Ihr Lieben, ihr hattet recht! Und ich habe es geschafft! Habe alle Briefe gelesen, überflogen, grob worum es geht. Es waren keine Katastrophen dabei! Zwei Briefe waren Bescheide vom Finanzamt, dass die sogar noch mal was nachzahlen (hab ich auch bekommen) - die eigentliche Auszahlung ist schon lang her und war super, war mehr als zufrieden! Ein Brief, wie du vermutet hast, @Luna70 , die Erinnerung an die Steuererklärung 2020. Zwei Sachen waren etwas unangenehm. Der Lohnsteuerverein meinte, da könnte man noch mehr rausholen, und das Finanzamt wollte Erklärungen für die Argumentation. Das hab ich schleifen lassen. Ich werde den Lohnsteuerverein jetzt kontaktieren und fragen was wir machen können oder ob man es jetzt so abschließt. Was für mich auch OK wäre. . Es tut mir auch leid, die Dame ist so engagiert und ich hab sie eigentlich hängen lassen.
Dann war da noch ein Brief, vor dem ich Sorge hatte, nicht vom Lohnsteuerhilfeverein. Aber auch der war harmlos und eigentlich das, womit ich gerechnet hatte.
Ich bin so erleichtert!
@OnLettingGo Vielen Dank für dein Angebot, das ist lieb!
Jetzt muss ich noch das mit dem Lohnsteuerverein klären, was schon unangenehm ist, aber ich werde es schon schaffen. Und noch einen Brief beantworten, das ist aber nicht schlimm. Hab ihn gleich aufgemacht.
Dann sind alle Briefe erledigt!
12.11.2021 21:25 •
x 4 #50