Mich triggert das Thema zwar gerade ungemein weil ich unter extremer SA Angst leide, aber ich schreib trotzdem was. Ich hatte letztes Jahr ne Panikattacke wo ich auch dachte, ich hatte nen Mini Stroke oder so was. War in der Einschleichphase nach einem Herstellerwechsel von Sertralin. War aber nicht so wie bei dir, ich konnte einfach ein Wort nicht aussprechen, es kam mir nicht über die Lippen. Dann kam sofort die *beep* Panik, deswegen wusste ich dass es ne Panikattacke war. Seitdem ist meine SA Angst aber trotzdem extrem präsent. Ich war mittlerweile bei einem Check Up weil durch meine Angst mein Blutdruck erhöht war, pipapo, alles gut. Wie dem auch sei, ich habe in dem Moment sofort den FAST Test gemacht mit meinem Verlobten gemeinsam. Wenn ich aber die von dir genannten Symptome gehabt hätte, wäre ich umgehend ins KH gerast, also du hast schon das richtige getan. Nun ja, ich habe zumindest mittlerweile gelernt dass Angst und Panik viele Symptome auslösen kann, also ja, auch Kribbeln und Taubheitsgefühle. Durch Angst verspannt sich dein Körper, die HWS löst viel hier aus. WENN du aber jemals den FAST Test machst, und dein Arm auf einer Seite beim hochheben runterhängt, umgehend ins KH. Dann ist es was neurologisches und bedarf sofort einer Behandlung. Also abschließend zu deiner Frage: Ja, Panikattacken können deine genannten Symptome auslösen.
18.07.2024 09:07 •
x 1 #10