit einer Angststörung und Panikstörung ist es halt ein ziemlich blöder Zufall Ich hoffe das es besser wird und ich nicht noch mehr Panik bekomme. Ich danke dir vielmals

Warum glaubst du denn dem Giftnotruf nicht? Wenn es jemand wissen muß, dann doch die. Hätten die geringste Zweifel, würden sie dich zum Arzt schicken.

Klarspüler kommt mit Geschirr in Kontakt, Geschirr mit Essen. Es kann gar nicht so giftig sein, sonst wäre es nicht erlaubt. Natürlich sollte man es nicht trinken. Aber ein Rest, der vom Geschirrspüler übrigbleibt, macht da gar nichts.

Und du sagst ja selbst, es ging dir vorher shcon schlecht. Es liegt also an einem Infekt. Mit dem Klarspüler hat das alles gar nichts zu tun.

Mach dir bitte keine Sorgen mehr
Du hast den Giftnotruf gefragt und die haben Entwarnung gegeben also ist alles gut

Und auch hier sagen wir dir alle das du wirklich keine Panik haben musst dir passiert nichts

@Drkingschultz vielen Dank für deine Antwort,ja ich glaube das ich einfach nicht vernünftig denken kann im Moment. Deshalb fällt mir das schwer der Frau von der Gift Notruf zu vertrauen. Ja ich hatte Gelenkschmerzen etc aber noch keine Übelkeit das kam erst am nächsten Morgen . LG

Zitat von Melo89:
ja bei Menschen mit einer Angststörung und Panikstörung ist es halt ein ziemlich blöder Zufall

Ich weiß. Mir ist mal was anderes passiert. Nach einem neuen piercing wurde ich krank. Ich war der Meinung, es sei eine Sepsis. Aber es war echt nur ein grippaler Infekt, der kurz danach kam.
Blöde Zufälle gibt es nunmal ^^

@Sonja77 vielen Dank liebe Sonja, das tut gut zu hören. ich mache momentan wirklich sehr viel durch. Bin nervlich am ende. Danke

Wäre es vom Klarspüler gekommen, wäre dir eher schlecht geworden.

Die Übelkeit ist entweder Folge des Infeakts oder deiner Angst vor Vergiftung.

Zitat von Melo89:
@Sonja77 vielen Dank liebe Sonja, das tut gut zu hören. ich mache momentan wirklich sehr viel durch. Bin nervlich am ende. Danke ...

Sehr sehr gerne

jeder von uns hatte schonmal Panik die meisten hier kennen das
du bist nicht alleine

dafür ist das Forum doch da

@Sonja77
So lieb von dir! Vielen lieben Dank, das tut sooo gut. Das ich mich verstanden fühlen kann.

Ich hatte letztens erste Hilfe Kursus und uns wurde gesagt, bei jeglichen Verdacht kann man die

Giftnotruf Berlin Charité-Universitätsmedizin

anrufen. Und lieber einmal mehr anrufen als zu wenig ….

@Luce1
Danke, wir haben bereits mit der Giftnotruf Zentrale Mainz gesprochen, viele Dank für deine Hilfe

A

Angststörung & Panikstörung Tipps

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann

Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Neueste Diskussionen

Hits

Antworten