Hallo zusammen
Ich habe selbst schreckliche Panik vor diesen Dingen in der Nacht, manchmal auch tagsüber. Wenn jemand da ist, ist es besser aber wenn ich alleine bin, ist es praktisch unkontrollierbar. ( Da sehe ich schon den ersten unlogischen Aspekt des Ganzen, wenn jemand da ist, ist es weg und wenn ich allein bin ist es da. Beziehungsweise wenn mich jemand beruhigt dann, ist es weg. Also es kommt mit meinem Kopf und geht mit meinem Kopf. Es ist nichts da, denn das würde ja unabhängig von anderen Personen ect. agieren. )
Das mit der Konfrontation sehe ich als die einzige funktionierende Möglichkeit. Allerdings finde ich die Filme zu schauen macht nicht wirklich Sinn, denn die Bilder und Szenen laufen so schnell ab, das keine Möglichkeit bleibt, sie zu erklären und das finde ich das Wichtigste. Es sich zu erklären.
Ich mache es so:
1. Habe ich alles durch gelesen, was Körperlich passiert, in der Angst. Die Schock Phase, wo das parasymphatische System im Körper aktiv wird, dann die Kampf/Flucht Phase wo das sympathische System aktiv ist und dann die Entspannungsphase wo das parasymphatische System wieder aktiv ist. Habe mir alle Symptome angeschaut und erklärt, wieso ich dann ein Taubheitsgefühl habe oder irgendwie alles optisch seltsamer aussieht ect. Das sind alles körperliche Reaktionen, wie Pupillen werden erweitert, durch die Angst ausgelöst. Nachdem ich mich damit vertraut gemacht habe, kann ich jetzt praktisch immer erkennen, schon sehr früh, wann die Angst los geht und sie entkräften wieder, da ich genau sagen kann, ok ich bin jetzt in der Schock Phase, Schwindel kommt und so weiter und dann weis ich, ok es ist kein Geist der da kommt, es ist die Angst die da kommt und mich beruhigen.
2.. schaue ich mir Bilder von so einem Film an,( bei mir war es übrigens auch ein Film der mich traumarisiert hat als ich 13 war, der Exorzist, fürchterlicher Film, nicht absichtlich geschaut, hat mir eine Erwachsene Person gezeigt damals... hatte ein schlechtes krankes Umfeld damals ) tagsüber erstmal im Moment und nur wenn jemand sich noch in der Wohnung befindet, nicht völlig alleine. Nächste Woche werde ich es dann alleine versuchen, nachdem ich es mit einer Person in der Wohnung erfolgreich hinter mich gebracht habe.
Und der Trick ist, sich nicht die Bilder einfach nur anschauen, sondern zu verstehen. Ich schreibe mir alles auf, komplett von Punkt eins, wie stark ist meine Angst gerade von 1-10 und dann wo fühle ich sie und dann konzentriere ich mich auf das Bild und schreibe, per Hand auf ein Notizblock, alles auf was mir durch den Kopf geht. Ok zum Beispiel, wieso macht das Bild gerade Angst? Zum ersten ist die haut blass und leicht verfärbt, erinnert uns an Krankheit und Leid. Dann sind die Augen gelb zum Beispiel, bedeutet unnatürlich, also fragt sich der Kopf automatisch, wieso? Da kann ja was nicht stimmen. Aber die Erklärung in dem Fall ist, wieso gelb? Weil das das Film Team so bearbeitet hat. Dann ka dünne Arme, erinnert an Hunger und Elend. Wunden, erinnert an Schmerzen. Und so weiter. Ich habe jetzt wo ich das schreibe, auch schon eiskalte Hände und das Gefühl das etwas hinter mir steht aber das ist nur weil ich mich erinnere und mein Kopf hat gelernt auf diese Erinnerung, Bilder so zu reagieren, mehr nicht. Da muss man halt auch dann das Risiko eingehen sozusagen, sich das zu glauben einfach bis man die Erfahrung gemacht hat das nix passiert ist. Aber wenn man anfängt wirklich zu verstehen was eigentlich das gruselige an diesen Bildern ist, dann sind sie entkräftet. Das muss man, mit einigen Tagen Pause dazwischen, immer wieder machen, mit aufschreiben immer. Bis der Kopf es irgendwann von selbst erklärt, unbewusst. Ich habe das so für mich kurz zusammen gefasst wie das im Hirn läuft. Augen sehen Bild, Augen Schicken zu Hirn Information, Hirn kann Information nicht oder nicht schnell genug einordnen, Hirn löst Angst aus. Oder Hirn reagiert auf schon programmierte Information mit Angst, ohne sich das genau zu überlegen. Aber man kann ihm das beibringen. Wenn es gelernt hat drauf zu reagieren, kann es auch lernen nicht zu reagieren.
3. Gehe ich immer etwa 30 min später schlafen als mein Freund und bleibe in der Zeit, alleine im Wohnzimmer und schaue mir etwas schönes an auf YouTube, aufm Tv. Etwas das einfach nur Liebe auslöst in mir und ich wunderschön finde. Und dann versuche ich die Nacht zu geniessen. Es ist Nacht, alle schlafen, für mich ist das Freiheit. In der Nacht ist man, eigentlich, frei, man muss nichts mehr tun, man kann ja garnicht, Nachtruhe und so, also kann man einfach für sich sein, einwenig lesen, Musik hören, etwas schauen, was immer man will, man hätte ja eigentlich die ganze Nacht Zeit, nur für sich. Für die die Arbeiten geht das natürlich nur am Wochenende. Somit macht man sich die Nacht zum Freund. Was ich bei den Geistern und so die man denkt zu sehen hören, nicht empfehlen würde. Aber die Nacht Ansicht ist Zeit der Ruhe und des Friedens. Da sollte man versuchen diese Seite davon zu sehen und fühlen lernen. Also Gute Gefühle mit der Nacht verbinden. Ich werde dann, als nächsten Schritt, ein schönes Buch lesen, das ist ja dann automatisch weniger Licht als beim Tv und ausserdem noch Stille. Und Geräusche, kommen immer von der Ausdehnung und zusammenziehen vom Holz und so, das reagiert auf Wärme und Kälte und da es Nachts kälter wird, knackst alles mehr als tagsüber.
Ich versuche auch immer, dann im dunkeln ins Schlafzimmer zu gehen, wenn ich dann schlafen gehe. Irgendwann werde ich versuchen ganz im dunkeln alleine im Wohnzimmer zu schlafen aber alles wirklich mit kleinen Schritten und Zeit geben, man muss das Hirn halt umprogrammieren und das geht nicht immer so schnell.
Noch ein kleines Beispiel, das vielleicht einwenig noch dieses es ist überall erklärt und zeigt das es nur Kopf Sache ist.
Ich hatte ein Zeit lang, schreckliche Angst schwanger zu werden. Nun habe ich eines Tages wirklich gedacht, das ich schwanger bin, nur weil mir am morgen gaaaanz leicht übel war. Bis zum Termin beim Frauenarzt, habe ich überall Schwangere und Babys gesehen, die waren überall! Ich dachte ich spinne, die Stadt ist voll mit Babys und Schwangeren! Meine Freunde sagten das ich übertreibe und es garnicht so viele hat. Aber mein Kopf hat sich so in dem Moment auf das Thema fixiert das es nur noch das wahr genommen hat um sich und so entstand die Illusion das es überall ist. Aber natürlich war ich nicht schwanger und nach dieser Information, waren alle Babys plötzlich verschwunden. ^^'' Das liegt nur daran das man alles ausblendet ausser das wovor man Angst hat, dabei ist garnis anders als vorher und immer.
Zu Geistern und Dämonen. Nun ich denke das es sowas gibt aber nicht in der Form, was wir uns unter Dämon vorstellen. Es sind schlechte Energien, die gibt es nun mal. Bedeutet aber lediglich das sie Gefühle wie Angst, Trauer, beklemmendes Gefühl und so weiter auslösen in dem Moment aber mehr nicht. Und Geister sind einfach Energien mit einer Erinnerung. Also nichts wovor man Angst haben muss. Im Gegenteil, wenn man in dem Moment Liebe empfindet, löst man gute Energie aus und tötet die negative.
Und eine Besessenheit in diesem Sinne, ist, finde ich, wenn man nur noch den schlechten Energien, Gefühlen in sich Raum lässt und sonst nichts! Ich meine damit immer, nicht nur im Moment oder für einen Tag. Aber schaff das mal einer XD ich finde das ist schon Extrem dann und nicht sehr wahrscheinlich. Ausserdem kann man selbst entscheiden, welchen Gefühlen man in sich Platz lässt, ob es die Guten sind, indem man sich damit auch umgibt oder die negativen.
So nun beende ich mal meine kleine Anleitung ^^
Morgen kommt wieder ein Konfrontationstag mit Bildern.... Wünscht mir Glück. Bis jetzt ist der Verlauf allerdings erfolgreich.
P.S. Ich sitze immer noch hier, die Angst ist mittlerweile Weg und da war nix hinter mir. ^^
21.05.2016 14:39 •