App im Playstore
Pfeil rechts
7

Wir wollen unsere Küche neu streichen .Haben deshalb die Fußleisten entfernt.Die Wand hatte ganz leicht Schimmel.Wo ich gut entfernen könnte. Vermutlich ist er durch die Fußleisten gekommen,die waren aufgeqollen .Wir haben in der Küche so klebe Vinyl .Jetzt riecht es aus den Dehnungsfugen so modrig .Die Wand in der Küche ist aber trocken .Hab Angst das ich das Schimmel Problem nicht mehr in den Griff kriege.Das ich den ganzen Boden rausreißen muss.Mach mir die schlimmsten Gedanken .Das die ganze Wand vom Schimmel zerstört wird .Das mein Haus einstürzt das ich den Schimmel nicht mehr weg bekomme.Kann nur noch an Schimmel denken .Hab dadurch ganz schlimme Zwangsgedanken .Hab so Panik das ich gar nichts mehr essen kann .

Gestern 18:49 • 06.10.2024 #1


8 Antworten ↓


Dann müßte meine Wohnung schon lange ein einziges Schimmelkonglomerat sein, denn den hab ich seit ich vor 12 Jahren hier eingezogen bin in der Küche und ich lebe immer noch.

A


Angst vor schimmel

x 3


Also vom Schimmel stürzt kein Haus ein
Das ist total unmöglich

Ich hatte ganz leichten Schimmel an den Fugen im Badezimmer Boden
Hab das mit Bleiche komplett weg gebracht und es ist nie mehr wieder gekommen

Danke für eure Antworten .Ich fühle mich von den Schimmel total bedroht .Und vor allem ich glaub das Problem ist .Das die Fußleiste ja aufgeqollen war.Und beim wegreisen der Leiste ist so ne Art Holzwolle wo modrig war in die Dehnungsfuge gekommen .Zwar nicht viel aber wie bekomme ich das wieder raus .Einfach Schimmelspray reinsprühen hab ich gedacht .Eigentlich wollten wir die Küche selber streichen .Aber hab gedacht vielleicht doch einen Maler kommen lassen.Das der vielleicht ne Lösung für das Dehnungsfugen Problem hat .Am meisten hab ich Angst das der Boden raus muss .

Hatte heute ne ganz schlimme Nacht .Kann nur noch an den Schimmel denken .Male mir die schlimmsten Horrorgeschichten aus.Das ich den Schimmel nicht mehr wegbekomme.Das ich dadurch einen Hausschwamm bekomme.Das mein Haus unbewohnbar wird .Ich grübel nur noch darüber nach.Werde noch wahnsinnig kann an nichts anderes mehr denken .Habe so schlimme panikattacken wie schon ewig nicht mehr.

Kannst du keinen Schimmelexperten beauftragten? Der könnte sich das mal anschauen und sonst entfernen. Sicherer geht nicht.

Wenn du so eine extreme Angst hast dann hilft wohl nur noch ein Experte der vorbei kommt…….coru hat sich gerade überschnitten unsere Beiträge

Bitte keine Anti Schimmel Mittel verwenden die machen die Wand kaputt- Apotheke und Isopropanol kaufen damit einsprühen und sauber machen. Das ist hochprozentiger Alk. und tötet die Schimmel Sporen … dies hat uns damals ein Bauingenieur geraten ️

Wie schon oben geschrieben ich habe den Schimmel mit Bleiche weg bekommen und er ist nie mehr zurück gekommen
Es war aber nur ein wenig in den Fugen des Bodens im Badezimmer

Vielleicht wäre ein Foto nicht schlecht damit wir uns ein Bild davon machen können wie es bei dir aussieht




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore