ich hatte n paar turbolente Wochen... Ich suche bereits seit ca. 15 Jahren nach einer Erklärung (bzw. einer Krankheit) passend zu meinen Symtomen... Jetzt habe ich mit dem ärztlichen Dienst meiner Krankenkasse telefoniert und da habe ich gesagt bekommen, woher meine Symtome kommen könnten.
Dazu erst mal ne kurze Vorgeschichte:
- Vor 3 Jahren wurde bereits schon bei einem Ultraschall entdeckt, dass sich sehr viel Gebährmutterschleimhaut außerhalb der Gebährmutter angesiedelt ist (die Krankheit nennt sich Endometriose, an sich nicht gefährlich, nur kann sie sehr schmerzhaft sein). Leider wurde damals darauf nicht reagiert und ich wusste nicht, dass das so schlimm werden kann (mein Arzt hatte mich überhaupt nicht aufgeklärt).
- Seit ich denken kann, habe ich ganz starke Schmerzen im Unterleib (während der Tage und in der 1. Zyklushälfte. Jetzt sind starke Schmerzen während dem Eisprung und in der 1. Zyklushälte dazu gekommen. Außerdem hab ich immer einen Tag vor meinem Eisprung starke Durchfälle mit Krämpfen im Darm.
Soweit-so gut.... Jetzt ist eine Bauchspiegelungs-OP unter Vollnarkose geplant, bei der die Schleimhaut-Herde auch gleich rausgeschnitten werden könnten. Außerdem geht mein Arzt davon aus, dass die Schleimhaut auch im Darm sein wird (würde die Darm-Beschwerden erklären). Kann sein, dass ich danach einen Katheter auf Zeit (wegen der Wundheilung am Darm) tragen muss...
Ich hab soooooo Angst vor der OP, vor der Diagnose und vor der Zeit danach. Außerdem hab ich angst davor, dass durch die Nasrkose beim Aufwachen die Panikattacken (die momentan immer noch sehr stark sind) schlimmer werden...
Ich will endlich wieder gesund sein, ohne dauerhafte Schmerzen und ohne andauernde Panik
Hatte jemand von Euch schon einmal eine solche OP? Kann mir jemand ein bisschen die Angst nehmen und mir von seinen Erfahrungen erzählen?
Viele Grüße
Rahel
10.06.2015 13:22 • • 20.06.2015 #1