App im Playstore
Pfeil rechts
233

@Schlaflose Das ist manchmal auch nicht das Schlechteste.
Sowas passiert mir nie wieder, das habe ich mir jetzt geschworen.

Zitat von Grashüpfer:
Früher habe ich mich bei solchen Dingen, also in dem Augenblick, wo ich den Brief gelesen habe und reagieren musste, und auch danach noch, ganz schrecklich gefühlt. Ich hatte nicht nur ein schlechtes Gewissen, sondern Schuldgefühle, und ein ganz ganz starkes Schamgefühl. Das hat mein Innerstes erschüttert, und ich hätte mich am liebsten vor mir selbst versteckt.

Ich habe darüber nachgedacht, diese Angst ist eine andere als vor möglichen Konsequenzen, die Angst womöglich in den Schuldenturm zu kommen, du schriebst ja auch, dass das Geld keine Rolle spielt.

Ich würde mich nicht schämen, aber ich glaube, du bist ein sehr sozial denkender Menschen und wenn man einmal die Behörden als Vaterfigur sieht, so schämst du dich, weil du etwas falsch machtest und das wirft ein schlechtes Licht auf dich gegenüber dem Vater der möchte, dass die Regeln befolgt werden und die Mahnungen, etc, machen ihm womöglich noch zusätzliche Arbeit. Kann das sein?

A

Angst vor Post / Briefen

x 3

Zitat von Grashüpfer:
Ich werde schon jetzt total müde. Holla die Waldfee.

War bei meiner allerersten Mirtazapin so, dass ich dachte, wie sehr das doch knallt. Habe mich hingelegt und bin eine Stunde später zum Klo und die Wände waren schief und ich torkelte, das war unheimlich. Bei der zweiten war das nicht mehr so.

Zitat von Grashüpfer:
ich bin finanziell gut genug gestellt, dass auch mal ein höherer Betrag oder Ad hoc anfallende Beträge wie Reparaturen kein Problem sind. I

Das ist genauso bei mir. Es ist nicht so, dass ich das Geld nicht hätte, aber ich verbummel oft das Überweisen, bekomme dann eine Mahnung und dann zahle ich. Angst vor Post habe ich auch, total bekloppt.Ich denke immer, die kommen mit irgendwelchen Anwälten, obwohl ich dann bei der ersten Mahnung immer zahle.

Rechnungen bezahle ich immer sofort. Wenn ich etwas auf Rechnung bestellt habe und es wird geliefert, packe ich es sofort aus, schaue nach, ob alles in Ordnung ist und setze mich direkt an den Computer und mache die Überweisung. Früher, als ich noch kein Onlinebanking hatte, habe ich die Papierüberweisung direkt ausgefüllt und entweder noch am gleichen Tag oder am nächsten Tag bei der Bank eingeworfen. Ich habe einfach keine ruhige Sekunde, wenn ich das nicht sofort mache

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore