Verwandtes Thema
Schwindel durch Panikattacken
Hallo Leute,ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll und wollte euch deshalb mal um Rat fragen
Vor ca. 3 Wochen hatte ich für 7 Tage starke Hinterkopfschmerzen woraufhin ich erstmal im Internet nach Antworten gesucht habe (vielleicht war das nich die beste Idee). Hatte dann totale Panik, dass ich einen Hirntumor oder sonst was haben könnte und bin sofort zum Arzt, der mir Schmerzmittel verschrieben hat und meinte, dass das durch meine Panikattacken die ich öfters habe kommen könnte. Bin dann zum Orthopäden und habe meine HWS einrenken lassen (war vielleicht auch nicht die beste Idee). Es wurde jedenfalls immer schlimmer mit den Kopfschmerzen und daraufhin bin ich nochmal zu einem anderen Orthopäden gegangen, der mir mitteilte das der andere Arzt mich falsch eingerenkt hatte. so weit so gut die Kopfschmerzen gingen weg.
Hatte dann auch noch einen Termin bei einem anderen Hausarzt gemacht der auch Psychologe ist. Der hat mich gefragt warum ich denn glaube dass ich einen Hirntumor habe und hat mir andere Symptome genannt, die dabei auftreten.
Problem war dann: ich hatte diese Symptome plötzlich. und dazu auch noch unzählige Panikattacken
Bin also nochmal zum Hausarzt und wollte eine Blutuntersuchung machen, damit man bei den Entzündungswerten gucken lässt.
Meine Werte waren jedoch alle super.
Und jetzt zu meinem folgenden Problem:
Momentan habe ich immer wieder unerklärlichen Schwindel der immer dann auftritt wenn ich daran denke oder generell negative Gedanken habe.
Der Schwindel ist aber anders als man ihn kennt. es dreht sich nichts, ich kann normal laufen und der Blutdruck ist auch nicht gravierend schlecht. Jedoch fühlt es sich die ganze Zeit so an als würde ich in jedem Moment ohnmächtig werden und dieses Gefühl macht mir unfassbare Angst.
Habe jetzt wieder ständige Panikattacken und überlege wieder zum Arzt zu gehen
Ich wollte euch jetzt fragen ob ihr sowas kennt und was ich dagegen machen kann.
Ps: ich bin 15 Jahre alt und bei mir wurde eine Angststörung diagnostiziert, die ich aber laut Arzt vielleicht selbst in den Griff bekomme
19.02.2020 14:14 • #41