App im Playstore
Pfeil rechts
3

Guten Abend,
ich hatte heute den ganzen Tag eine etwas engere Socke an, wo der Saum Bzw Bund unterhalb meiner Wade saß. Als ich sie vor etwa einer halben Stunde ausgezogen habe, hatte ich einen deutlichen Saumabdruck rund ums Bein, wie als wäre es abgeschnürt, der Abdruck ist rötlich und leicht blau gewesen Außerdem war da eine Wölbung auf der Haut zu sehen.Die Verfärbung ist inzwischen weg würde ich sagen, aber die Stelle tut immer noch weh wenn ich raufdrücke, besonders am Knochen. Ich bin eher dünn und mache mir jetzt Sorgen, ob das gefährlich sein könnte wegen der Durchblutung zum Beispiel das ich eine Thrombose oder etwas anderes jetzt bekommen könnte Hat jemand Erfahrung damit? Und könnte mir weiter helfen

Gestern 20:24 • 04.03.2025 #1

5 Antworten ↓

@Kanu

Meine Socken sind immer zu eng.
Außerdem sind zu enge Socken eher gut gegen Thrombose, gibt ja nicht umsonst Kompressionsstrümpfe.

A

Angst vor Thrombose durch zu enge Socke

x 3

Danke dir für deine Antwort

Ja das mag sein kenne mich damit nicht so aus war nur sehr erschrocken als ich diesen Abdruck gesehen hab

Absolut unmöglich
Mach dir also keine Sorgen
Du musst wirklich keine Angst haben

Danke dir für deine Antwort

Zitat von Vhaena:
@Kanu Meine Socken sind immer zu eng. Außerdem sind zu enge Socken eher gut gegen Thrombose, gibt ja nicht umsonst Kompressionsstrümpfe.

Kompessionsstrümpfe sind gleichmäßig eng anliegend. Wie aber ich es verstehe, meint sie den oberen Rand (Gummibund). Diese sind bei günstigen Socken meist sehr eng und nicht empfehlenswert. Der Abdruck, meist jucken an der Stelle zeigen das es abgeschnürt wird, was gemieden werden sollte. Ist doch auch bekannt das man keinen engen Gummi z.B. ans Handgelenk binden sollte.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore