App im Playstore
Pfeil rechts
32

Ok das liest sich ja schön stressig. Klar das dann irgendwann der Körper sagt STOP.
Du hast ja dann auch einiges geändert. Aber steckt man einmal in dem Teufelskreislauf......

Ich habe Anfang Februar wieder einen Termin wegen meinem Rücken. Ich hoffe das der was bringt, den ich glaub das durch den Rücken der Zwangsgedanke kommt. Letztes Jahr hab ich ein Ärztemarathon gemacht mit keinem Ergebnis. Habe nach wie vor schmerzen, die in arme und Kopf ausstrahlen. Regelmäßige Blockaden und taube Glieder und das Gefühl keine Luft zu bekommen, stehen auf dem Programm.

Das hört sich bei dir ja auch ganz schön schlimm an. Deine körperlichen Symptome sind ja extrem. Bei mir ist es zum Glück nur der Schwindel, der mir zu schaffen macht.
Auch ich habe sämtliche Ärzte durchgemacht. War 2 Wochen im KH, alles mögliche wurde gecheckt.. und wie zu erwarten, ohne Befund.
Es ist unglaublich, was die Psyche mit einen macht. Aber was genau bei dir der Auslöser war, weißt du nicht, oder. Es muss ja auch bei dir etwas vorgefallen sein. Was sagt dein Mann zu der ganzen Sache? Hilft er dir?

A

Angst vor Panikattacken

x 3

Ich glaube ich weiß, was der Auslöser ist. Es hat viel damit zu tun das, ich mich nicht durchsetze. Mir habe den Mund verbieten lassen, obwohl ich gerne was gesagt hätte. Und immer will, das andere glücklich sind. Ich bleibe öfters auf der Strecke, aber ich bin ja selbst dran schuld.

Eigentlich bin ich ein sehr tempramentvoller Mensch und sage was ich denke.
Umso schlimmer das wenn es um mein eigenes Leben geht, den Mund halte.

Mein Mann versucht mir zu helfen, aber wenn einer das nicht hat, ist es schwer.
Meistens ist er recht hilflos.

Bei meiner Frau ist es genauso. Sie hat zwar Verständnis ist aber mittlerweile auch mit der ganzen Situation überfordert. Ich versuche sie schon so gut es geht aus dem ganzen Mist mit der PA rauszuhalten. Sie geht schon manchmal zur Arbeit und betet, das ich sie nicht anrufe und sie weghole, was ich schon mehrmals gemacht habe.
Hast du den schon versucht, etwas an deiner Situation zu ändern? Nicht zu allen Ja zu sagen sondern auch mal an dich zu denken? Aber das wird wahrscheinlich nicht so einfach sein..

Mein Mann hofft auch immer das ich ihm nicht maile, wie schlecht es mir geht.
Er sagt er macht sich dann Gedanken und das schlägt ihn auf den Magen. Also versuche ich ihm nicht zu mailen, was schwierig ist, da ich in ihn mein Anker sehe.

Ich arbeite daran, es ist nicht immer so Einfach aber ich versuche es immer wieder.

Ich versuche weitgehenst zu vermeiden, dass meine Familie mitbekommt, wenn es mir mal schleht geht. Richtig helfen kann man mir dann eh nicht, weil nur trösten und Händchen halten würde bei einer PA bei mir auch nicht helfen und so richtig verstehen kann das keiner, der nicht selber mal sowas erlebt hat.

Der Einzigste der mich versteht ist mein jüngster Sohn, denn auch er hat eine Angsstörung und eine Sozialphobie, er wurde früher wegen ADS behandelt und leider hat er das auch noch im Erwachsenenalter.
Wir muntern uns dann gegenseitig auf, lachen auch mal über uns Verrückten und haben auch ein gemeinsames Hobby zur Ablenkung.

Das ist gut. Man darf nicht aufgeben. Wie ich schon sagte, ich habe keine Lust das die Angst mein Leben bestimmt. Ich sage mir immer, jeder neue Tag ist ein guter Tag. Ich bin gestern nicht gestorben und werde heute nicht sterben. Und euch wird es genauso ergehen.

So, ich lege mich jetzt nochmal bis 11 Uhr aufs ohr. Ich danke dir für deine Zeit. Es war eine sehr schöne Unterhaltung, die ich gerne weiterführen würde. Und Kopf hoch.. es muss und wird besser werden. Daran glaube ich ganz fest. Wir sprechen uns wieder..

Liebe Grüße aus Hanau

Vor meinen Kindern zeige ich es auch nicht, wenn ich merke es wird ganz schlimm gehe ich in einen anderen Raum.
Ja das ist ja das, ich habe auch Attacken wenn mein Mann dabei ist, mir hilft aber reden manchmal sehr gut. Ist halt dann schwierig wenn ich reden möchte, dann aber es nicht mache, damit ich mein Mann nicht belaste.
Freunde hab ich keine und mit meinen Eltern oder so kann ich darüber nicht reden.

@Angor schön das ihr euch dann gegenseitig stützen könnt.

Da hast du recht Peter, ich wünsche dir das du schlafen kannst.
Immer versuchen positiv zu denken.

Ich wünsche Euch beiden alles Gute, Ihr schafft das schon

LG Angor

Das ist lieb von dir danke.
Dir und deinem Sohn wünsche ich auch alles Gute.

Hey, wie geht es euch allen heute?

Mir ganz gut! Hab den letzten Arbeitstag diese Woche doch noch ganz passabel beenden können... Im Moment keine Angst. Aber die N8 steht ja erst noch bevor...

Das freut mich!

Hoffentlich wird die Nacht für dich auch ohne Angst.

Mir geht es schlecht. vorhin habe ich was gegessen und merkte wie mein Puls sich erhöht auch und nicht mehr runter kommt

Zitat von Bettylein:
Das freut mich!

Hoffentlich wird die Nacht für dich auch ohne Angst.

Mir geht es schlecht. vorhin habe ich was gegessen und merkte wie mein Puls sich erhöht auch und nicht mehr runter kommt

Wie hoch ist dein Puls?

Tipp: Trink ein kaltes Glas stilles Wasser in großen Schlücken!

Ich schätze 120 wieder .

Das mache ich gleich! Wasser kurz eben ins Kühlschrank gelegt. Danke dir!
ich verstehe einfach nicht wieso der Puls so hoch ist nach dem essen

Nach dem Essen wird dass Herz-Kreislaufsystem aktiviert, weil der Körper Arbeit leisten muss, um diese zu verdauen. Dadurch erhöht sich der Puls, wenn man dann dazu deswegen Angst bekommt, erhöht der sich bei dem psychischen Stress noch mehr.

Also ganz ruhig bleiben nach dem Essen, das ist vollkommen normal, am besten ignorieren und nicht so in sich hineinlauschen, der Puls geht von allein wieder runter.

LG Angor

Zitat von Angor:
Nach dem Essen wird dass Herz-Kreislaufsystem aktiviert, weil der Körper Arbeit leisten muss, um diese zu verdauen. Dadurch erhöht sich der Puls, wenn man dann dazu deswegen Angst bekommt, erhöht der sich bei dem psychischen Stress noch mehr.

Also ganz ruhig bleiben nach dem Essen, das ist vollkommen normal, am besten ignorieren und nicht so in sich hineinlauschen, der Puls geht von allein wieder runter.

LG Angor

Ich Danke Dir für deine beruhigende Nachricht!
Dankeschön dass du mich beruhigt hast!

Wie geht es dir denn?
Sponsor-Mitgliedschaft

Danke Bettylein, ich habe dass Gefühl, dass die Medis jetzt gut wirken, hatte seit 4 Wochen keine PA, nur ab und zu mal so Angst, ich könnte vieleicht eine kriegen, konnte aber erfolgreich dagegen ankämpfen. Vielleicht wirds ja so langsam was.
Ich wünsche Dir von Herzen , dass Du es auch schaffst, Deine Ängste weitgehenst in den Griff zu bekommen

LG Angor

Zitat von Angor:
Danke Bettylein, ich habe dass Gefühl, dass die Medis jetzt gut wirken, hatte seit 4 Wochen keine PA, nur ab und zu mal so Angst, ich könnte vieleicht eine kriegen, konnte aber erfolgreich dagegen ankämpfen. Vielleicht wirds ja so langsam was.
Ich wünsche Dir von Herzen , dass Du es auch schaffst, Deine Ängste weitgehenst in den Griff zu bekommen

LG Angor

Das freut mich aber!
Darf ich fragen welche Medikamente du nimmst und welche Panikattacken du hattest?

Ich habe sertarlin bekommen leider habe ich viel zu angst es einzunehmen.

Ich nehme 10mg Escitalopram, sollte eigentlich 20 nehmen, aber komme so gut klar. Abends nehme ich noch eine Kapsel Lasea. (pflanzliches Medi gegen Angst-und Erregungszustände)
Betablocker bekomme ich auch seit ich bei meiner letzten PA einen Blutdruck von 220 hatte, konnte sie aber schon um die Hälfte reduzieren, weil ich durch die Medis innerlich viel ruhiger geworden bin.
Ausserdem vermeide ich es zu Hause den Blutdruck und Puls zu messen,das macht einen nur noch mehr verrückt, Angst kann den BD ganz schön beeinflussen.

Warum hast Du so Angst vor dem Medi? Wegen eventuellen der Nebenwirkungen?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore